Vorstellung Tarajal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Tarajal

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Schön. dich zu lesen.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      http://www.huehner-info.de/forum/sho...egen-Parasiten


      An die LiebhaberInnen lebendiger Hühner: es gibt ein Verhütungsmittel auf der Insel:
      PAPAYA

      Sicher wird es immer schwieriger, gute Plätze für den Nachwuchs zu finden.
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Danke für den Tipp Zauberin60 weil es eine Zeitlang keinen schönen Salat zu kaufen gab kaufte ich für sie Papaya halbierte diese und rein in den Hühnerhof. Die Gockels pickten sie nicht und was die Vorkoster nicht fressen lassen die Hennen liegen.
        Vielleicht kennen meine Gockels den Trick. Nun versuche ich nur die Kerne zu verfüttern, das Fruchtfleisch verfüttere ich dann den Lagartos da für mich die Papaya eine Stinkfrucht ist.


        .

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Du kannst die Kerne auch trocknen und mahlen.
          Papaya eine Stinkfrucht? Ich habe welche im Garten, Köstlich. Längs halbieren,
          Kerne raus und mit Sojahack überbacken oder geschält und klein gehackt als würzige Soße mit Reis und Gemüse im China-Style. Sehr lecker.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zauberin danke für Deinen Tipp. Mit Papaya kann man mich jagen dies eine der wenigen Früchte die ich nicht mag, nicht ganz die Kanarischen Avocados sind bald auch dabei. Alles wo ich in den letzten Wochen kaufen konnte war innen faul. Leider importiert Carrefour keine aus Brasilien von dort hatte ich noch nie faule erhalten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Puh, hey ihr Lieben alle miteinander,

              ich bin ja echt platt wie lieb und herzlich ihr mich hier empfangen habt, und dass sich auch noch einige an mich aus dem anderen Forum erinnern, dass hätte ich ehrlich nicht für möglich gehalten.

              Jetzt werde ich mal der Reihe nach beantworten was so geht:

              @abrigos - ja, aber er ist auch ein ziemlich zäher Strauch und der passt doch noch besser zu mir, grins

              http://www.el-foco.de/de/oekosystem/...al-blueht.html

              Danke auch an San Lorenzo, Zauberin 60, Hogerwil, chico viejo und Pfote 9 für eure lieben Willkommensgrüße,

              @chico viejo - ich bin nie hier weg gegangen und habe das auch zukünftig nicht vor, hier ist meine Seele, hier ist mein Zuhause und so ganz nebenbei auch das Zuhause von meinen fünf großen Hunden, vier Katzen und meinem Federvieh ebenso.
              Was soll ich denn woanders?
              Ich wäre überall kreuzunglücklich wenn ich nicht hier in der Ruhe dieser wunderbaren Natur leben dürfte.

              @Zauberin 60 - Danke für diese Information, das wusste ich auch nicht, aber meine Hunde und meine Hühner lieben die Papaya ohnehin und ich esse fast täglich eine ganze Frucht mit frisch gepresstem Orangen- und Zitronensaft und ein paar Kernen drin.
              Da könnte ich mich jedesmal vor Wonne breit grinsend rein setzen.

              http://www.zentrum-der-gesundheit.de/papaya.html

              http://www.papaya.de/

              Sie ist eine ausgesprochen fantastische und höchst wirksame Frucht bei Verdauungsproblemen aller Art und die Kerne sind auch ein ganz hervorragendes Lebermittel.
              Wenn ich mal etwas Fleisch zubereite (extrem selten), dann lege ich es zwischen Papayascheiben und es wird butterzart.

              Es ist schön hier zu sein, Danke euch allen.

              Liebe Grüße Tarajal
              Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

              Chinesische Weisheit

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Ich mag Papayas auch sehr gerne. Selbst haben wir keine. Aber mein Schwiegervater hat in Los Realejos eine Finka mit Papayas, Avocacos und anderes mehr. Er hat auch die besten papas, die ich je gegessen habe. Er versorgt uns damit und wir brauchen daher nichts innen verfaultes kaufen. Das ist eben der Vorteil, wenn man mit einer Frau aus Teneriffa verheiratet ist.

                Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Avocados haben wir auch nicht mit faulem Kern, die kann man doch nach Bedarf vom Baum pflücken und reifen lassen, sie reagieren aber empfindlich auf Druck

                  Aber mein Ding sind die auch nicht, zumindest nicht ungewürzt, als Guacamole sieht die Sache schon anders aus.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Die Avocados mochte ich bisher sehr, nur faule ganz und gar nicht. Kann es sein das wo jetzt auf dem Markt ist ehemalige Sturmware ist?
                    Leider haben wir auf der Finca nur einen Avocadobaum letztes Jahr eine einzige Frucht war der Ertrag.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      ich gruess dich denn auch mal ganz herzlich hier in den blauen gefilden. Kenn dich noch duester aus roten zeiten.

                      Bevor das hier ein Papaya-thread wird

                      salu2 - der Sam

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X