Vorstellung Apolonia

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Apolonia

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorstellung Apolonia

    Hallo zusammen ,

    nachdem ich seit einigen Monaten eifrig im Forum mitgelesen habe, habe ich mich entschieden mitzumachen.

    Ich bin 54 Jahre und lebe mit meinem Lebensgefährten und meinem Hund im Münsterland. Anfang des Jahres haben wir uns, nach einem Teneriffaurlaub, entschieden zumindest für 4 Monate im Jahr nach Teneriffa zu gehen. Ich/wir möchten an die Nord - West - Küste und haben uns dort eine Wohnung ausgeguckt, allerdings ist der Kaufprozess leider etwas nervig. Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige Mitglieder meinen, dies sei der A... der Welt, aber mich hat die Gegend sehr berührt.

    Wir hoffen, dass wir spätestens Mitte Februar 2017 für einige Monate nach Teneriffa kommen. Sollte das mit dem Kauf nicht klappen, suchen wir eine Wohnung zur Langzeitmiete und schauen dann weiter.

    So, das war es ersteinmal von mir.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Tag

    Liebe Grüße

    Lonie

  • Schriftgröße
    #2
    Na dann......
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Mögest Du/Ihr hier einige nützliche und hilfreiche Tipps und Anregungen finden.
    Viele Grüße aus Nienburg / Weser
    wünscht Detlev Urbansky

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke

      Hallo Detlev,

      vielen Dank und einen schönen Tag.

      Viele Grüße

      Lonie

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Apolonia Beitrag anzeigen
        Ich/wir möchten an die Nord - West - Küste und haben uns dort eine Wohnung ausgeguckt, allerdings ist der Kaufprozess leider etwas nervig.
        Meinst du unter Nord - West - Küste den Bereich Icod - Garachico - Los Silos - Buenavista?

        Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige Mitglieder meinen, dies sei der A... der Welt, aber mich hat die Gegend sehr berührt.
        Im Verlauf der Jahre hat sich gezeigt, daß es nicht entscheidend ist was gesagt wird sondern wer es sagt. Man kann hier auf kurzem Weg von der Bademöglichkeit in den Wald gelangen. Auch sind die Einkaufsmöglichkeiten nicht allzu fern. Fern ist hier lediglich der Massentourismus.

        Ach so, bevor ich's vergesse - herzlich Willkommen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Mit den Meinungen Anderer ist das so eine Sache ...

          Wenn die Gegend dich sehr berührt, ist das doch das einzig Richtige, sich dort niederzulassen.

          Herzlich willkommen hier im Forum
          Liebe Grüße vom Micha

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Herzlich Willkommen im Forum Apollonia,

            die Landschaft, die Natur, das Klima und die Menschen in dieser Gegend haben auch mich sehr angesprochen und ich habe mich schon vor vielen Jahren hier niedergelassen.

            Für mich gibt es keinen besseren Ort zum Leben in der Natur und fernab vom Massentourismus.

            Liebe Grüße Tarajal
            Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

            Chinesische Weisheit

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Danke für die Willkommensgrüße

              Guten Tag zusammen ,

              vielen Dank für die Willkommensgrüße.

              Viele Grüße

              Lonie

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                das war zu schnell

                Hallo nochmal,

                da war ich zu schnell.
                Wir möchten nach Los Silos, wie gesagt die Landschaft mit dem Atlanik vor Augen und den Bergen direkt im Rücken faziniert uns sehr, der Tourismus ist überschaubar und wir wären noch relativ schnell im Puerto de la Cruz. Selbst wenn wir unbedingt mal am Sandstrand bruzzeln wollten, ist es nach Adeje ja auch nicht wirklich weit. Aber wir kommen mit dem Kaufvertrag nicht wirklich weiter, der Makler rückt keine relevanten Unterlagen raus, wie die letzten WEG-Protokolle, Teilungserklärung, etc. Er will erst den Kaufpreis festverhandeln, während wir sagen, dass wir den Kaufpreis erst festelegen können, wenn wir alle Unterlagen prüfen konnten. Selbst unser Anwalt findet es ungewöhnlich, dass der Makler so mauert. Wie sind denn Eure Erfahrungen? Es kauft doch niemand eine Wohnung oder ein Haus ohne alles richtig zu prüfen. Für Rückmeldungen wäre ich Euch dankbar.

