Abmeldung Salorius ... hat leider nicht geklappt ..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Abmeldung Salorius ... hat leider nicht geklappt ..

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Abmeldung Salorius ... hat leider nicht geklappt ..

    Hallo,
    leider wird es nun nichts mehr mit unserem Umzug nach TF.
    Vom Januar bis Anfang Mai sind wir 4x nach TF geflogen, um Immobilien zu besichtigen.
    Immer war kaltes Wetter, immer hatten wir Hotels, in denen meine Frau mit Jacke und 3 Paar Socken übereinander geschlafen hat, weil sie sonst erfroren wäre....denn Heizung ist oft ein Fremdwort....
    Wir haben den Eindruck, das die Kanaren über die letzten 20 Jahre echt so im Mittel 5° verloren haben..?
    Daher ist unsere Umzugsidee (jedenfalls auf die Kanaren) erst mal auf Eis (haha, im Sinne des Wortes..) gelegt.

    Nun verfolgen wir das Wetter per Handy App und müssen sagen, trotz der äquatornahen Lage der Kanaren ist es dort oft genauso kalt (oder warm), wie in vielen Orten Italiens oder sogar Deutschlands.
    Was da mit dem Klima los ist, ist schon strange.
    Daher nun bye bye
    Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut auf der Welt.
    Jeder meint, davon genug zu haben.....

  • Schriftgröße
    #2
    Naja, die Kanaren liegen nun mal nicht in den Tropen. Aber so ziemlich auf Meereshöhe ist es doch hier meistens schön kuschelig warm. Wir waren im März jedenfalls total begeistert.
    Trotzdem alles Gute auf der weiteren Suche nach Wärme .

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich lebe im Süden Österreichs, schlafe im Zimmer ohne die Heizung einzuschalten. Ich brauche weder Jacke noch Socken. Ich kenne auch die italienische Adriaküste im Winter, auch dort ist es kalt und windig und ich kenne Teneriffa im Winter. DiesesMal war ich von Mitte Februar bis Anfang April dort. Natürlich hat es gelegentlich geregnet und auch in den Bergen geschneit, aber erfroren bin ich nicht, auch ohne Heizung.
      Aber wenn es deiner Frau zu kalt war, ist es sicher besser, ihr bleibt zu Hause und dreht die Heizung auf

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        In welcher Ecke auf Teneriffa waren denn eure Hotels?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Teneriffa ist nicht eine Insel des ewigen Sommers sondern Frühling.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich kenne nur Hotels im Süden, ja es kann auch dort im Winter kalt auf dem Zimmer werden! Die Zudecken sind oft nur Bettlaken (wie überall in ES), die Decken im Schrank eine Zumutung oder es sind gar keine vorhanden. Warum man an einer einfachen Zudecke spart frage ich mich oft, selbst in Ägypten gibt es die

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wenn man sich aklimatisiert hat, braucht man (zumindest hier im Süden) auch keine Wärmflasche mehr.
              Wir heizen hier auf 500m in Arona vielleicht zwei mal pro Jahr.
              Die Winter im Norden sind da sicherlich *anders* da auch die Häuser nur selten gut isoliert sind
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Mir ist auch auf gefallen, das sich das Wetter etwas geaendert hat. Dieses Jahr scheint es mir recht windig hier im Sueden zu sein , und oefter mal bewoelkt . Etwas kuehler kommt es mir auch vor, aber mit 3 paar Socken musste ich noch nie sein. Gefroren wie in Deutschland habe ich hier noch nie . Ich glaube in eurer kurzen Urlaubszeit habt ihr euch noch nicht an das Wetter gewoehnt. Erlebe aber auch bewoelkte Tage, wo es sehr warm ist .Jeder erlebt das Wetter auf seiner Haut anders .
                Liebe Gruesse Sabine

                Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Salorius Beitrag anzeigen

                  Nun verfolgen wir das Wetter per Handy App und müssen sagen, trotz der äquatornahen Lage der Kanaren ist es dort oft genauso kalt (oder warm), wie in vielen Orten Italiens oder sogar Deutschlands.
                  Yep - das mit dem Schnee dieses Jahr an den Küsten war schon heftig
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---
                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    ganz zu schweigen von den Unwettern mit Überflutungen usw.

                    Haben wir hier auch täglich und auch die 30 Grad wie heute in Las Amercias toppt Deutschland zur Zeit ständig.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Achined; 17.06.2016, 21:51.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      die 30 Grad wie heute in Las Amercias toppt Deutschland zur Zeit ständig.
                      Nee, stimmt nicht. Hier sind's nur 29 Grad.
                      Zwischen den Wolkenbrüchen und Tornados...
                      Zuletzt geändert von Petty; 17.06.2016, 23:04.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X