Vorstellung andi-p

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung andi-p

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorstellung andi-p

    Hallo zusammen,

    erstmal Danke für die Aufnahme ins Forum...mein Name ist Andreas, ich bin Student, 22 Jahre alt und lebe in Deutschland momentan im Harz...
    Ich habe Verwandschaft auf Teneriffa, die ich vorraussichtlich von 25.Februar bis ca ende März besuchen werde. Leider hat die Verwandtschaft, da berufstätig, nur sehr wenig Zeit die ein oder andere Unternehmung mitzumachen.

    Desshalb werd ich viel auf eigene Faust machen, einfachere Wanderungen, aber auch anspruchsvolle, ausgefallene Wanderungen, z.b. mal einen anderen Barranco als Masca, Teide bei Nacht um zum Sonnenaufgang oben zu sein, usw usw... Letztgenannte Touren (und gerne auch ganz andere, bin da völlig offen) möchte ich nicht alleine machen. Vielleicht gibts ja jemanden der in der genannten Zeit auf der Insel ist und Lust hätte die ein odere andere Tour mit mir zu starten. Spiele auch mit dem Gedanken mir eine Woche einen Mietwagen zu holen, aber alles spontan und flexibel.
    Ich würde mich freuen wenn sich hier jemand melden würde, ich habe kein Problem damit wenn der jenige /die jenigen ein paar Jahre (zehnte) älter sein sollten

    Soweit erstmal so gut, wenn es noch ein anderes Unterforum gibt wo das hier besser reinpasst, dann bitte ich um Hinweis darauf!

    Grüße,
    Andreas

  • Schriftgröße
    #2
    Willkommen im Forum Andreas!

    Masca tagsüber & Teide bei Nacht mit Übernachtung im Refugio sind (mittel)schwere Wanderungen, aber wenn Du etwas Wander-erfahrung hast, auch gut alleine machbar, denn: sollte Dir etwas zustoßen, kommen recht bald Wanderer vorbei, die einem in einer Notlage helfen.

    Abseits der üblichen Wanderwege im Teno oder Anaga hingegen kann es passieren, daß tagelang niemand vorbeikommt; und manch solcher Wanderpfad ist technisch leichter als Masca oder ein Teideaufstieg bei Nacht...
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

    "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo zusammen!

      Bin seit ein paar Tagen auf der Insel und habe bereits zwei Touren gemacht!
      Einmal von Arona auf den Conde und den Imoque (bis auf den Gipfel) und gestern, nach vergeblichen Versuch in den Barranco del Infierno zu kommen (gab ärger!) über einen alten fast zugewachsenen Pfad hoch nach Ifonche.

      Ich werde von allen Touren hier Berichten, sobald ich Zeit habe:

      nureinpaarbildervonderinsel.wordpress.com

      Wem meine Art der Weggestaltung zusagt, ist gerne angehalten sich bei mir zu melden, ich würde mich freuen. Wie schon gesagt, Barranco Seco, die Canalwanderung Masca, usw usw stehen noch auf dem Programm. Am liebsten würde ich jeden Tag hoch laufen aber nachdem gestern die Zeit knapp wurde und ich mich beeilen musste sind meine Beine heute erstmal Tot :-)

      Viele Grüsse,
      Andreas

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Barranco del Infierno

        Hallo Andreas,

        vielleicht wäre das noch eine Alternative:
        http://www.mundi-roth.de/teneriffa-b...nco-de-chijas/ ?
        Will das mal im Mai machen.

        Viel Spaß noch auf der Insel.
        Andrea

        Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
        A little less conversation, a little more action. (Elvis)

        Kommentar

        Lädt...
        X