Igni mit großem Hund bald auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Igni mit großem Hund bald auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Igni mit großem Hund bald auf Teneriffa

    Hi,
    ich bin Igni (46) und verweile derzeit noch in Norddeutschland. Ich plane im kommenden Frühling für mindestens ein Jahr nach Teneriffa zu kommen, um zu sehen, ob ein Leben dort für mich vorstellbar ist und um zu erkunden, welche Möglichkeiten es gibt, mich eventuell dort selbstständig zu machen.
    Ich kenne Teneriffa nicht, aber habe vor langer Zeit mal 4 Jahre in Malaga Stadt gelebt. Mein Spanisch ist mittlerweile zwar etwas eingerostet, aber da werde ich sicher schnell wieder drin sein.
    Teneriffa habe ich mir vorerst ausgesucht, da es die größte der Kanaren ist und wohl auch die vielfältigste, was die Natur angeht. Auf einen Urlaub vorher dort verzichte ich, da ich in 2 Wochen eh nicht beurteilen kann, wie es ist, dort zu leben.
    Durch viele Auslandsaufenthalte seit der frühen Kindheit habe ich schon immer die starke Sehnsucht, in wärmere Gefilde zu ziehen. Es gibt tolle Ecken in der Welt, aber letztlich steht mir die europäische Mentalität am nächsten.

    Geprägt durch ein Ferienhaus meiner Eltern auf dem spanischen Festland und die vier Jahre in Malaga fiel natürlich meine Entscheidung.
    Und der Lichtmangel hier im Norden macht mir seit jeher extrem zu schaffen haha

    Nun wollte ich mich mal umhören, da ich nämlich mit meiner 45kg Hündin anreise. Ist es schwer, was zur Miete bis max.400€ mit eingezäuntem Garten zu finden? Welche Regionen sind empfehlenswert mit Hund, ohne dass ich zu sehr abseits leben muss, die zusätzlich eine gute Internetanbindung haben. Wie sieht es mit Mietwagen und Hunden aus? Gibt es ne Handyinternetflatrate, die zum Skypen taugt?
    Das sind die Punkte, die mir gerade am meisten im Nacken sitzen.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesen Punkten. Wenn ich erstmal da bin, wäre es klasse, andere Hundbesitzer zu treffen zwecks Spaziergänge.

    Ich bin auch sehr an Umwelt- und Meeresschutz interessiert und würde gerne irgendwo mithelfen...also wenn jemand mir ne tolle Truppe empfehlen kann (nur nichts mit Tierheimen, das kann ich nämlich nicht aushalten...sorry).

    Über nette Kontakte und Tipps würde ich mich sehr freuen!

    LG
    Igni
    Zuletzt geändert von Igni; 04.11.2015, 10:10.

  • Schriftgröße
    #2
    Hi Igni,

    willkommen im Teneriffa-Forum und viel Glück bei deiner Suche.
    Die genannten Anforderungen schliessen sich gegenseitig oft aus
    z.B. "preiswert mit Garten" vs. "gute Internet-Anbindung und nicht abseits"

    Grüsse
    Anton

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Naja, habe ich mir schon gedacht hehe. Da ich noch keinen festen Termin habe, kann ich leider auch noch nicht gezielt suchen. Aber ich habe mir es schon etwas ländlich vorgestellt, allerdings nicht komplett ab vom Schuss (Einkaufen, Kontakte knüpfen). Ob Norden oder Süden weiß ich noch nicht.
      Mir ist es sehr wichtig, Skypen zu können, da ich quasi als Vorhut komme. Mein niederländischer Lebensgefährte kommt etwa ein halbes bis dreiviertel Jahr später nach, wenn alles gut geht. Von daher ist mir täglicher Kontakt sehr wichtig.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Igni - bienvenido im Forum.

        Es wird nicht einfach sein mit einem grösserm Hund etwas in Deiner gesuchten Preislage zu finden.
        Ich habe früher einige Jahre in Malaga- ciudad gearbeitet und Du erinnerst ja wohl noch die Tierliebe dort....

