annastudentin - entschuldigung für etwaige verunsicherung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

annastudentin - entschuldigung für etwaige verunsicherung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    annastudentin - entschuldigung für etwaige verunsicherung

    Hola,
    mein thema wurde geschlossen da meine Integrität infrage gestellt wurde. Ich versuche dies nicht persönlich zu nehmen (auch wenn ich die Beiträge teilweise schon deftig fand).
    Einen Punkt fand ich jedoch durchaus kritikwürdig: ich bitte zu entschuldigen, dass ich mir nicht weitreichend über den Datenschutz der potentiellen Unterstützer Gedanken gemacht habe. Ich möchte niemanden in Verlegenheit bringen, seine Telefonnummer oder Email-Adresse hier zu veröffentlichen.

    Ich habe diesen Punkt gerade bearbeitet und mir eine Email-Adresse speziell dafür eingerichtet. Wer mich unterstützen möchte kann diesen Beitrag hier kommentieren oder mir ein Email schreiben an: annastudentin@hotmail.de
    Des Weiteren werde ich kommenden Montag und Dienstag auf jeden Fall wieder in Puerto de la Cruz unterwegs sein, ich lade gleich ein Foto hoch: wer mich irgendwo sieht, darf mich gerne ansprechen, ich verlasse mein Haus nicht mehr ohne Fragebögen. Außerdem werde ich hier ungefähren Ort und Zeit angeben, bzw gerne Vorschläge entgegennehmen (z.B.: Montag, 12 Uhr Treffpunkt Petras Bücherstand in Puerto de la Cruz....). Ende nächster Woche fahre ich in den Süden....
    Zur Erinnerung, meine Zielgruppe ist sehr genau definiert: Deutsch, verrentet (Alter unwichtig :-)), Aufenthaltsdauer auf Teneriffa 3 Wochen bis 6 Monate.
    Also: ich freue mich über Unterstützung, mich Interessieren weder Einkommensverhältnisse noch Adresse ;-)
    Liebe Grüße,
    Anna
    P.S.: Email an die Administratoren ist geschrieben, ich möchte keine Missverständnisse...

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo, wieso nicht gleich einen Onlinefragebogen einstellen? Dies könntest Du noch nachbessern.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      um die Repräsentativität zu wahren, ist es nötig, alle Fragebögen unter den gleichen empirischen Voraussetzungen zu bearbeiten - dies ist ein Grund, warum es in meinem Fall nicht sinnvoll ist, eine Onlineumfrage zu erstellen. Des weiteren handelt es sich um "persönliche fragebogengestützte Interviews", die sich in meinem Forschungsbereich als sinnvoll herausgestellt haben (vgl. Kaiser: Transnationale Altersmigration, 2011, S.98ff). Ich hoffe, dies ist Ihnen eine vertrauenswürdig genug erscheinende Antwort ;-). lg

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        So gesehen ja.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Liebe Anna,
          schön, dass du nicht gleich aufgibst, bloß weil wegen ein paar Zweiflern dein Thema geschlossen wurde. Lass dich nicht entmutigen.
          Wer seine persönlichen Daten nicht angeben will, muss das weder bei dir noch sonstirgendwo tun.
          Leider gehöre ich nicht zu deiner genau definierten Zielgruppe, sonst würde ich dir sofort helfen. Stell dich in La Paz vor den deutschen Supermarkt oder an die Wurstbude, da triffst du viele Leute aus deiner Zielgruppe.
          Viel Erfolg!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            gebe Gerardo absolut recht: geh da hin, wo es kaffee und kuchen gibt, da wimmelt es von deiner zielgruppe.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Klasse gemacht, jetzt ist damit jeglicher Zweifel verflogen
              Bei mir gibt es keine Missverständnisse, meine langjährige Erfahrung lehrte mich die Vorgehemsweise bestimmter Vorarbeiter oder Wegbereiter.
              Diese Vorgehensweise ist doch im Internet eine gängige Praxis, das Problem sind nicht die Wegbereiter oder Schlepper sondern die Leute die vertrauensseelig diese verteidigen und als Steigbügelhalter dienen.
              Die Forumsadministration sollte bedenken dass hier wohl kaum ein Nährboden für eventuelle Machenschaften gewährt werden sollte und diese bei irgendwelchen Vorfállen später als Komplizen gelten wenn solch ein Beitrag am Leben gehalten wird.
              ____________
              Maxi
              Zuletzt geändert von superdrago; 14.02.2015, 23:33.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                gut, mit der Erklärung nehme ich die Zweifel aus dem erste Thread zurück.

