neu hier - minili

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

neu hier - minili

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    neu hier - minili

    Hallo an alle,

    Wie ich sehe, soll ,man sich hier vorstellen.
    Dann mal los !

    Ich selbst war jetzt 2 x auf Teneriffa und werde wohl bis Ende des jahres in den Süden ziehen. Habe jemanden kennengelernt und wie das so ist mit der Liebe, will man ja sich etwas Aufbauen und nicht weitere Jahre nur hin und her reisen.
    Ich wohne momentan in Frankfurt am Main, bin 26 Jahre alt und seit 11 Jahren in der Logistik tätig. Gebürtig bin ich aus Kroatien, Küstennähe.

    Es fällt mir schon etwas schwer, alles stehen und liegen zu lassen. Zudem mir das Arbeitsleben in Deutschland einiges mehr bieten kann (u.a. Absicherungen ).

    Ich würde mich freuen, hier einfach paar Tips lesen zu können und evtl eure Erfahrungen.
    Ob zum Thema "für die Liebe ins Ausland" oder anderes.

    LG aus dem momentan teils sonnigen Frankfurt.

  • Schriftgröße
    #2
    Hola Minili,
    als erstes ein herzliches Willkommen im Forum

    Alles andere ist schwierig. Was soll, kann man gegen die Liebe sagen? Einfach nix; ist ja schön, dass es sie gibt.

    Nur, die Folgen, das hast Du ja selbst schon skeptisch angesprochen. Gibt man einen guten Job auf?

    Aus meiner Sicht natürlich: Nein. Aber ich bin ja schon "alt" und habe das mit dem Geldverdienenmüssen hinter mir gelassen. Nur, es ist zu bedenken, das, was Du aufgibst, lässt sich evtl. nicht mehr zurück holen. Die Arbeitsaussichten hier auf der Insel sind nicht eben rosig. Ich weiß natürlich nicht, was Deine Liebe macht. Vielleicht verdient er soviel Geld, dass Du Mühe hast alles auszugeben, aber dann spielt das mit dem Aufgeben der Sicherheiten in D auch keine Rolle. Wenn nicht, dann bist Du davon abhängig, ob die Liebe auch "ewig" hält.

    Ich wünsch Dir hier alles Gute

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von carlos4711 Beitrag anzeigen
      Hola Minili,
      ... aber dann spielt das mit dem Aufgeben der Sicherheiten in D auch keine Rolle. Wenn nicht, dann bist Du davon abhängig, ob die Liebe auch "ewig" hält.
      Ich wünsch Dir hier alles Gute
      Das ist es eigentlich, auf den Punkt gebracht. Aber Teneriffa ist schön, no risc no fun....

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Carlos4711,

        ob die Liebe für Ewig hält, weiss man nie. Wenn man dies wüsste, wären wohl die Scheidungsraten um einiges geringer ;-)
        Ich denke auch, Mut zur Lücke. Wenn es nicht passt, dann kann ich ja immer wieder zurück.

        PS: Abhängig sein, in diesem Sinne, will ich niemals sein. So wurde ich erzogen. Eigene Kohle immer verdienen. ;-) Aber für immer an dem Job hier in DE klammern ist auch keine Option!

        Zumindest Danke für die Antwort :-)
        Auch ein Danke an Lucky2020 !!!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Minili

          Ich kann Dir aus meiner Sicht sagen, geh positiv an die Sache ran und wage es ;-) Du bist jung, hast die Kraft und die Motivation!!!
          Man kann nicht immer nur "vernünftig" sein... Ich bin ein gutes Beispiel dafür:

