Goldlocke stellt sich vor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Goldlocke stellt sich vor

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Goldlocke stellt sich vor

    Hallo, ich bin Goldlocke und möchte mich Euch kurz vorstellen.
    Ich wohne mit Mann und kleinem Hund in einem Vorort von Dortmund.
    Wir haben in Kürze Geburtstag und werden dann 63 und 60 Jahre alt sein. Unser Hund ist 1 1/2.
    Ende März hat mein Mann sein Rentenalter erreicht und dann wollen wir nach Teneriffa auswandern. Wir hoffen, dass wir dort eine Langzeitbleibe möglichst im Süden finden. Außerdem freuen wir uns auf neue Bekanntschaften.
    Ich war viele Jahre in der EDV tätig und bin in Computerdingen sehr gewandt. Allerdings habe ich mich auf Apple spezialisiert und habe eine kleine Gefolgschaft die sich Hilfe bei mir holt. Macht mir Spaß!!!
    Als meine Mutter Pflegebedürftig wurde habe ich meine Arbeit aufgegeben um sie zu pflegen und bin seitdem zu hause.
    Um meine Zeit zu vertreiben lese ich gerne und beschäftige mich viel mit unserem Hund (Clickertraining), was ich auch auf Teneriffa weiter ausüben möchte.
    Ich hoffe ich habe genug über mich / uns erzählt und ein Jeder kann sich in etwa ein Bild von mir machen.
    Ich freue mich auf das Forum und auf tolle Beiträge.
    Eure Goldlocke

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Goldlocke.

    Jeder Teil Teneriffas hat so seine Reize. Und wenn einem die Decke mal auf den Kopf fallen sollte - einfach in's Auto sitzen und ab geht die Post. Wer die derzeit stattfindende Mandelblüte erleben will muß sich auch etwas bewegen. Und das praktizieren zwischenzeitlich auch viele Tinerfe?os.

    Euch Beiden einen guten Start.
    Zuletzt geändert von PapaNoel; 29.01.2015, 12:27.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wünsch Euch alles Gute , gleich Auswandern oder je 50 % hier und da ?
      Gruß aus Velbert vom Terminator

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wir wollen erst mal für 1 Jahr, um zu sehen ob wir klar kommen oder ob wir Probleme mit der Eingewöhnung haben. Soll es ja geben und es ist ein großer Schritt alles hinter sich zu lassen. Wir denken aber, dass es klappt und wir bleiben werden. In Deutschland wollen wir nicht bleiben, also werden wir uns mächtig anstrengen. Nach 1 Jahr wissen wir mehr.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Viel Glück bei dieser Sache, wichtig ist dann für euch "spanisch" am besten mit den "spanischen " Nachbarn reden und in Kontakt bleiben. Nicht nur die deutschen Stammtische besuchen. Denn es wird viele Punkte geben da kann der spanische Nachbar besser helfen und Ihr werdet eingebunden.
          Man kann von denen alles bekommen muss aber auch bereit sein zu geben.
          Gruß aus Velbert vom Terminator

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Vielen Dank erst mal für die freundliche Aufnahme im Forum.
            Schön wenn man sich mit jemanden austauschen kann, ich habe 10.000 Fragen.

            @PapaNoel: Ich muss eingestehen, dass das Wetter eine große Rolle spielt. Du kennst bestimmt das Heizungsspiel. Er dreht die Heizung runter, sie dreht die Heizung höher. Bei uns ist es genau umgekehrt, mein Mann ist eine Frostbeule, deshalb wird der etwas wärmere Süden bevorzugt. Wir haben aber auch gesagt zur Not setzen wir uns ins Auto und fahren eine Stunde, dann ist das Wetter besser. In Deutschland geht das nicht, überall schlechtes Wetter.
            @Terminator: Ja wir wollen mitten zwischen den Einheimischen wohnen und einen Spanischkurs hatten wir auch schon gebucht. Leider ist dieser ausgefallen, da muss der Computer erst mal herhalten. Auf Teneriffa wollen wir dann einen neuen Anlauf für einen Kurs nehmen. Zuerst müssen wir aber etwas finden, wir wollen ende Febr., anfang März vor Ort suchen. Im Internet finden wir momentan nichts passendes, hoffentlich vor Ort.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Schreibt rein wo Ihr was sucht, es gibt dann etliche Antworten.

              Großraum Adeje ist für Frostbeulen ganz gut und dann nicht zu hoch in den Bergen.

              Hier ist schon was zum selbst suchen
              http://www.segundamano.es/
              oder Mil ANUNCIOS.COM
              auch da könnt Ihr suchen.
              Gruß aus Velbert vom Terminator

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                und auch mal ins lexikon gucken, da steht auch jede menge drin
                ************************
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

                Kommentar

                Lädt...
                X