                Dann kann ich dir als Anlaufpunkte noch nennen:
                morgens früh am Rancho Grande, wenn alles zum Brötchen und Brotkauf gehen

                nachmittags in der Nähe vom Cafe de Paris oder im Cafe Marbore

                ansonsten einfach durch La Paz spazieren gehen

                Ich kann dir leider nicht helfen, da ich (noch) nicht in deinen Zielgruppe gehöre.
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                Albert Einstein

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Im Süden: Lidl am Montag morgens und zum Forums-Stammtisch
                  Zuletzt geändert von keule; 15.02.2015, 09:56.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Anständig wäre es, wenn sich die Herren Bedenkenträger für ihren ungerechtfertigt geäußerten Verdacht entschuldigen würden.




                    .

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                      Anständig wäre es, wenn sich die Herren Bedenkenträger für ihren ungerechtfertigt geäußerten Verdacht entschuldigen würden.




                      .
                      Meine Bedenken haben sich in keinster Weise verändert nur weil der Auftritt auf einer andern Bühne vollzogen wird.Die Einrichtung einer neuen email-Anschrift ändert nichts- aber auch garnichts!
                      __________________
                      Maxi
                      Zuletzt geändert von superdrago; 15.02.2015, 12:11.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        merkwuerdiger Weise sind die Miesmacher meist die, welche mit der Materie am wenigsten zu schaffen haben.

                        Anna, komm doch mal am Montag- 17h-19 zu uns, wenn du magst.
                        Cafe Dinamico- Gruss cornie
                        Zuletzt geändert von Kaleika; 15.02.2015, 13:06.
                        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                          merkwuerdiger Weise sind die Miesmacher meist die, welche mit der Materie am wenigsten zu schaffen haben.
                          Merkwürdigerweise haben die Trickbetrüger bei blauäugigen Träumern den grössten Erfolg.
                          Das eine berechtigte Warnung vor Trickbetrügereien und kriminellen Handlungen als Miesmachen betitelt wird erklärt warum die Anzahl der Opfer immer zahlreicher wird.
                          Auf der einen Seite wird hier im Forum über Diebstähle, Autoaufbrüche und andere Straftaten gejammert und auf der anderen Seite verteidigt man eventuelle Straftatvorbereiter aufs heftigste.
                          Welche Daten sollten denn von Interesse für eine Datensammlerin sein ? Welchen Fruchtjoghurt sie isst oder welche Abführmittel
                          Oh Gott, sind hier einige erschreckend naiv.
                          _______________
                          Maxi

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von superdrago Beitrag anzeigen
                            Meine Bedenken haben sich in keinster Weise verändert nur weil der Auftritt auf einer andern Bühne vollzogen wird.Die Einrichtung einer neuen email-Anschrift ändert nichts- aber auch garnichts!
                            __________________
                            Maxi
                            In gewisser Weise kann ich Bedenken nachvollziehen, aber was sollte jemand davon haben, sich die Mühe zu machen, in einem solchen Forum Adressen zu fischen?

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von superdrago Beitrag anzeigen
                              Merkwürdigerweise haben die Trickbetrüger bei blauäugigen Träumern den grössten Erfolg.
                              Das eine berechtigte Warnung vor Trickbetrügereien und kriminellen Handlungen als Miesmachen betitelt wird erklärt warum die Anzahl der Opfer immer zahlreicher wird..........

                              Oh Gott, sind hier einige erschreckend naiv.
                              Schreibt jemand, der versucht einen 17 Jahre alten Toyota Corolla für € 3.500,00 zu verkaufen und beteuert, dass mit dem Auto alles in Ordnung sei.
                              Was wäre, wenn ich nun öffentlich vermute, dass der Tachometerstand manipuliert ist, die Angaben über Unfallfreiheit falsch sind und der Verkäufer nur mit einer Masche versucht jemanden zu finden, der naiv genug ist alles zu glauben und die Karre für diesen völlig überzogenenen Preis kauft?

                              Gesundes Misstrauen ist ja ok, aber nicht hinter jeder harmlosen Anfrage steckt eine Weltverschwörung.


                              .
                              Zuletzt geändert von Ulrich; 15.02.2015, 16:11.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                                In gewisser Weise kann ich Bedenken nachvollziehen, aber was sollte jemand davon haben, sich die Mühe zu machen, in einem solchen Forum Adressen zu fischen?
                                Hierwerden ja nicht einfach Adressen gefischt sondern es werden persönliche Gespräche gesucht.
                                Hier mein Beitrag aus dem ersten, gelöschten Thema:


