Bajamar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bajamar

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Bajamar

    Hallo zusammen, auch ich wollte mich vorstellen, werde jetzt öfter in Teneriffa sein und hoffe in 4 Jahren, wenn BFA einsichtig ist, auch längere Zeit dort verbringen zu dürfen. Aber leider muss ich noch diese paar Jährchen hier in Deutschland arbeiten. Ich habe mir Bajamar im Norden ausgesucht, vor allem wegen der Schwimmbäder dort. Gibt es hier im Forum jemanden, der dort lebt? Ich werde Anfang Juli dort sein und mein Apartment ein bisschen renovieren.
    Viele Grüße aus München

  • Schriftgröße
    #2
    Meiner Meinung:
    Anstatt Bajamar lieber Bad Wiessee nehmen!
    Tschuldigung, dort möchte ich nicht mal einen Tag verbringen.
    Meine nicht maßgebliche Meinung.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo,
      Die Meinungen zu Bajamar sind ja hier im Forum nicht gerade sehr positiv aufgrund der Zustände dort, seit den Achtzigern ist da wohl Dornröschenschlaf angesagt, zuvor war es das Urlaubsdomizil schlechthin.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wer aus den 60er Jahren dort einen Besitz hat, vielleicht auch ererbt, dem können solche Kommentare nur wehtun, und kann sich eigentlich nur darüber freuen, dass er in einer sehr ruhigen Gegend wohnen darf, wenn ihm das Touri-Gesummse sowieso nicht liegt.

        Ich sehe das genau so, hier lebe ich meine Alltag und zu den Vergügungs-oder Freizeitorten fahre ich wie in den Urlaub: wenn ich Verlangen danach spüre.

        Das habe ich früher auch in B gemacht: die Woche über das tun, was man tun muss, und am Wochenende ins Grüne ( oder Blaue ).
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich mache auf TF nur Urlaub, das aber regelmäßig und seit vielen Jahren. Und immer wieder ist Bajamar dabei, zumeist für eine Woche. Es ist schwer zu sagen, warum es mir da gut gefällt (bei all den Mängeln). Aber da habe ich doch richtig Glück, denn es ist eben nicht gerade überlaufen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
            Wer aus den 60er Jahren dort einen Besitz hat, vielleicht auch ererbt, dem können solche Kommentare nur wehtun
            Häuser aus den Sechzigern sind dann aber auch sicherlich ein Fass ohne Boden, was die Renovierung und den Instandsetzungsaufwand angeht.

            Wir haben ein Mini-Studio in El Medano, in einem Haus Bj Ende der Sechziger, da mussten vor ein paar Jahren die Pilares aufwändig verstärkt werden, sonst hätte das Ayuntamiento das Gebäude zur Ruine erklärt und abgerissen.

            Im Studio selbst haben wir alles (!) neu gemacht, Putz, Fliesen, Strom, Wasser, das sah wirklich extrem vergammelt aus, die Rohre undicht, feuchte Wände, Feuchtigkeit unter der Duschwanne usw.


            Und Bajamar hat weiss Gott schon wesentlich bessere Zeiten erlebt.
            Zuletzt geändert von Achined; 18.06.2015, 22:06.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Bajamar und Punta del Hidalgo haben auch besonders viel von dem "Kalten" Zement zum Bauen abgekriegt, der die Gebäude mit "Aluminosis" verseucht hat, der genau wie dem Gebäudeschimmel kaum beizukommen ist, da kann man oft nur kapitulieren.

              Das hat der Bulgare auch hier um Las Caletillas herum mit seinem "Electroland-Cemento" verursacht.

              Viele Leute wissen nur noch nichts davon, weil teilweise der Verputz das noch verdeckt.

              Auch im Hotel "Neptuno" scheint 'ne gute Ladung von drin zu sein, deshalb will das Ding keiner angehen.
              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Aluminosis hat unsere Wohnung in Las Chumberas auch, die ganze Siedlung mit 400 Wohnungen ist davon betroffen. Angeblich wird ab Anfang kommenden Jahres mit dem Abriss und dem Neubau begonnen.

                In unserer Wohnung zum Glück nicht viel, hat man erst bei Bohrungen festgestellt, andere Wohnungen in einem anderen Block mussten dagegen schon geräumt werden und halten nur noch mit Stützstangen zusammen.


                http://www.diariodeavisos.com/2013/0...que-chumberas/
                Zuletzt geändert von Achined; 19.06.2015, 13:44.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar

                Lädt...
                X