Thowe stellt sich vor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Thowe stellt sich vor

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Thowe stellt sich vor

    Hallihallo Community, Freunde der Sonne und der schönen Inseln!

    Als ich neulich mal wieder Im Internet über Teneriffa stöberte, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Nachdem ich ein paar aktuelle und auch ältere Beiträge in verschieden Themen gelesen habe, war mir klar - anmelden!
    1. sehr informativ, 2. ihr seid sehr kommunikativ und 3. sehr sympathische Leute! Zusammengefaßt: tolles Forum

    Vorgeschichte:
    In den Süden hat es mich schon öfter getrieben. Viel Spanien, Costa Brava, Ampuria Brava und von der Metropole Barcelona bis zum Sädtchen Altea und Alicante. Die letzteren Zwei waren schon so bisschen meine Favoriten. Italien, Sardinien war auch mal dabei; war auch schön, man hat es mal gesehen, aber abgehakt
    Letzten Sommer (im August 2014) war nichts geplant. Eher durch Zufall und spontan sollte es doch noch in den Urlaub gehen. 2 Freunde von mir hatten die Reise schon geplant, doch einer musste leider kurzfristig abspringen und da ich genau zu dieser Zeit Urlaub und nix anderes vorhatte, konnte ich den Platz einnehmen. Ziel: Teneriffa, zum südlichen Zipfel nach San Miguel.
    Jeder Touri kennt das: man steigt erschöft aus dem Flieger (in unserm Fall nachmittgs, ca. 17:00h, Airport Süd), checkt im Hotel ein, isst nochwas vom Abendbuffet und fällt ausgepowert ins Bett. Daher zähl ich den Reisetag eigentlich nicht als Urlaubstag.

    Am 1. Tag früh raus, gut gefrühstückt, den nächsten Shuttlebus geschnappt und ab an den Strand von Los Christianos, die ersten Eindrücke wirken lassen - und die waren überwältigend! Ganz witzig: nichtmal richtig in der Promenade angekommen, gleich mal Uta und Kirsten aus "Uta's Bar" kennengelernt - deutsche Auswanderer, die wohl auch schon über 1 Jahrzehnt da leben. Natürlich haben wir viel geredet und ich habe so ohne viel beitun auch gleich noch etwas über Land und Leute erfahren - bestens! Nette Bar im Schatten und nette Leute. Wer mal in der Nähe ist, sollte mal auf'n Bierchen reinschauen.
    Allerdings wenn ich in einem fremden Land, einer Insel oder auch einer Stadt bin, will ich nicht meine Zeit nur am nächsten Strand verbringen, sondern auch den Rest der Umgebung kennenlernen. Kurzerhand wurde für den nächsten Tag ein Mietwagen gebucht. Mit dem Mietwagen ging es dann zuerst in den Osten nach Candelaria, auf dem Weg einen Bekannten besucht, der in der Nähe eine Moringafarm besitzt - ich kam aus dem Staunen nichtmehr raus.
    Nachdem wir uns verabschiedet haben, gings auch direkt runter nach Candelaria, wo zufällig genau bei unserer Ankuft ein Oldtimer-Treffen vom CLUB DE AMIGOS LOS COCHES ANTIGUOS DE TENERIFE stattfand, und zwar mitten auf dem großen Vorplatz (Plaza de la Patrona de Canariasder) der Kirche Basílica de Nuestra Se?ora de la Candelaria - was ein toller Zufall! (Bilder gibts auch, die werde ich euch in den nächsten Tagen posten)
    Tags darauf kam dann die Tour del Teide, auf die ich mich schon vor Reisestart freute. Über San Miguel de Abona sind wir die Strecke durch die gewaltigen kanarischen Fichtenwäldern hochgefahren, waren sehr beindruckt von der unwirkliche "Mondlandschaft" am Fuße des Teide und sind mit vielen Stops, wegen der unglaublichen Aussicht und Landschaften, auf der anderen Seite wieder runtergefahren bis nach Puerto De La Cruz, wo wir in einem sehr schönen Restaurant Langostinos und Tunfischsalat aßen.
    Wir saßen also auf der Terasse mit Blick auf das alte Burggemäuer mit den Kanonen und zu einer kleinen angelegten Fischerbucht, in der ich eines der schönste Menschentreiben meines Lebens beobachten durfte. Kleine wie große glückliche Menschen (überwiegend Einheimische) standen an der Kaimauer und warteten auf große Wellen die an der Mauer zerbrachen und als gigantische "Meeresdusche" auf die Leute niederprasselte. Auch hier gibts tolle Bilder. Man konnte die Glückseeligkeit der Menschen schon fast fühlen. An diesem Tag wurde mir eins klar - hier will ich mein Leben verbringen! Wo die Uhren anders ticken und das Lachen der Menschen noch ehrlich ist. Hier soll ich sein!
    Ich muß dazu sagen, Deutschland verlassen will ich schon sehr sehr lange. Es gibt eigentlich nix was mich hier wirklich hält. Ich bin Junggeselle und ich bin unabhängig - was gibt es Freieres? Ich wusste nur nie so richtig wohin. Seitdem weiß ich es. Und deswegen bin ich froh dieses Forum und Gleichgesinnte zum Austauschen gefunden zu haben