          Als ich 21 war, bin ich Hals über Kopf nach Fuerteventura ausgewandert (ich wollte schon immer mal woanders leben, seit ich 13 Jahre alt war hatte ich den Wunsch). Ich habe meine Ausbildung nach dem 2ten Jahr unterbrochen und bin weg. Ohne ein Wort Spanisch zu sprechen. Habe in einem kleinen Restaurant angefangen zu Kellnern und habe beim arbeiten und auf der Strasse innerhalb von 3 Monaten die Sprache erlernt. Dann konnte ich in einem 5 Sterne Hotel Fuß fassen :-) Nach 1 1/2 Jahren bin ich dann zurück und habe im gleichen Betrieb meine Ausbildung wieder aufgenommen und habe sie erfolgreich beendet. Danach bin ich sofort wieder zurück nach Fuerteventura und war wieder im Hotel tätig, danach bin ich in die TUI reingerutscht und war dann 2 Jahre lang Reiseleiterin und wie soll es auch anders sein, meine große Liebe kennengelernt. Unser erstes Kind kam noch auf der Insel auf die Welt, dann sind wir nach Deutschland zu meiner Familie, haben geheiratet und noch ein weiteres Kind bekommen. Nächstes Jahr wollen wir nach Teneriffa ziehen und ich freue mich schon tierisch.

          Aber was ich Dir eigentlich mit dieser Geschichte sagen möchte, ALLE waren gegen das allesund warnten mich (klar keiner will scheitern), Abbruch der Ausbildung, keinerlei Sprachkenntnisse etc. (sie hatten ja Recht und wäre vernünftiger gewesen es anders zu machen) aber ich habe es geschafft!!!!! Man braucht Mut und Motivation und Durchhaltevermögen, ganz klar, aber man kann ALLES schaffen wenn man nur will :-)
          Ich hoffe ich habe Dir etwas Mut zugesprochen und sende unberkannterweise liebe Grüße... würde mich freuen von dir zu hören bzw zu lesen

          Maike

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von craxsnet Beitrag anzeigen
            Hallo Minili .... Aber was ich Dir eigentlich mit dieser Geschichte sagen möchte, ALLE waren gegen das allesund warnten mich (klar keiner will scheitern), Abbruch der Ausbildung, keinerlei Sprachkenntnisse etc. (sie hatten ja Recht und wäre vernünftiger gewesen es anders zu machen) aber ich habe es geschafft.... Maike
            Allerdings ist das auch eher die Ausnahme von der Regel
            Darüber sollte man sich schon im klaren sein.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich war auch so eine Ausnahme, ohne Spanisch-Kenntnisse, aber noch mit 6 Monaten Gehaltweiterzahlung hier gelandet, aber das war 1986, da war hier das Fußfassen noch wesentlich einfacher, Jobs gab es an jeder Ecke.

              Aber heutzutage

              Da ziehen die Canarios mit Ausbildung oder Schulabschluss weg von hier, für "Träumer" aus Deutschland findet sich hier mit Sicherheit kein Schlaraffenland.

              Wie viele habe ich hier schon kommen und nach kurzer Zeit kläglich scheitern gesehen, kaputte Ehe inklusive.....
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Das Wichtigste in einer solchen "noch Seifenblase" ( mit vorsichtigem Perdón gesagt ! ) ist, die persönliche Freiheit und finanzielle Unabhängigkeit zu bewahren !

                "Notgroschen" erhalten und kein gemeinsames Konto führen, da gibt es Fälle................

                Und, lass Dir alles Glück der Welt wünschen !
                ******************************************

                ?

                Nein, nichts Neues !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Maike,

                  vielen Dank für Deine schönen Worte. :-)

                  An den Rest: Ich bin mir im Klaren was ich hier veranstalte. Ich werde auch nicht ohne Notgroschen ( was weitaus mehr sein wird) weg gehen. Wie schon vorher geschrieben, bin ich immer selbstständig gewesen und war noch nie angewiesen. Zu Schade bestimmte Arbeiten zu machen, bin ich mir auch nicht.

                  Ich gehe positiv an die Sache und wenn alles scheitern sollte, kann ich ja noch immer zurück. No pain, no gain. Cheerio!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Minili - alles Gute und alles Glück der Welt !

                    Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben...so wie ich...!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X