Deutsche in Altenpflegeheimen auf TF gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Deutsche in Altenpflegeheimen auf TF gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Deutsche in Altenpflegeheimen auf TF gesucht

    Hallo!

    Wer kann mir helfen?
    Ich schreibe bald meine Bachelorarbeit in Pflegemanagement über den Unterschied zwischen der Unterbringung eines Deutschen in einem Altenpflegeheim in Deutschland und einem Altenpflegeheim in Spanien. Dafür muss ich Interviews mit Deutschen führen, die auf Teneriffa ein Altenpflegeheim leiten, sowie mit Deutschen, die in einem Altenpflegeheim auf Teneriffa leben.
    Hat jemand eine Idee, wie ich Kontakt zu solchen Leuten aufnehmen kann? Kennt jemand von euch vielleicht sogar so eine Person?
    Wenn ich auf Teneriffa bin, wohne ich meist in Puerto de la Cruz, fahre aber auch gerne für Infos in den Süden!

    Danke für eure Unterstützung!!

    LG BiaMa

  • Schriftgröße
    #2
    http://www.kanarenexpress.com/100000...802/firma.html

    Aber keine Ahnung, ob das noch existiert.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      ja, gibt es noch....kenne auch eine Dame die seit einem Jahr da wohnt!
      LG

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Gehe mal mit einer Anzeige(gratis) in den Kleinanzeiger oder ins Wochenblatt (kostenpflichtig). Beide Zeitungen werden viel gelesen. Facebook wäre auch nicht schlecht.
        Ich kann Dir nur (aus eigener Erfahrung) sagen, dass ein gravierender Unterschied zwischen Pflegeeinrichtungen in D. und den Kanaren besteht. Die hiesigen haben kaum eine Kontrollinstanz, die auch regelmäßig Kontrolle ausübt.
        Was ich da vor einiger Zeit gesehen habe, hat mich sehr traurig gemacht. Doch auch in D. ist durch den erheblichen Pflegekräftemangel inzwischen Vieles schlecht geworden. Na, jetzt sind ja viele Flüchtlinge in den Warteschleifen- nur, ob DAS eine Lösung ist? Ich bezweifle das ganz stark.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke für die Tipps! An Facebook hatte ich natürlich auch schon gedacht!
          Denke auch das die Unterschiede groß sind, bin sehr gespannt!

          Kommentar

          Lädt...
          X