Herzilein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Herzilein

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Herzilein

    Hallo ich bin Hella und 60 Jahre. Ich interessiere mich schon lange für die Kanaren.
    Wir haben Gran Canaria,Furteventura und Teneriffa besucht. Auf Lanzarote haben wir einen eintägigen Besuch gemacht.
    Es fällt nun etwas schwer sich zu entscheiden welche von diesen Inseln. Sie sind alle schön und alle wie im Sommer.
    Wir haben mehrere Makler angeschrieben und leider bekamen wir selten Antwort darauf.

    Könnt ihr mir Tipps geben wie ich am Besten mit Maklern in Kontakt treten kann. Selbst Anrufe haben nichts gebracht es ist keiner an den Apparat gegangen.
    Vielleicht habt ihr Anregungen für mich.

  • Schriftgröße
    #2
    Geht es um Mieten oder Kauf ?

    Ich meine immer, der beste Weg ist anzureisen und sich persönlich umzuschauen, nach Objekten und nach Maklern, wenn man sie dann noch braucht.

    So kann man sehen und anfassen, was man zu kontratieren gedenkt und Unkosten oder Reinfälle vermeiden.

    Sag uns mal, was Euch interessiert ?
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Herzilein Beitrag anzeigen
      Wir haben mehrere Makler angeschrieben und leider bekamen wir selten Antwort darauf.
      Makler auf den Kanaren sind ein seltsames Volk. Mir scheint, wenn alle mal wenigstens ein sechswöchiges Praktikum in Deutschland machen würden, würden sie anschließend völlig anders arbeiten.

      Es ist hier normal, dass sie auf Anfragen nicht reagieren, die deutschen ebensowenig wie die einheimischen. Du musst dich durch ihre meist unübersichtlichen Webdarstellungen (die durch Mehrfachangebote und bereits verkaufte Objekte aufgebläht werden) hindurchquälen, oder besser, persönlich hingehen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Herzilein,

        willkommen im Forum.

        Vielleicht wäre es im Vorfeld auch schon mal eine Überlegung, auf welcher der von euch besuchten Inseln ihr gerne leben würdet und auch für wie lange.

        Für viele Menschen gehört auch eine bestimmte Infrastruktur dazu, die ist nicht auf allen Inseln gleich vorhanden und das auch in unterschiedlichen Preisstrukturen.

        Auch wenn man Ärzte benötigen sollte, wäre es vielleicht ganz praktisch zu wissen wer wo ist.

        Oder man macht mal auf jeder der in Frage kommenden Inseln mal etwas länger Urlaub, dann kristallisiert sich die Richtung vielleicht etwas besser heraus.

        Liebe Grüße tarajal
        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

        Chinesische Weisheit

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo....erstmal danke für deine Antwort. Du magst sicher recht haben.Eine Vorschau über Internet ist doch auch wichtig um ein bisschen zu vergleichen. Aber man kann ja schon gute Objekte sich anschauen und kümmern. Hinfliegen tun wir sowieso wenn es soweit ist. Dann sehen wir uns hoffentlich einige Objekte an.
          Wir wollen mieten für ein paar Monate. Es sollte schon in Puerto de la Cruz sein also zentral.
          Es sollte etwas sein was ich zu Fuß erreichen kann oder Busverbindung...
          Die Wohnung kann einfach sein.nicht zu teuer,so bis ca 500 im Monat. Wenns geht mit Meerblick. Einen schönen Tag dir

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo....danke für deine Antwort. Natürlich hast du recht. Denke es wird Teneriffa. Wir wollen ein paar Monate überwintern. So ca 5 Monate.
            Deine Antwort war doch für mich ganz hilfreich. Danke dir

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              @ herzilein

              Möglicherweise kann dir Daniela Schöfl von Immobilien-Traum-Teneriffa weiterhelfen. Ich hatte mit ihr schon Kontakt und sie hat auf jede meiner Fragen sofort geantwortet.
              Du kannst dir ja mal ihre Seite ansehen: immobilientraummteneriffa
              Viel Erfolg.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich danke dir. Schön das man in diesem Forum so nette Antworten bekommt. Ganz lieben dank.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Herzilein, wie ich gelesen habe möchtest du nur für 5 Monate Mieten?
                  Ich denke das ist der Knackpunkt warum sich keiner meldet.

                  Ich war auch schon bei verschiedenen Maklern vor Ort.
                  Antwort: Vermietung erst ab 6 Monaten oder nur Kauf möglich.
                  Vermittlung von Kurzzeitvermietung wird nichts einbringen, der Aufwand zu hoch.

                  Ansonsten gibt es den Forumsponsor, dort wird deutsch gesprochen und man kann von D aus anrufen.

                  https://ssl.ferien-auf-teneriffa.net...ntakt-i13.html

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Herzlilein, an dem was keule sagt, ist was dran, warum nehmt ihr euch nicht in einem Apaprtement-Hotel wie Masaru oder ein anderes in La Paz zum Beispiel ein Apartement für die Zeit?

