Hola von tuerklinde

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hola von tuerklinde

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hola von tuerklinde

    Ein freundliches Hallo an alle Forumsmitglieder,

    uns, meinem Mann und mir beide 60 und geborene Berliner, war schon immer klar: unsere ?alten Tage? möchten wir in der Sonne verleben.
    So wanderten wir 2007 in die Türkei aus. Auch durch ein Forum fanden wir viele gute Tipps für ein Leben in der Türkei und anschließend vor Ort gute Freunde und Bekannte.
    Aber wie das Leben so spielt haben wir 2013 aus verschiedenen Gründen unsere 7 Sachen zusammen gepackt und sind nach Deutschland zurück. So sind wir in Leipzig gelandet.
    Aber unseren Traum von Sonne im Alter möchten wir nicht aufgeben. Jetzt soll es Teneriffa werden.
    Plan ist: Anfang Januar für einige Wochen ein Hotel zu buchen. In dieser Zeit möchten wir uns nach einer Wohnung zur Langzeitmiete umschauen und die Insel kennen lernen.
    Habe noch so viele Fragen! Werde mich aber erst einmal durch alle Themen arbeiten und dann kann ich ja vielleicht mit meinen Fragen nerven?
    Im Moment kämpfe ich mich durch die Seiten der Reiseanbieter und zusammen freuen wir uns schon auf Januar und Teneriffa.

    Danke für die Aufnahme

    Liebe Grüße an Alle aus dem kalten, nassen Leipzig
    tuerklinde

  • Schriftgröße
    #2
    na dann herzlich willkommen im Forum,wirst sehen die Insel ist sehr vielfaltig,einmal hiergewesen laesst sie einem kaum mehr los
    http://de.youtube.com/user/gunanche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von tuerklinde Beitrag anzeigen
      Plan ist: Anfang Januar für einige Wochen ein Hotel zu buchen. In dieser Zeit möchten wir uns nach einer Wohnung zur Langzeitmiete umschauen und die Insel kennen lernen.
      Hola tuerklinde
      Das finde ich eine gute Idee, bucht doch jeweils für eine Woche an einem anderen Ort. Vielleicht in Regionen oder Orten wo ihr jetzt schon sagt "vielleicht" hier, so lernt ihr die Wunschregion am besten kennen.
      LG Enrique48

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Januar ist schon mal eine gute Reisezeit, da sieht man (wahrscheinlich) auch die Ecken, die dann ungemütlich sind vom Wetter her und kann sich leichter entscheiden als im Juli August, wenn hier überall die Sonne scheint....
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ja was soll ich sagen-wir haben nun Mobil Trans: Ab in den Süden! Am Dienstag vor der Tür stehen,nehmen unsere Möbel und ab nach Puerto! Wir fahren am Mittwoch gemütlich mit 3 Übernachtungen nach Huelva und sind Montag 0.30Uhr in Santa Cruz. Noch 30km und wir sind im Bahia Playa für 1 Jahr-finden dann sicher eine Wohnung zum Kauf! Wollen einfach das Wetter nicht mehr in LEIPZIG!!! da geh ich doch lieber Weinachten angeln oder spiele Skat im freien aut der Terasse!!!! Hasta Luego Jonny und Karin 68+67 und top fit

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hier bin ich noch mal: Wir können uns gern mal beim alten Sachsen ( Kneipe am Bahia) treffen und preiswert und gut essen und reden. Sind nun das 7x im Winter in Puerto.Nur diesmal bleiben wir für IMMER. +491636862013 dann klappt alles. Liebe Grüße K+J

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              hey Jonny,
              auf ein Treffen kommen wir gerne zurück.
              Im Moment raucht mir der Kopf vom vielen Hotel vergleichen. Sind ja recht viele in Puerto und wenn man dann noch die Empfehlungen liesst, weiss man gar nichts mehr.
              Euch wünschen wir für nächste Woche ein gute Gelingen und kommt gesund an.