    Mit mit wem habt ihr es eigentlich zu tun?
    Ich komme aus und lebe in der Sonnenstadt Karlsruhe in Baden *Sonnenstadt deswegen, weil das Schloß Karlsruhe und die abgehenden Straßen wie eine Sonnenuhr angelegt wurde, und außerdem ist sie nicht selten unter den Top 10 der meisten Sonnenstunden in Dschland/Jahr
    Ich bin kurz vor 47 Jahre jung (bin wohl ein lebendes Beispiel für die Verkörperung des Kindes im Manne ), verrückt , weltoffen, lebenslustig und für jeden Spaß zu haben. Meine Freizeit verbring ich oft mit Freunden beim zocken mit der PS3
    (vor allem bei schlechtem Wetter) und bin auch in einer solchen Community aktiv, da ich mich auch gut mit der Hardware auskenne, repariere manchmal Spielkonsolen und geb auch gerne Hilfestellungen dazu. Sonst bin ich aktiv in der regionalen Rockmusik-Scene und pflege Kontakte zu einigen Bands und Solokünstlern. Selber mach ich leider keine Musik mehr, hab aber früher in diversen Bands Schlagzeug gespielt. Musik - überwiegend Rockmusik ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben; war auch schon als junger Mann DJ in verschiedenen Clubs. Deswegen hats mich fast noch aus den Flip Flops gehauen, als ich das riesen Hardrock-Cafe in Las Americas entdeckte - ein geiler Palast
    Leider bleibt mir für all das nicht viel Zeit, da ich viel am rödeln bin um dem Ziel Auswandern täglich ein bisschen näher zu kommen, da gibts noch viel zu tun - ich hab schonmal angefangen!...

    Hajo des wars dann mol fürs erschte - soll ja kein Lebenslauf werde
    Auf ein gutes Miteinander!

    Liebe Grüße oder wie ich gerne sage:
    Greetz, Thowe

  • Schriftgröße
    #2
    Das ist mal ein gelungener Einstand !

    Na, herzlich Willkommen !

    Dann werden wir ja noch viel von Dir lesen und sehen ( Photos ).

    ? Bienvenido !
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Willkommen im Forum.
      Wenn Du es mit Deinen jungen Jahren noch rechtzeitig schaffst (zur Insel), können wir ja ne Rentnerband gründen. Schräge Töne schaffe ich auch noch auf meiner Klampfe

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Willkommen. Nette Vorstellung von dir. Verdienst du auch dein Geld mit der PS3? Mal sehen, wie der Rest des Forums auf deine Auswandereridee reagiert. Da gibt's immer ordentlich Pro und Kontra .

