Mikasun stellt sich vor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mikasun stellt sich vor

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Mikasun stellt sich vor

    Hallo zusammen ,

    man nennt mich Mika ich bin 19 und vor einigen Tagen in Teneriffa gelandet. Nach vielen Jahren der "Schufterei" habe ich jetzt endlich mein Abitur in der Tasche und möchte für eine lange Zeit das kalte Deutschland hinter mir lassen und mich auf Teneriffa niederlassen.

    Ich bin das erste mal in bzw. auf Teneriffa und die lange Recherche hat sich wirklich gelohnt denn ich habe definitiv den richtigen Ort gewählt. Viele meiner Freunde und Familienmitglieder sind teilweise mehrere Male im Jahr hier und haben immer nur positives zu berichten gehabt.

    ---

    Ich bin dann vor einigen Tagen nach einem etwas längeren Spaziergang auf der Suche nach einem guten Hotel mit Koffer und Handgepäck bepackt im Arona Gran Hotel eingecheckt welches ich wirklich nur wärmstens empfehlen kann.

    Jedoch suche ich eine feste Bleibe auf Dauer wo auch, wenn mal wieder Freunde und Familienangehörige zu "Besuch" kommen sollten, etwas mehr Platz ist. Ob es nun eine größere Wohnung bzw. Appartment ist oder ein kleines Häusschen oder eine Finca soll mir recht sein.

    Wichtige Punkte sind für mich zum einen natürlich wie hoch die finanzielle Kostenspanne sein wird, welche Fixkosten habe ich und was für Kosten kommen bei bestimmten Leistungen hinzu.

    Ich bin jemand der trotz ständigem Strandbaden, Nachtleben und Sportaktivitäten dennoch gerne im Internet surft und auch arbeitet. Ich leite einen Online Shop der Jeans, Shirts und diverse andere Kleidungsstücke verkauft und bin deswegen auch beruflich bedingt auf eine Internetleitung angewiesen.

    Ungern möchte ich mich täglich in Internetcafes aufhalten müssen um die Emails zu checken oder dergleichen und von daher ist ein Wlan Anschluss oder ein fester Internetanschluss sehr wichtig.

    Ich habe leider keine Ahnung was so etwas im Monat kostet oder ob man es problemlos einrichten kann.

    Ansonsten wäre anzumerken dass ich doch sehr gerne in der Nähe oder aber auch direkt im Zentrum der Touristenhochburgen Los Christianos oder Playa de la Americas leben möchte.

    Ich spreche außerdem ein recht gutes englisch, leider aber überhaupt kein spanisch.

    Gerne nehme ich auch Kontakt zu einem Makler auf, habe jedoch über google noch nichts finden können.

    Ich freue mich über jede Antwort und jedes Angebot und wünsche liebe sonnige Grüße

    Bis bald.

    Mika

  • Schriftgröße
    #2


    hallo mika

    herzlich willkommen hier im forum und wünsche dir viel

    glück auf der insel
    ************************
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Oh danke schön

      Das ist ja mal äußerst kompliziert und schwierig vorrübergehend eine Pension oder dergleichen übers Internet ausfindig zu machen.

      Hat jemand möglicherweise ein paar Kontaktmöglichkeiten zu günstigen Pensionen oder Ferienhäusen? Das Arona Gran Hotel hier ist zwar wirklich hervorragend aber die 120? täglich übersteigen doch mein Budget mit der Zeit

      Wäre euch äußerst dankbar.

      Und noch eine andere Frage. Wo finde ich denn hier in Los Cristianos das ein oder andere Internetcafe? Bei den Erkundungsspaziergängen heute und gestern bin ich leider ebenfalls nicht fündig geworden.

      Wünsche eine angenehme Nacht.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Dann von mir auch mal willkommen.

        Bin mal gespannt wie lange Du das im Los Cristianos als Resident aushältst. Urlaub und Leben sind für mich auf jeden Fall zwei paar grundverschiedene Dinge.

        Allerdings spanisch brauchst Du da wirklich nicht, dort ist die Amtssprache Englisch. 95% der Leute die sich dort aufhalten können kein Wort spanisch.

        Ferienhäuser findest Du bei uns über die Navi oder meinen Footer, auch in Deiner Wunschgegend.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Und ein Internetcafe findest Du gegenüber der parada de guagua, der großen Bushaltestelle.
          Genau gegenüber ist etwas verdeckt ein großes oranges Haus, und da ist unten ein Internetcafé. Dort kaufst Du auch die Bonus-Busfahrkarten.
          Wegen eines App. such ich Dir gleich noch was raus, vielleicht ist es frei.
          ich schick Dir ne PN, weil es eine Privatnummer ist.
          mom, ich suche
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Stimmt da hab ich die Zauberin getroffen wenn alle Stricke reissen guck mal hier das ist eine nette Pension
            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ristianos.html
            http://de.youtube.com/user/gunanche

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Pension La Paloma da bist dann fit vor lauter Treppensteigen, kriegst einen halberten Drehwurm bis ganz oben bist - und schaust erst noch auf eine Strasse und auf die Autoräder die ab und zu am Fenster vorbeifahren.
              Aber sonst: Ruhig! Sauber! Preisgünstig!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Guten Morgen zusammen

                @Stefan

                Ich denke ich weiß was du meinst. Ich bin gestern hier rüber zu Playa des la Americas und habe das Hotel gewechselt... vorrübegehend. Bin dann auch gleich hier durch diverse Bars und Lokale spaziert.

                Ist irgendwie doch alles etwas "kalt" sag ich mal. Die meisten die dort arbeiten versuchen Kunden in die Lokale zu locken, auch diverse "Damen" haben versucht sich anzupreisen.

                Abgesehen von den vielen dunkelhäutigen mit denen ich fast noch am besten zurecht kam Lustiges Auftreten und die ein oder anderen interessanten Dinge hatten Sie schon zum Verkauf (Nein ich habe nichts gekauft )

                @Zauberin

                Danke für die schnelle Rückmeldung und die Nachricht. Das Internetcafe hatte ich gestern auch noch beim Vorbeifahren gesehen. Und derzeit verfüge ich hier im Hotel über Wlan was ich sehr praktisch finde.

                Werde bis Dienstag nächster Woche hier bleiben. Anfang nächster Woche fliegt ein Bekannter her und dann sollte es zu zweit einige Möglichkeiten mehr geben was die Beschäftigung angeht.

                @Santana

                Habe mir soweit alles wichtige notiert und werde mich bei Gelegenheit ausführlich damit befassen wo denn nun wirklich ein geeigneter Ort wäre für einen längeren Verbleib.

                Bin derzeit etwas unmotiviert mich alleine in diverse Restaurants, an den Strand oder in Discotheken aufzuhalten.

                Heute ist das Wetter anscheinend nicht so toll. Ein paar fiese Wolken kann ich von hier aus erkennen. Aber vielleicht wird das noch

                Welchen Strand würdet ihr empfehlen hier in Playa des la Americas? Sollte denn die Sonne heute noch rauskommen

                Grüße,

                Mika
                Zuletzt geändert von ; 04.01.2008, 11:34.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hi Mika, ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum. Ich wünsche dir viel Glück und viel Erfolg bei deinen Vorhaben.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Fahr nach Fa?abe an den Strand EL Duke der ist gepflegt,klein und fein,dort wird es Dir bestimmt gefalle.
                    Anderer Vorschlag, wenn die Sonne nicht scheint geh doch einfach ins Cafe Vienna Benji besuchen die freut sich sicher, ist ja auch ein User vom Forum so biste nicht alleine
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X