              LG Heidi und Detlef

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Danke. zu Eurem Anliegen: Ihr müßt wissen was Ihr wollt! Hier sind ja verschiedene Klimazonen-dann ist es mit jeden Höhenmeter auch kälter-soll es grün sein-oder weniger?
                Ihr seht es gibt viel zu beachten. Nehmt Euch Zeit-nichts überstürzen!
                Viel Erfolg die Sachsen

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  jo, machen wir.
                  Wir möchten es im Winter warm, soll aber auch zentral liegen. Ein Auto möchten wir uns nicht anschaffen. Alles jetzt gedacht für eine Mietwohnung auf Dauer.
                  Aktuell wollten wir so um die 2. Woche im Januar kommen, bis Ende Februar. Dann eben umschauen. Wir hatten ein Hotel in Puerto de la Cruz geplant. Aber mensch, wenn ich die Bewertungen lese?? Oder nehmen wir lieber eine Ferienwohnung, keene Ahnung.
                  Habt ihr denn gleich Internet in eurem neuen Domizil? Was ich gelesen habe ist Internet ein Problem. Für uns wäre Internet schon wichtig auch um mit unseren Kindern über Skyp Kontakt zu halten.

                  Liebe Grüße, auch an Karin

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    In den "Großen" Städten ist Internet eigentlich kein Problem, da geht oftmals sogar schon Glasfaser mit ssssssssssssssaaaaaattttttttttt Speed
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von tuerklinde Beitrag anzeigen
                      jo, machen wir.
                      Wir möchten ... Liebe Grüße, auch an Karin
                      Bei den Hotels 3-4-5 Sterne und mal so die letzten 10 atuellen Bewertungen lesen

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von tuerklinde Beitrag anzeigen
                        jo, machen wir.
                        Wir möchten es im Winter warm, soll aber auch zentral liegen. Ein Auto möchten wir uns nicht anschaffen. Alles jetzt gedacht für eine Mietwohnung auf Dauer.
                        Aktuell wollten wir so um die 2. Woche im Januar kommen, bis Ende Februar. Dann eben umschauen. Wir hatten ein Hotel in Puerto de la Cruz geplant. Aber mensch, wenn ich die Bewertungen lese?? Oder nehmen wir lieber eine Ferienwohnung, keene Ahnung.
                        Habt ihr denn gleich Internet in eurem neuen Domizil? Was ich gelesen habe ist Internet ein Problem. Für uns wäre Internet schon wichtig auch um mit unseren Kindern über Skyp Kontakt zu halten.

                        Liebe Grüße, auch an Karin
                        Also wegen Internet:WLAN gibt es an sehr vielen Stellen-ohne Gebühren!
                        Habe schon im Auto gesessen und geskypt.Es geht vieles!!!
                        Wenn man länger da ist geht auch Surf Stick oder Festnetz.
                        Seht doch mal bei: Rental Apartement Interpalace oder Apartement Molino Blanco für die Zeit Jan-Feb. nach. LG Jonny

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                          Hola tuerklinde
                          Das finde ich eine gute Idee, bucht doch jeweils für eine Woche an einem anderen Ort. Vielleicht in Regionen oder Orten wo ihr jetzt schon sagt "vielleicht" hier, so lernt ihr die Wunschregion am besten kennen.
                          LG Enrique48
                          Das ist das beste, was ihr tun könnt, einmal die insel "quartiertechnisch" zu umrunden. Habe genau das im Winter 2013/ 2014 gemacht und wusste danach ganz genau, auf welchem teil der insel ich dieses jahr überwintere.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Überwintern

                            Hallo Teneriffa Fans,,

                            wir sind im Januar 2015 in Teneriffa Süd, haben dort schon mal überwintert und suchen für den Winter 2015/2016 eine Wohnung im Süden.
                            Wir sind 67 Jahre alt, Rheinländer und wohnen seit 4 Jahren in Schwerin.
                            Vielleicht trifft man sich mal im Januar.

                            Liebe Grüsse

                            Rosie

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo zusammen,
                              erst einmal ganz lieben Dank für Eure Antworten!!!
                              Leider mussten wir unser Vorhaben, also auch unser Kommen, um einiges verschieben.
                              Hatten uns schon so gefreut. Aber plötzlich hat sich bei meinem Mann gesundheitlich einiges geändert. Aber aufgeschoben is net aufgehoben.

                              Liebe Grüße an Alle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X