                Liebe Grüße

                Lonie

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Apolonia,

                  in Deutschland würde ich bei so einem Verhalten sagen, lass die Finger davon. Aber da Makler hier selten Exclusivverträge haben, will der ev. nur verhindern, dass Du direkt mit dem Käufer in Kontakt trittst. Suche Dir einen seriösen Makler (ich will hier mal keine Werbung machen, aber per PN gebe ich Dir gerne meine Erfahrungen weiter) oder wende Dich an den Eigentümer und mache ihm klar, dass ohne entsprechende Unterlagen keine weiteren Verhandlungen zu Stande kommen. Das würde ich aber auch dem Makler sagen. Denk daran, auf Teneriffa gibt es mehr als genug Objekte, d.h. Du bist diejenige die Ansprüche stellen kann und keine Bittstellerin.
                  Zuletzt geändert von ; 19.12.2016, 11:59.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    da ich seit über dreißig jahren hier lebe habe ich schon so einige compra-ventas hinter mich gebracht und kann dir nur raten daß man gar nicht genug prüfen und sich auf nichts mündliches verlassen kann.

                    wenn ein makler mauert dann ist an dem projekt IMMER was faul.

                    und bezügl. notar - der bestätigt nur offiziell was die vertragspartner ausgehandelt haben, ob dies legal ist oder der wahrscheit entspricht ist nicht seine aufgabe; außer die kurzfristig (höchstens 1 woche) einzuholende grundbuchbestätigung.
                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                    ---
                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Apolonia Beitrag anzeigen
                      Hallo nochmal,

                      da war ich zu schnell.
                      Wir möchten nach Los Silos ...
                      Auskunft über ein Objekt bekommt man auf der Gemeinde. Dort beantragt man eine sogenannte "Informe Urbanistico" der Finca.

                      Das Verhalten des Maklers ist mehr als merkwürdig. In Los Silos, in der Englischen Siedlung, stehen mehrere Objekte zum Verkauf. Ein Haus, in dem weder die Elektrik, noch die Wasserleitungen getauscht wurden ist für 100T Euro zu haben. Das würde kein Canario jemals bezahlen.
                      Erfahrungsgemäß ist es unter dem Strich günstiger, sich ortsnah einzumieten um dann das geeignete Objekt zu finden.

                      P.S.: Los Silos hat ein stark kalkhaltiges Wasser welches die Wasserleitungen und somit auch die Warmwasserbereiter relativ schnell zuwachsen lässt. Übliche Kalklöser helfen nicht denn der sogenannte "cal" ist Magnesium und da hilft nur Schwefelsäure.
                      Zuletzt geändert von kubde; 19.12.2016, 11:47.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Los Silos

                        Hallo Kubde,

                        vielen Dank für die Infos. Wenn das mit der Wohnung jetzt nicht klappt, werden wir im Februar wohl für zwei Monate eine Wohnung mieten und dann in Ruhe weiter schauen. Im November waren wir nur für 10 Tage auf Teneriffa und haben uns täglich Objekte angeschaut, dass war sehr stressig und der Druck in so einer kurzen Zeit ist einfach zu groß. Wobei uns die Wohnung in Los Silos dann wirklich gut gefallen hat und wir schon davon geträumt hatten, dass wir Silvester 2016/17 dort auf unserer Terrasse feiern könnten. Aber das war ja leider nichts. Heute hat unser Rechtsanwalt einen Gegenentwurf zum Kaufvertrag des Maklers vorgelegt, da wird der Verkäufer wohl Schnappatmung bekommen. Na, wir lassen uns überraschen.

                        Einen schönen Abend noch

                        liebe Grüße

                        Lonie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X