                    Da könnt ihr alles zu Fuß erlaufen, Bus fährt ebenso und ihr seid in bester Lage im deutschsprachigen Bereich drin.

                    Liebe Grüße Tarajal
                    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

                    Chinesische Weisheit

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Mal ganz salopp gesagt, wenn ihr nicht wisst wo oder was , wie soll denn ein Makler sich darauf einrichten ?
                      Sucht im Internet infos und schreibt dann auf eine Liste die positiven und negativen Seiten- für euch. Welcher Kontinent, welches Land, welche Insel und welche Gegend auf dieser Insel. Und ob in Teneriffa Nord oder Süd....all das kann euch auch eine Maklerin oder ein Makler nicht raten.
                      Und dann bucht ihr in eurer bevorzugten Zone ein Zimmer und geht auf Wanderschaft. Oft sieht man Verkaufsschilder an Balkonen oder an der Fassade mit Telefonnummern- die dann kontakten.
                      Den Kauf einer Immobilie plant und koordiniert man, das ist doch keine Entscheidung welchen Film man im Kino gerade mal sehen will.
                      Bruno

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen

                        und ihr seid im deutschsprachigen Bereich drin.

                        Vielleicht will man aber auch genau dies vermeiden
                        Bruno

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Klar, vielleicht möchte man das gar nicht, das weiß ich natürlich nicht.

                          Zitat von Herzilein:

                          "Aber man kann ja schon gute Objekte sich anschauen und kümmern. Hinfliegen tun wir sowieso wenn es soweit ist. Dann sehen wir uns hoffentlich einige Objekte an.
                          Wir wollen mieten für ein paar Monate. Es sollte schon in Puerto de la Cruz sein also zentral.
                          Es sollte etwas sein was ich zu Fuß erreichen kann oder Busverbindung...
                          Die Wohnung kann einfach sein.nicht zu teuer,so bis ca 500 im Monat. Wenns geht mit Meerblick."

                          Bei der Vorgabe fiel mir halt nur La Paz ein, vielleicht auch noch unten in der Stadt, aber da kenne ich auch nichts, ich wohne nicht in Puerto.

                          Liebe Grüße Tarajal
                          Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

                          Chinesische Weisheit

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Könnt ihr mir Tipps geben wie ich am Besten mit Maklern in Kontakt treten kann.

                            Auch wir haben divesre Erfahrungen gemacht. Einen offene und für uns absolut Vertrauensvolle Person haben wir gefunden, nur das Objekt noch nicht. Für Hr. JWierzchacz legen wir jederzeit die Hand ins Feuer

                            Joachim Wierzchacz
                            director gerente

                            Jürgen Weiss Inmobiliaria, S.L
                            Avenida de la Familia Betancourt y Molina 35
                            38400 Puerto de la Cruz

                            Tel.: +34922 / 10 10 12
                            Fax: +34922077795
                            j.wier@jw-i.es
                            http://www.jw-i.es

                            Número de Identificatión Fiscal (CIF): B76597160

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Edu
                              Du wie es aussieht bist Du sehr zufrieden ansonsten Du nicht gleich zweimal den selben Post geschrieben hättest.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                Edu
                                Du wie es aussieht bist Du sehr zufrieden ansonsten Du nicht gleich zweimal den selben Post geschrieben hättest.
                                menno mußt du immer gleich meckern ??

                                manchmal liegt das an der übertragung das das nicht so richtig klappt

                                ist mir auch schon passiert
                                ************************
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                                  menno mußt du immer gleich meckern ??

                                  manchmal liegt das an der übertragung das das nicht so richtig klappt

                                  ist mir auch schon passiert


                                  danke tenflor

                                  Anfängerglück oder Pech ? Habe noch keine x tausend Beiträge. Werde aber das Instrument dank Eurer Hilfe und " Motzen " sicher bald zu beherschen lernen

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                                    menno mußt du immer gleich meckern ??

                                    manchmal liegt das an der übertragung das das nicht so richtig klappt

                                    ist mir auch schon passiert
                                    Dies hatte gar nichts mit meckern zu tun.
                                    Komisch, klicke ich mehrfach auf Speichern, meldet mir das System das es ein Duplikat ist und stellt nur einmal online. Bin ich ein Glückspilz.

                                    Dann lasse halt mehrfach Threads und Posts stehen.
                                    Zuletzt geändert von enrique48; 23.04.2016, 10:00.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Das Masaru ist ein guter Tipp. Meine Tochter war in diesem Apartment-Hotel mit ihren beiden Kindern und war sehr zufrieden (obwohl es dort nicht viele Kinder hat).

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X