                                nun erzáhle ich dir mal meine Sichtweite:
                                Die angebliche Studentin erwähnt dass sie mit dem Bus flexibel ist, die " Umfrage " wird also am besten persönlich erfolgen.....nette liebenswürdige Studentin im Überlebenskampf auf einer Uni.
                                Und dann kommen folgende Infos raus:
                                1.)Ist die ältere Person Witwe oder der Partner blieb zu Hause?
                                2.) Wo wohnt die Person und wer passt auf die Wohnung bei Abwesenheit auf?
                                3.) Bekommt die Person eine ordentliche Rente und gibt es Erbschaft oder Vermögen ?
                                4.)Gibt es in Teneriffa ein Bankkonto- und wo?
                                5.)Wann wird immer gereist?
                                usw, usw.
                                All diese Fragen werden blauäugig in einer angenehmen Umgebung bei Käffchen und Plätzchen in 15 Minuten beantwortet, DAS garantiere ich !
                                Bei solch einer Befragung schert sich die fragende Person einen Dreck um gesetzliche Dinge und keiner kann mir ernsthaft erzählen das solche Datenerfassungen den Studiumsausgang beeinflussen können. Man macht solche Arbeiten mit fiktiven Persönlichkeiten die man erst zum Leben erweckt.
                                Also stehen hier zwei Behauptungen gegenüber:
                                Die Behauptung und Beteuerung der sogenannten Studentin, alles seriös und mit Datenschutzregeln durchzuführen und meine Behauptung dass diese Art der Befragung zu einer kriminellen Vorbereitungsphase gehört.
                                Zitatend.

                                Wie werden denn Wohnungen oder Häuser ausgeräumt während die Besitzer die Sonne in Teneriffa geniessen? Wie und wo bekommt man persönliche Infos von verschiedenen Personen raus? Durch persönliche Gespräche oder in D durch Sterbeanzeigen, Hochzeitsaufgeboten und anderen Infos.
                                Vor solchen Aktionen warnte schon YX Zimmermann vor Jahren!
                                So langsam merke ich aber das meine Bedenken echte Zeitverschwendung hier ist, das Motto : Geiz ist geil sollten mehr Personen auf ihre daten beziehen, auch bei einer netten Plauderei werden leichtfertig persönliche Daten ausgequatscht und alle wundern sich spáter wie andere an persönliche Daten gekommen sind.
                                Daten werden weiterverkauft um etwas zu erreichen, kann sein zu Reklamezwecken oder als Infos für kriminelle Aktivitäten.
                                Wenn es in diesem vorliegenden Fall ausnahmsweise nicht der Fall ist, wäre dies eine Ausnahme, meine Erfahrung lehrte mich äusserst vorsichtig mit meinen Daten umzugehen.
                                ____________
                                Maxi

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                  Schreibt jemand, der versucht einen 17 Jahre alten Toyota Corolla für € 3.500,00 zu verkaufen und beteuert, dass mit dem Auto alles in Ordnung sei.
                                  Was wäre, wenn ich nun öffentlich vermute, dass der Tachometerstand manipuliert ist, die Angaben über Unfallfreiheit falsch sind und der Verkäufer nur mit einer Masche versucht jemanden zu finden, der naiv genug ist alles zu glauben und die Karre für diesen völlig überzogenenen Preis kauft?

                                  Gesundes Misstrauen ist ja ok, aber nicht hinter jeder harmlosen Anfrage steckt eine Weltverschwörung.


                                  .
                                  Da has du natürlich Recht, allerdings kann alles das bei dir bei deinem Hausverkauf auch zutreffen. Nur muss man annehmen das bei deiner horrenden Preisreduzierung deines Hauses der ehemalig anvisierte Verkaufspreis nicht gerade sauber war. Wie war das mit dem Glashaus und den Steineschmeisser ?
                                  ______
                                  Maxi

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Jetzt iss aber genug gewarnt, superdrago! Es reicht.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                                      Jetzt iss aber genug gewarnt, superdrago! Es reicht.
                                      Was has du denn hier für eine Funktion ? leitest du das Erschiessungskommando?
                                      ___
                                      Maxi

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von superdrago Beitrag anzeigen
                                        Da has du natürlich Recht, allerdings kann alles das bei dir bei deinem Hausverkauf auch zutreffen. Nur muss man annehmen das bei deiner horrenden Preisreduzierung deines Hauses der ehemalig anvisierte Verkaufspreis nicht gerade sauber war. Wie war das mit dem Glashaus und den Steineschmeisser ?
                                        ______
                                        Maxi
                                        ist zwar jetzt total OT:

                                        ich denke der Preis von Ulrich`s Haus war für die damalige Zeit (über 1 Jahr her, oder noch mehr?? )im oberen Segment angesiedelt, wäre vllt auch bezahlt worden.
                                        Es war ja auch VB, damit sich der Verkaufspreis dann irgendwo auf "Normalmass" findet.... wie bei allen Preisen.

                                        Nun ist Ulrich schon länger in D, auf TF hat die Krise vollends zugeschlagen und der Immobilienmarkt ist kaputt, die Preise im Keller. Somit lässt sich sein damaliger Preis nicht mehr realisieren und er hat nun als VB einen für heutige Verhältnisse eventuell realisierbaren Preis aufgerufen.

                                        Da sehe ich nichts unsauberes oder verwerfliches dran, das ist der Markt. Vielleich kann ich Ulrichs Haus heute zu dem aufgerufenen Preis kaufen und es in 5 Jahren für das doppelte verkaufen, vielleicht aber auch nur für die Hälfte des heutigen Preises.....
                                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                        http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                        Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                        Albert Einstein

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X