Vorstellung XH6DS

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung XH6DS

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorstellung XH6DS

    Hallo an alle Mitglieder hier im Forum,

    auch ich bin neu hier im Forum.
    Ich komme seit über 30 Jahren nach TF zum Wandern. Also schon zu Zeiten wo es noch kein GPS und App gab. Hat sich vieles in den Jahren in TF verändert, so bleibt für mich beim Wandern doch vieles gleich.
    Vor 30 Jahren hatten wir keine Karte, standen in der Pampa und diskutiereten "welchen von den 3 Wegen nehmen wir".
    Vor 20 Jahren haben wir stolz eine Millitärkarte ergattert, standen in der Pampa und diskutiereten "welcher von den 3 Wegen ist der eingezeichnete".
    Vor 10 Jahren hatten wir dann tolle Wanderführer, standen in der Pampa und diskutiereten "welches von den 3 Steinmänchen ist das beschriebene".
    Und heute mit GPS und App ?
    Ihr könnt es Euch denken, wir stehen in der Pampa und fragen "hat einer Empfang ?"
    Aber zur Entwarnung: alle aus der Familie sind immer wohlbehalten angekommen, wenn auch nicht zur gleichen Zeit...

    So gesehen ist Wandern wie ein kurzer Spiegel des Lebens: Setzt man sich ein genaues Ziel, läuft man häufig vergebens und ist nachher gefrustet. Setzt man sich ein wages, veränderbares Ziel und sieht den Weg als Prozess, so ist man viel offener für alles Neue und kann auch schon während des Weges viel Glück empfinden.

    In diesem Sinne hoffe ich die Wanderfraktion hier im Forum etwas unterstützen zu können.

    Viele Grüße aus dem kalten Frankfurt am Main.

  • Schriftgröße
    #2
    und in 10 Jahren kennen die meisten jüngeren nur noch GPS und viele ältere haben das Kartenlesen oder die freie Orientierung verlernt. Und wenn dann GPS durch einen Sonnensturm o.ä. ausfällt, bricht das totale Chaos aus...
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

    "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo XH6DS,
      Willkommen im Forum. Die Darstellung liest sich recht heiter. Weiter so. Dein Nick liest sich wie ein Amateurfunk-Rufzeichen.
      Grüße aus dem regnerischen Norddeutschland
      4u2u
      Bier ist unter den Getränken das Nützlichste,
      unter den Nahrungsmitteln das Schmackhafteste
      und unter den Arzneimitteln das Angenehmste

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo 4u2u,
        Zitat von 4u2u Beitrag anzeigen
        ...Dein Nick liest sich wie ein Amateurfunk-Rufzeichen...
        Ups - bin kein Amateurfunker. Was hätte das Rufzeichen denn für eine Bedeutung ? Hoffentlich nichts Schweiniges...
        Hier regnet es auch nicht besser - Gruß XH6DS

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von XH6DS Beitrag anzeigen
          Hallo 4u2u,

          Ups - bin kein Amateurfunker. Was hätte das Rufzeichen denn für eine Bedeutung ?
          XH6DS
          "XH" deutet auf Mexiko hin...

          Gruß, Holger (dg3lp)

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Vielen Dank an alle für die positive Resonanz.

            Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
            ...viele haben die freie Orientierung verlernt...
            das ist wohl ein Nebeneffekt, der tollen Technik ? sehr sehr schade. Müssen wir unbedingt was gegen tun !!!

            Zitat von HolgerP Beitrag anzeigen
            Amateurfunk-Rufzeichen "XH" deutet auf Mexiko hin
            vielen Dank für die Info. Amateurfunk ist ein interessantes Hobby...
            Bisher haben wir nur Handy + PMR-Funk genutzt.
            Beides war hier in TF ungeeignet um die Position anderer Wanderer zu ermitteln.
            Wir haben uns für das "Partnertracking" dann Garmins Astro geholt. Der funkt gut 20km weit auf 155.450 MHz.

            Zitat von 4u2u Beitrag anzeigen
            Dein Nick liest sich wie ein Amateurfunk-Rufzeichen.
            Der Nick "XH6" bezieht sich auf einen Tretroller (ähnlich dem XH-2), welcher meiner Mutter bei langen Wanderungen als Gehhilfe dient. Ich bin nur der Mechaniker und für die Logistik zuständig, aber den Nick nehme ich gerne.

            Viele Grüsse (noch aus Ffm)
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X