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von carlos4711 Beitrag anzeigen
          Willkommen im Forum.
          Wenn Du es mit Deinen jungen Jahren noch rechtzeitig schaffst (zur Insel), können wir ja ne Rentnerband gründen. Schräge Töne schaffe ich auch noch auf meiner Klampfe
          Mach ick mit. Kenne mich ganz gut mit Tontechnik aus .

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Danke für den netten Empfang!

            Zitat von carlos4711 Beitrag anzeigen
            Willkommen im Forum.
            Wenn Du es mit Deinen jungen Jahren noch rechtzeitig schaffst (zur Insel), können wir ja ne Rentnerband gründen. Schräge Töne schaffe ich auch noch auf meiner Klampfe
            Haha das fängt ja schon gut an. Ich werd auf jeden Fall drauf zurückkommen wenns dann soweit ist

            Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
            Mach ick mit. Kenne mich ganz gut mit Tontechnik aus .
            Prima! Hab noch einiges an Studio-Gedöns wie Mischpult, Effektgerät usw liegen

            Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
            Willkommen. Nette Vorstellung von dir. Verdienst du auch dein Geld mit der PS3? Mal sehen, wie der Rest des Forums auf deine Auswandereridee reagiert. Da gibt's immer ordentlich Pro und Kontra .
            Nein, ich verdien nicht wirklich dran. Ich mach das nicht beruflich und wenn ich ab und zu mal eine richte, verlang ich nur ein "Taschengeld"

            Pro und Kontra ist gut, das macht ja eine angeregte Diskussion erst interessant.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ... und ein paar " schubidubaa" am rechten Fleck, bring ich auch gerne noch ein. Willkommen und gute Reise. Bei deinem Optimismus reichen ja Badehose und Scheckkarte!
              Zuletzt geändert von Kaleika; 11.02.2015, 21:17.
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Thowe,

                falls das Pult nicht mehr in den Flieger passt, melde dich.
                Viel Glück und Erfolg beim auswandern.

                Andrea

                Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
                A little less conversation, a little more action. (Elvis)

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Willkommen im Forum,edlich wieder jemanden der mit Musik zu tun hat
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Danke Mädels für die Willkommensgrüße

                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    ... und ein paar " schubidubaa" am rechten Fleck, bring ich auch gerne noch ein. Willkommen und gute Reise. Bei deinem Optimismus reichen ja Badehose und Scheckkarte!
                    Was, sooo viel? Ich dachte Scheckkarte reicht ... und ergänze das mal mit einem "schanabendidu"!

                    Zitat von Andrea Fo Beitrag anzeigen
                    Hallo Thowe,

                    falls das Pult nicht mehr in den Flieger passt, melde dich.
                    Viel Glück und Erfolg beim auswandern.

                    Andrea
                    Mach ich ...der "Umzug" ist noch ein bisschen hin und wird wohl noch einiges dabei sein, was nicht in' Flieger passt.

                    Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                    Willkommen im Forum,edlich wieder jemanden der mit Musik zu tun hat
                    Das Schöne daran ist, daß sie allgegenwärtig und breit gefächert ist. Da ist für jede/n was dabei. Und wie überall, findet man auch in Teneriffa eine Rockszene.
                    So gab es im Dezember '14 eine Wahl der 10 besten Rockbands von Teneriffa.

                    http://www.teneriffa-anzeiger.de/tem...=news&id=12729

                    Soundchaser sollen ja in der Region ziemlich angesagt sein. Covern Led Zeppelin, Deep Purple, Black Sabbath usw., die guten alten 70er und 80er halt
                    Findet eigentlich das "Festival de Música" in Goymar noch regelmäßig statt?
                    Zuletzt geändert von Thowe68; 14.02.2015, 10:41.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X