        Ich sage es mal einfach ganz pauschal, Teneriffa ist nicht geschaffen zur Einwanderung von grösseren Hunden.

        Du wirst hier kaum Glück haben in der Küstenzone etwas zu mieten, so wie Du Dir es vorstellst, was Euch 3 zufrieden machen würde.

        Suriname, wäre doch ein warmes Land, wo es viel einfacher wäre, da ja Dein Freund auch Holländisch spricht.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Icodesa Beitrag anzeigen
          Hallo Igni - bienvenido im Forum.

          Es wird nicht einfach sein mit einem grösserm Hund etwas in Deiner gesuchten Preislage zu finden.
          Ich habe früher einige Jahre in Malaga- ciudad gearbeitet und Du erinnerst ja wohl noch die Tierliebe dort....

          Ich sage es mal einfach ganz pauschal, Teneriffa ist nicht geschaffen zur Einwanderung von grösseren Hunden.

          Du wirst hier kaum Glück haben in der Küstenzone etwas zu mieten, so wie Du Dir es vorstellst, was Euch 3 zufrieden machen würde.

          Suriname, wäre doch ein warmes Land, wo es viel einfacher wäre, da ja Dein Freund auch Holländisch spricht.
          Genau auf solche Postings habe ich gewartet...nämlich wo versucht wird, Ignis Begehr madig zu machen. Weiter so, ich machs mir derweil gemütlich.
          .................................................. ................
          P.S. + BTT:
          Alles Gute bei der Suche, Igni, Du wirst schon was Passendes finden, da bin ich mir sicher!



          .



          .

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            In Malaga war das eigentlich kein Problem mit Hund und mal abgesehen von dem üblen Ruf der örtlichen Perrera dort waren die Leute sehr tierfreundlich.

            Aber vielleicht hat ja doch noch ein Hundefreund nen konstruktiven Tipp
            Gibt es eigendlich sowas wie ein spanisches Forum für Teneriffa?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Auch Barcelona ist voll mit Hunden und dafür erstaunlich tretminenfrei.

              Ich würde mal segundamano durchforsten nach Mietwohnungen und dann nachfragen, wie es mit Hundehaltung aussieht.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Willkommen im Forum- Igni. Schoen dass du dir einen 45kg Hund ausgesucht hast und keinen Mann. Da wird die Suche leichter.
                Ich hatte mir mal ein lustiges kleines Haeuschen angeschaut- La Orotava- verstecktes Zentrum. Ganz verwinkelt mit offener Kueche und Patio mit grossem Advocadobaum. Ein kleiner Bach hinter dem Haus ein vertraeumter Garten, Azotea, ca 4 Zimmer- aber sehr kleine - ich haette eines durchbrechen duerfen... usw.. Kostenpunkt 450.- Hund haette viele gemuetliche Ecken- du auch Spaziergang waere direkt auf dem angrenzendem Bco Feld moeglich. Aber wenig Parkmoeglichkeiten! Evtl noch frei
                Z.B. sowas findest du evtl unter
                http://www.milanuncios.com/alquiler-...&vendedor=inmo
                Da ergibt sich auch dann internet usw. Leihwagen < no. Lieber billigen kaufen:
                secunda mano
                http://www.segundamano.es/coches-de-...sort_by=2&od=2
                lieben Gruss aus La Orotava- cornie
                Zuletzt geändert von Kaleika; 04.11.2015, 22:37.
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Igni
                  Das gibt es. Kommt natürlich auf die persönlichen Ansprüche an. Wir haben unser Haus auf
                  http://www.idealista.com/de/
                  gefunden. Kein Makler (keine Gebühren in der Höhe einer Monatsmiete). So ist gleich die übliche Mieterkaution bezahlt, die ebenfalls eine Monatsmiete umfasst.

                  Viel Glück bei der Suche

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Igni,

                    lass dich nicht wahnsinnig machen. Ich habe ohne Probleme ein Haus mit zwei Hunden im Anhang unterhalb von Santa Ursula bekommen. Und der große hat immerhin auch 60cm Schulterhöhe.

