Hola bin neu hier

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hola bin neu hier

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hola bin neu hier


    Hola,
    ich heiße Sylvia und möchte mit meinem Mann nach Teneriffa Auswandern. Zur Zeit leben wir noch in Deutschland.
    Mein Mann ist seit einem Jahr Rentner und ich bin zur Zeit Hausfrau.
    Vielleicht finde ich ja auf Teneriffa einen Mini Job.
    Wir suchen eine günstige Eigentumswohnung im Süden.
    Im Moment haben wir viele Fragen und hoffen wir nerven euch nicht mit den Fragen die sicher schon viele gestellt haben.
    Schöne Grüße aus dem "Norden"
    Sylvia

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo, Sylvia,
    seltsam, dass so viele dieser Tage in den Süden von Teneriffa wollen. Unterkunft ist auf jeden Fall dort teurer.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wie oft wart Ihr schon auf der Insel. Kennt Ihr das Gesundheitssystem dort. Der Süden ist groß wir wohnen auch da aber nur die max. Zeit von 6 mon pro Jahr. Wie sieht es mit der Sprache aus ? Vor dem Auswandern gibt es viel zu bedenken. Was wollt Ihr ca. für die Wohnung ausgeben ? Oder erst mal Mieten und dann vor Ort schauen.
      Wünsche Euch viel Glück
      Gruß aus Velbert vom Terminator

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Süden

        Hola,

        also, wer die "Kälte" und "Nässe" nicht ab kann, wer die "Wärme"und "Sonne" mag, dem kann nur der Süden gerecht werden.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wir waren 3 bzw. 5 Mal auf der Insel. Auch die anderen Inseln haben wir uns angesehen. La Palma würde uns auch gefallen ist aber zu klein. Teneriffa ist vielseitiger.
          Wir mögen Sonne und Wärme. Deshalb kommt nur der Süden in Frage. Jedes Mal wenn wir in Puerto de la Cruz waren war es bewölkt und kühl. Vor ca. 2o Jahren war das Wetter dort besser.
          Wir wollen eine Wohnung kaufen und ständig dort wohnen. Ist uns klar das es im Süden teurer ist.
          Spanisch haben wir ein 3/4 Jahr gelernt. Wir wollen vor Ort weiter lernen. Im Land lernt man die Sprache immer am besten und ist auch motivierter.
          Zu der normalen Krankenversicherung werden wir eine Zusatzversicherung abschließen.
          Ich werde hier im Forum noch so einige Fragen stellen... nur nicht alles auf einmal.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von rainbow Beitrag anzeigen
            Wir waren 3 bzw. 5 Mal auf der Insel. Auch die anderen Inseln haben wir uns angesehen. La Palma würde uns auch gefallen ist aber zu klein. Teneriffa ist vielseitiger.
            Wir mögen Sonne und Wärme. Deshalb kommt nur der Süden in Frage. Jedes Mal wenn wir in Puerto de la Cruz waren war es bewölkt und kühl. Vor ca. 2o Jahren war das Wetter dort besser.
            Kenne ich irgendwie, alles hinter mir.
            Nur ist es heute ganz anders, die Insel brummt, die Idylle ist vorbei, der Verkehr kollabiert und die Preise haben spürbar angezogen.
            Ganz wichtig, vorher schlau machen.
            LG

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Die Wohnung erst einmal Mieten und wenn alles gefällt kaufen. Sonst habt ihr ne Wohnung an der Backe und fühlt euch nicht wohl.In Medano wiird gerade eine Wohnanlage angeboten. Wo und wie genau kann ich nicht sagen , hab das nur in der Tageszeitung gesehen. Aber Medano vorsicht "Abflugschneise Flughafen" kann sehr laut sein. Also genau ansehen. Viel Glück.
              Gruß aus Velbert vom Terminator

              Kommentar

              Lädt...
              X