Vorstellung - Braindead

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung - Braindead

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorstellung - Braindead

    Hallo liebe Leute!

    Ich bin 46 Jahre alt, selbstständig unter anderem als Landschaftsfotograf tätig und höre manchmal auf den Namen Rainer.

    Falls ihr euch über meinen Benutzernamen wundert, das ist eine Anlehnung an ein Frühwerk des Peter Jackson, dem Regisseur von Herr der Ringe.

    Von Mitte Juni bis Anfang Juli war ich für 3 Wochen auf TF zum Fotografieren und habe mich sofort in die Insel verliebt. Da ich mich seit geraumer Zeit nach einem schönen Flecken auf diese Erde zum verweilen umsehe, habe ich nach diesen 3 Wochen, TF in die engere Wahl genommen. Arbeiten kann ich von überall, benötige lediglich eine Internetverbindung. Mal schauen, werde jetzt möglichst bald zum Herbst/Winter wieder auf die Insel fliegen, um dort die unterschiedlichen Jahreszeiten kennenzulernen. Die 3 Wochen im Sommer hatte ich hauptsächlich im Norden und im Nationalpark verbracht.

    Ich werde noch in der Foto-Sektion des Forums einen Link auf meinen Zeitraffer-Kurzfilm setzten, welcher während der 3 Wochen auf TF entstanden ist.

    Viele Grüße vom Bodensee,
    Rainer

  • Schriftgröße
    #2
    Sei willkommen im Forum Braindead und bleib bitte keine Eintagsfliege. Ich bin schon gespannt auf deinen Zeitrafferfilm.
    "Ob ich morgen leben werde,
    weiß ich freilich nicht.
    Aber, wenn ich morgen lebe,
    daß ich morgen trinken werde,
    weiß ich ganz gewiß."


    G. E. Lessing

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Willkommen

      Herzlich Willkommen im Forum,

      ich freue mich schon auf Deine Fotos.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Willkommen im Forum

        Sobald die Sonne in den Canadas weg ist, wird es schnell kalt. Zudem ist die Luft dort meist sehr trocken.

        Für Izana (2200 m ü NN) aus http://www.aemet.es/en/serviciosclim...?l=C430E&k=coo

        schwanken die Temperaturen im Januar im Mittel (!) von +1,1°C und +7,5°C, die absolute Minimumtemperatur war -8,0°C

        wenn Du noch höher hinaus willst, z.B. für einen Film beim Refugio Altavista, dort wird es noch kälter, da 3260 m ü NN
        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

        "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
        "

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          [QUOTE=Braindead;291937]Hallo liebe Leute!

          Ich bin 46 Jahre alt und höre manchmal auf den Namen Rainer vom Bodensee,


          Hola Rainer

          Schliesse mich den Vorschreibern an und danke für den Film. Echt beeindruckend mit super Musik untermalt = absolut gelungenes Werk !

          Kann Deine Liebe verstehen, ging es uns doch ebenso. Interessant wäre zu wissen, wie lange es geht, bis einem die ernüchternde Realität einholt. Die Natur ist eines, die Okonomie und Okologie das andere.
          Wünschen alles gute und Danke für Deinen nächsten Beitrag

          Edu

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Edu,

            freut mich dass dir der Film gefällt.

            Bin schon wieder fast 2 Monate in Deutschland, und der Gedanke an einen zumindest längeren Aufenthalt auf TF festigt sich eher. Zumindest habe ich mich schon mal bei Babbel.com angemeldet, ohne Spanisch geht auf TF ja gar nichts.

            Ich habe mir meine Realität einigermaßen nach meinen Vorstellungen gestaltet, soweit ich darauf Einfluss habe. Heißt, ich bin ökonomisch von niemandem abhängig und kann meinen mehr oder weniger bescheiden Lebensunterhalt von überall erwirtschaften. Auch ansonsten bin ich ungebunden, was Veränderungen vereinfacht.

            Rainer

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich habe mir meine Realität einigermaßen nach meinen Vorstellungen gestaltet, ........ Rainer

              Hola Rainer

              Meinte eigentlich mit Realität die Umstände und Tatsachen auf der Insel, welche durch die Menschen verursacht und geduldet werden.

              z.B Geschlossenen Strände wegen Fäkalien, Abwässer die unkontrolliert in den Boden geleitet werden bei Vulkangestein und wenig bis kein Sand oder Erdbakterien welche das Zeug ab bauen!
              Makler die seit Jahren auf der Insel wohnen und keine Probleme sehen " wird alles sauber abgeleitet ". Besteht man darauf einen Abwasserzisternen Deckel zu öffnen, ist diese Rand voll und des Besitzers Antwort " Wusste gar nicht ....
              Aber es gibt zum Glück das andere auch und wir als " Träumer " und zukünftige Bewohner haben es in der Hand, etwas für die Umwelt und unsere Nachbarn zu machen.
              In diesem Sinne viel Erfolg mit Deinen Plänen
              Edu

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von edu Beitrag anzeigen
                Makler die seit Jahren auf der Insel wohnen und keine Probleme sehen " wird alles sauber abgeleitet ". Besteht man darauf einen Abwasserzisternen Deckel zu öffnen, ist diese Rand voll und des Besitzers Antwort " Wusste gar nicht ....Edu
                die Pozo Negros funktionieren bei gut leitendem Tuffgestein hervorragend, andererseits kann man auch Pech haben, wenn man einen Schacht bohrt und nie auf eine solche Schicht trifft, dann muss man halt alle Jahre mal den Pumpenwagen kommen lassen.

                Ist aber inzwischen eigentlich auch kein Problem mehr, weil die Pozos bei Neubau gar nicht mehr erlaubt sind.

                Für eine Finca böte sich eine 4-Kammer-Kläranlage an, einfach und preiswert gebaut und das Produkt der letzten Kammer kann sehr gut für die Bewässerung genutzt werden.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Edu,

                  da hast du natürlich Recht, als Urlauber sieht man nicht so genau hin, bzw. übersieht auch gerne das eine oder andere. Was mir unschön aufgefallen war, waren die Öl- oder Gas-Bohrschiffe direkt vorm Playa de las Teresitas, so etwas kann auch mal ins Auge gehen und ist dann nicht so schnell zu reparieren.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Rainer, die Bohrtürme bohren nicht, die werden dort gewartet .
                    Eine wirklich gute Einnahmequelle und Arbeitsplatzsicherung für die Canarios.
                    Kann ja nicht jeder in der Tourismusbranche arbeiten.
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Braindead Beitrag anzeigen
                      ...Was mir unschön aufgefallen war, waren die Öl- oder Gas-Bohrschiffe direkt vorm Playa de las Teresitas, so etwas kann auch mal ins Auge gehen und ist dann nicht so schnell zu reparieren.
                      Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                      Rainer, die Bohrtürme bohren nicht, die werden dort gewartet ...
                      Bei meinen letzten Besuch an diesem Strand, habe ich ihn "unverrichteter Dinge" wieder verlassen. Es war auflandiger Wind, viele Schiffe vor Anker. Da ich den Lichtschutzfaktor der öligen Brühe auf dem Wasser nicht bestimmen konnte, habe ich wieder eingepackt und bin weiter gezogen. Da die Wasserqualität nicht immer und überall gut ist ist ein Auto schon viel wert.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Stimmt, an vielen Stellen entlang der Küste kann man sich aussuchen, worin man schwimmt, Öl oder:
                        Angehängte Dateien
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          ich bete auch ständig das dieses Ding mit der Schnur ein Teebeutel ist

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X