Vorstellung "AKLR" -> Endlich und sorry.....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung "AKLR" -> Endlich und sorry.....

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorstellung "AKLR" -> Endlich und sorry.....

    +

    Herzliche Grüsse an alle Forums-Mitglieder (natürlich -trotz der männlichen Anrede- an alle weiblichen+ männlichen....) ....

    Endlich habe ich mich dazu durchgerungen, mich hier vorzustellen (und bitte für die verstrichene lange "Anonymitäts-Zeit" um verständnisvolle Nachsicht..), ich war sehr lange "stiller" Leser/Geniesser/Profiteur der meist interessanten und hilfreichen Beiträge, die mir schon einige Male einen Weg zur Lösung eines "Problems" gezeigt haben, dafür herzlichen Dank an Alle.

    Ich komme aus der Schweiz (Raum Zürich) und verbringe einen Teil meiner (noch verbleibenden) Lebenszeit auf Teneriffa. Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich mich in die Insel verliebt und daraufhin beschlossen, eine lang gehegte Sehnsucht Realität werden zu lassen, nämlich "im Süden Europas und am Meer zu leben".

    Im letzten Sommer habe ich in der Nähe von Puerto de la Cruz eine Immobilie erworben, dort bzw. hier werde ich pro Jahr die für einen Non-Residenten üblichen max. 6 Monate verbringen, aber nicht zusammenhängend, sondern in 4-8 wöchige Aufenthalte aufgeteilt.

    Berufstätig bin ich nur noch in sehr geringem Ausmass (als "Consultant" im Baubereich, habe vor "Urzeiten" als Bauingenieur diplomiert), ich habe schon einige Jahre über das "reguläre" CH-Rentenalter hinaus gearbeitet und werde diesem Tun demnächst ein definitives Ende setzen....

    Ich möchte hier "leben, erleben und geniessen" und dazu gibt's auf der Insel oder auch darum herum vielfältigste Voraussetzungen...

    Meine bisherigen Teneriffa-Erfahrungen waren praktisch durchwegs positiv, geschätzt habe ich vor allem die sehr grosse Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und "Warmherzigkeit" der Leute mit denen ich Kontakt hatte, das hat mich sehr beeindruckt und berührt.

    Ich bin -das darf ich ohne zu erröten durchaus behaupten- ein (immer noch) eher "jugendlicher" und unternehmungslustiger "Rentner", sehr unkompliziert, bereit für Unternehmungen (fast) jeglicher Art... ich bin sicher, dass sich dazu -auch gerade über das Forum- noch verschiedenste Möglichkeiten bieten werden...

    Ich freue mich mal zum Voraus auf spannende Kontakte und Aktivitäten.

    Grüsse an Alle - und nochmals sorry für meine monate- (ja fast jahre-) lange "Anonymität" hier im Forum...

    AKLR oder auch


    ,

  • Schriftgröße
    #2
    Moin, moin,

    trotz männlicher Anrede fühle ich mich angesprochen von Deiner netten Vorstellung und begrüße Dich recht herzlich.

    Auch ich habe mich vor einigen Jahren bei unserem ersten Teneriffaurlaub spontan in die Insel verliebt und habe, noch vor dem Flughafen stehend, meinem Mann gesagt, dass ich hier nach dem Austritt aus dem Berufsleben, leben möchte. Und nun ist der Wunsch Realität geworden.

    Vieles ist im Alltag ganz anders, als erwartet und es gibt sie auch hier - die kleinen, alltäglichen Ärgernisse. Nichtsdestotrotz sind wir hier glücklich.

    Eine tolle und genussreiche Zeit hier auf der schönen Insel wünscht Dir
    Angelika
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
    Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

    Kommentar

    Lädt...
    X