Vorstellung #Stefan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung #Stefan

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorstellung #Stefan

    Hallo zusammen

    Ich heiße Stefan, bin 34 Jahre alt, arbeite als Konstrukteur (Produktentwicklung) im Sondermaschinenbau und wohne mit meiner Freundin in Paderborn (NRW).
    In meiner Freizeit laufe ich sehr gerne (10 - 15 km) und seit 2 - 3 Jahren wandere ich auch sehr gerne. Anfänglich war das Paderborner Land, das angrenzende Eggegebirge und der Teutoburger Wald mein Wandergebiet. Im vergangenen Jahr (Ende August / Anfang September) haben wir unsere 'neue' Leidenschaft mit dem großen Sommerurlaub verbunden. Damals haben wir uns für Mallorca entschieden. Die Sonne, die Temperaturen und die Windstille waren für uns kein Problem. Konditionell konnten wir jede Route standhalten (auch die 4 Sterne Touren). Es war ein sehr schöner Urlaub und gerne möchte ich wieder dort hin - aber zunächst möchte ich noch andere schöne Plätze dieser Welt bewandern

    Im Juni geht es für uns nach Teneriffa. Über eine Bekannte haben wir diesen Tipp bekommen.
    Übernachten werden im Hotel Riu Garoe in Puerto de la Cruz. Mit dem Wanderführer vom Michael Müller Verlag habe ich mich inzwischen gut auseinander gesetzt und schon interessante Routen ausgewählt.

    Ein paar Fragen habe ich aber noch. Bspw. möchte ich eine Tagestour zum Teide zeitlich planen. Also Busfahrt, Seilbahn, Gipfelbegehung, Rückfahrt).
    Ich möchte zunächst die Seilbahn nutzen, um zu erfahren, wie wir die Höhenluft vertragen. Zwar sind wir noch jung und sportlich, aber ich möchte diese dünne Luft nicht unterschätzen. Wenn das kein Problem darstellt, möchte ich einen Tag später dann zu Fuß den Berg erobern.

    Ich werde später die Suchfunktion testen und mal schauen, ob meine Fragen darüber schon beantwortet werden können.

    Ich erhoffe mir von diesem Forum, dass meine Fragen zunächst beantwortet werden, dass ich Gleichgesinnte kennen lerne und dass ich im besten Fall neue Freunde hierdurch finde.

  • Schriftgröße
    #2
    hallo erstmal herzlich willkommen

    da ich schon etwas älter bin is det wandern für mich nicht mehr so aktuelllll grins, aber auf den teide wollte ich auch und will es immer noch, nur würde ich die erste tour mit der seilbahn machen und dann den letzten rest laufen,

    für diesen letzten rest mußt du dich anmelden weil nur eine begrenzte anzahl hochgelassen werden, zu recht übrigens, die anmeldung ist kostenlos und kannst du auch von deutschland aus tätigen und bekommst sie zugeschickt, mein pech war das zu meinem zeitpunkt aus wettertechnischen gründen (schnee und eis, februar) weder die seilbahn fuhr noch der weg dort oben frei war, ne neue anmeldung in der woche da drauf war schon ausgebucht und deswegen hab ich diese tour auf meinen nächsten besuch verschoben, übrigens die anmeldung zählt zwar nur für einen tag aber wenn es dort grad nicht geht kommst du auch noch an den nächsten ein zwei tagen hoch, nur leider hatte sich bei mir das wetter nicht geändert in den nächsten 5 tagen
    liebe grüße schlappi

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zeitliche Planung

      Hallo Schlappi,

      über die Anmeldungen (Seilbahn und Gipfelbesteigung) habe ich mich im Internet schlau gemacht. Jedoch habe ich noch Fragen...und vielleicht kannst du sie mir beantworten

      Die Seilbahn kann man für Zeitabschnitte buchen, also bspw. von 9 bis 10 Uhr. Fahren dann in diesem Zeitraum mehrere Gondeln hoch? Oder nur eine und die fährt dann direkt um 9 Uhr hoch?
      Muss man dann um 10 Uhr wieder hinunter fahren?

      Wenn ich nun noch eine Gipfelbegehung buche, dann werde ich sicherlich mehr Zeit benötigen. Müsste ich dafür dann zwei Fahrten buchen? Also eine um 9 Uhr für die Fahrt nach oben und bspw. um 11 Uhr für eine Fahrt nach unten?

      Fragen über Fragen... Ich hoffe, dass ich verständlich sie gestellt habe

      P.S.: Darf ich diesen Thread ausgiebig hierüber schreiben oder muss ich dafür einen neune eröffnen?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        wenn du mehr antworten möchtest wäre ein neuer thread sicherlich günstiger,

        über die seilbahn weiß ich nicht so gut bescheid aber ich denke das du die hochfahrzeiten eingrenzen kannst und die rückfahrzeiten damit du nicht anstehen mußt, denn für die seilbahn ist eine anmeldung nicht zwingend erforderlich, es gibt nur gruppen oder wanderer die laufen eine strecke total und da macht es sicherlich aus zeitgründen sinn sich anzumelden, bevor ich zwei stunden in der schlange stehe und dann für die eigentliche wanderung keine zeit mehr habe

        die wichtige anmeldung ist die für die letzten ca 180 meter, weil dort wird nur eine bestimmte anzahl personen am tag hochgelassen, deswegen macht es sinn dies schon sehr zeitig zu tun, weil ist schnell ausgebucht, diese anmeldung ist übrigens kostenlos, der lift kostet natürlich geld

        bsp tour: du planst hochzufahren und runterzuwandern, dann würde ich den lift zwischen 9 und 10 buchen, hast dann zeit für die letzten meter, vorausgesetzt du hast diese zweite anmeldung mit gültigem ausweis oder pass dabei (er muß noch mind. 6 monate gültig sein!!!) und dann kannst du am frühen nachmittag die rücktour antreten ca 4 -6 stunden je nach eigener Kondition,

        und nun stell dir deine zeit vor wenn du um 9 ankommst und noch drei stunden an der seilbahn anstehen mußt, oder dein bus wartet unten, wenn du zeitlich frei bist brauchst du warscheinlich für den lift keine anmeldung

        aber wie gesagt als ich da war fuhr weder der lift noch konnte man die letzten meter hochlaufen, weil alles wegen wetter gesperrt war und die woche drauf waren die letzten meter schon ausgebucht, ich bin also nur bis zur unteren liftstation gekommen
        liebe grüße schlappi

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          kleiner Tip: unbedingt in den Canadas mit Sonnencreme eincremen. Hut & Sonnenbrille nicht vergessen!

          auf Mallorca hat es im Sommer einen UV-Index von 8-9
          http://www.aemet.es/imagenes_d/eltie...2_image001.gif

          (in D 7-8 im Sommer)


          auf Teneriffa ca. 11

          und in den Canadas 14
          http://www.aemet.es/imagenes_d/eltie...9_image001.gif
          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

          "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
          "

          Kommentar

          Lädt...
          X