Neu hier

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neu hier

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Neu hier

    Ich lebe in der Nähe von Frankfurt und bereite meinen Umzug nach Teneriffa vor. Im nächsten Jahr gehe ich in Rente und kann dann unsere Wohnung in Teneriffa ausgiebig nutzen. Lese schon länger mit, wundere mich über einige Streitereien hier, aber hab mich halt mal angemeldet, allerdings nicht um mich zu streiten
    ___________
    Maxi

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo superdrago, wie schön, Dein Plan, Teneriffa als Deinen Wohnort zu nutzen.
    Aber mindestens genauso gut Dein Plan, nicht zu"streiten" hier im Forum. Ich finde es ebenso kindisch, was hier manchmal abgeht. Dennoch findet man gute Anregungen und nette Ansprechpartner und vor allem viele Infos.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von superdrago Beitrag anzeigen
      wundere mich über einige Streitereien hier, aber hab mich halt mal angemeldet, allerdings nicht um mich zu streiten
      ___________
      Maxi
      Danke Superdrago ein weiser Entscheid. Mit Streitereien könnte ich leben wenn diese mit Anstand und Respekt geführt würden.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Moin superdrago,
        herzlich willkommen im Forum.

        Vielleicht sieht man sich mal auf der Insel, denn auch wir sind in den Vorbereitungen für die "Einwanderung". Wir werden wohl Mai/Juni nächstes Jahr kommen.

        Liebe Grüße aus Nordeutschland
        Bernd
        Wer früher stirbt, ist länger tot

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
          Mit Streitereien könnte ich leben wenn diese mit Anstand und Respekt geführt würden.
          Zunächst mal an superdrago ein herzliches Hola und möge alles gelingen mit den Umzugsplänen, sowie viel Glück dann in der neuen Heimat gewünscht.
          @ enrique48, Dein Spruch erinnert mich an den berühmten XX-Männchenspruch: Wer wird denn gleich in die Luft gehen, greife lieber zu...."
          Oder anders formuliert, wenn Anstand und Respekt vorhanden, dann gibt es auch keinen Streit...ergo hättest Dir den Streit-Zusatz sparen können

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Mein lieber Weltenwanderer

            Dazu muss ich meinen Senf noch abgeben. Richtig streiten können ist wichtig für uns Menschen. Aber eben wie enrique48 schreibt mit Anstand und Respekt. Eine gute Streitkultur ist erstrebenswert. Auch hier im Forum kein Negativum.


            Gruss Be

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Neu hier

              Ich weiß ja, dass Schweizer zusammen halten müssen. aber ich stelle dir gerne die von Enrique48 gesandten privaten Mails zur Verfügung.

              Anstand und Respekt

              ist für diesem Herrn jedoch ein Fremdwort.

              Wir brauchen hier überhaupt keine Streitkultur.

              Lassen wir uns lieber gemeinsam Informationen über unsere Lieblingsinsel
              austauschen und Neuankömmlinge gebührend und freudig empfangen.

              Wie Weltenbummler schon schrieb, sollten manche sich ihre Post ersparen.

              ich wollte eigentlich zu diesem Herren nichts mehr schreiben, aber dieses wirklich allerletzte Mal konnte ich nicht so stehen lassen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Mano, was ist denn das fuer eine Begruessung- Mister Nuevo Canario.
                Lass doch unseren neuen Kumpel selbst fest stellen, wen er mag und wen nicht.

                Herzlich willkommen hier, halt die Ohren steif und lerne mit uns unsere schoene Insel kennen. Ziehst du in den Norden oder Sueden?
                Liebe Gruesse von cornie
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Neu hier

                  Kaleika - ich habe doch schon absolute Besserung gelobt. Werde niemals wieder etwas negatives in unseren geliebten Insel - Forum schreiben.

                  Und natürlich : Auf herzlichste Willkommen - superdrago

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Wernn ich gewusst hätte welchen Wirbel meine Zeilen an enrique48 verursachen, hätte ich es gelassen..
                    Aber der Reihe nach:
                    @Bee...gegen ein gutes Streitgespräch habe ich absolut nichts einzuwenden, nur das meinte ich nicht (PS: Bekommst eine PN von mir)
                    @Nuevo Canario..Zusammenhalt der Nationen ist ja an sich nichts schlechtes
                    @Kaleika..Bee ist doch gar nicht der Threaderöffner, also manchmal sollte man schon genau lesen was man kommentieren will
                    Außerdem glaube ich das Bee oder Be weiblich ist (hoffe ich irre mich nicht..grins)
                    Also um das ganze abzuschließen, lasst uns lieber alle gemeinsam einen schönen 4. Advent wünschen

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen

                      Herzlich willkommen hier, halt die Ohren steif und lerne mit uns unsere schoene Insel kennen. Ziehst du in den Norden oder Sueden?
                      Liebe Gruesse von cornie
                      Nun, die Insel kenne ich schon seit vielen Jahren mit allen ihren Vor- und Nachteilen, allerdings wundere ich mich über die Frage wo ich hinziehe, in den Norden oder den Süden. Da kann es nur eine logische Antwort geben: in den Norden natürlich
                      Für Ballermann bin ich schon zu alt
                      ( wir haben unsere Wohnung schon vor einigen Jahren gekauft- natürlich im Norden , in Puerto )
                      _________
                      Maxi

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Bin froh über jeden rassistischen Schwätzer, der sich hier anmeldet.
                        Angehängte Dateien
                        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                        🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hi Weltenwanderer

                          Mein letzter Kommentar zum Thema: Bee ist weiblich und übersetzt heisse ich Bea.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Trotz Adventfeier moechte ich doch mal nachfragen< Weltenbummler, zu deinem Schrieb:

                            @Kaleika..Bee ist doch gar nicht der Threaderöffner, also manchmal sollte man schon genau lesen was man kommentieren will..

                            Wo habe ich Bee als Thread Eroeffnerin angesprochen? Ich habe m. E. genau Angesprochen , wen ich meine..
                            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                              Trotz Adventfeier
                              Dann will ich Dir auch noch ein frohes Weihnachtsfest wünschen und bescheren mit meiner Antwort
                              Bee aus der Schweiz schreibt in Permalink 6: "Mein lieber Weltenwanderer. Dazu muss ich meinen Senf noch abgeben. Richtig streiten können ist wichtig für uns Menschen. Aber eben wie enrique48 schreibt mit Anstand und Respekt."
                              Nuevo Canario antwortet Bee: "Ich weiß ja, dass Schweizer zusammen halten müssen. aber ich stelle dir gerne die von Enrique48 gesandten privaten Mails zur Verfügung." in Permalink 7
                              Kaleika und Du schreibst in Permalink 8:"Mano, was ist denn das fuer eine Begruessung- Mister Nuevo Canario. Lass doch unseren neuen Kumpel selbst fest stellen, wen er mag und wen nicht."
                              Hoffe damit sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt, mehr schreibe ich jetzt nicht mehr dazu...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                gut, dann wieder ran an den Punsch und die muehsame Gestaltung der Weihnachtskarten. So wuenschen wir noch einen schoenen, geruhsamen Advent
                                Angehängte Dateien
                                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X