                    Natürlich mag es nicht jeder Vermieter aber das in in DE etc. ja auch nicht anders.

                    Etwas mehr außerhalb der "Ballungsgebiete" dürften auch die 400? kein Problem sein.
                    Zuletzt geändert von mr_mr; 08.11.2015, 11:05.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @ mr.mr
                      Nur kostet dieses "Häuschen" 800 bis 1'000 € mehr!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Avanti42 Beitrag anzeigen
                        @ mr.mr
                        Nur kostet dieses "Häuschen" 800 bis 1'000 ? mehr!
                        Du sollst lernen Beiträge bis zum Ende zu lesen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hallo Igni, willkommen im Forum und demnächst auf Teneriffa!!!

                          Hund und Katze in einer Mietwohnung das ist hier eigentlich so wie überall auf der Welt. Entweder der Vermieter ist damit einverstanden oder eben nicht ^^
                          Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Das habe ich auch. Mein Beitrag hat sich auf die breitspurige Feststellung:

                            "Ich habe ohne Probleme ein Haus mit zwei Hunden im Anhang unterhalb von Santa Ursula bekommen. Und der große hat immerhin auch 60cm Schulterhöhe."

                            bezogen. Leider funktioniert bei mir der "Zitat-Buton" nicht.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Avanti42 Beitrag anzeigen
                              Das habe ich auch. Mein Beitrag hat sich auf die breitspurige Feststellung:

                              "Ich habe ohne Probleme ein Haus mit zwei Hunden im Anhang unterhalb von Santa Ursula bekommen. Und der große hat immerhin auch 60cm Schulterhöhe."

                              bezogen. Leider funktioniert bei mir der "Zitat-Buton" nicht.
                              Ja und damit ein den Beitrag aus dem Kontext genommen. Den meine Erfahrungen sind das es wie überall gleich ist mit einen Hund als Anhang. Unabhängig vom Mietpreis. Oder willst du sagen das der Mietpreis entscheidend dafür ist ob ein Hund erlaubt ist oder nicht.?

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Nein, aber es wird eifacher, wenn das Budget nach oben offen ist.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  hallo,
                                  ok, vielleicht muss ich noch etwas drauflegen. da ich von deutschland aus suche, kann ich mir die ünterkünfte ja nicht anschauen... von daher die frage: wie ist es denn, wenn ich vorzeitig aus einem mietvertrag aussteigen will, weil es mir dort nicht gefällt und ich was besseres gefunden habe? hat da jemand von euch schon mal erfahrungen mit gemacht?
                                  lg

                                  sorry, wenn ich nicht so schnell reagiere. habe nicht immer die zeit.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Meistens geht das schon, aber die Mieterkaution bist du los.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Ich würde erstmal wenns geht ohne hund kommen, günstiges hotel sowie mietwagen nehmen und dann auf Orts und wohnungssuche gehen. Hunde werden hier weder in taxen noch in bussen mitgenommen, mit hund musst du alles zu fuß oder mit eigenem auto erledigen.

                                      Mietvertrag beenden geht meist einfach wie oben geschrieben wenn du die übliche kaution von 1 monatsmiete verschenken kannst. Das macht aber auch nicht jeder vermieter hier mit, denn du hast ja bei der viel billigeren langzeitmiete einen vertrag über mindestens 6 monate, den du juristisch gesehen genau wie der vermieter erfüllen musst.

                                      Deine mietpreisvorstellung empfinde ich subjektiv als sehr niedrig, selbst für ein kleineres apartement auf langzeit. Jedenfalls wenn man nicht völlig abseits von einkaufsmöglichkeiten und anderer infrastruktur wohnen möchte.

                                      Es geht auch anders: es gibt freaks, die hier sehr einfach an bestimmten stränden in zelten und selbsgebauten hütten oder höhlen wohnen. Beispielsweise an der küste zwischen la caleta und el puertito. Die Leute haben meinen respekt, sie müssen alles zu fuß kilometerweit ranschleppen.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X