Sonnenscheinchen stellt sich vor......

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sonnenscheinchen stellt sich vor......

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Sonnenscheinchen stellt sich vor......

    Hallo in die Runde,

    wird Zeit das ich mich auch mal vorstelle.

    Ich heiße Lydia , bin 42 Jahre jung, als Kölsches Mädschen eine echte Frohnatur, und Reise leidenschaftlich gern.

    In der Realität leider viel weniger als ich möchte aber im Kopf, im Internet und in Büchern bin ich überall auf der Welt unterwegs.

    Für dieses Jahr zum Jahreswechsel haben mein Schatz und ich uns Teneriffa ausgesucht , weil wir viel Wandern möchten.

    Lanzarote und Fuerte habe ich schon beurlaubt, und die Inseln , wie auch das Klima haben mir sehr gut gefallen.Jede Insel ist anders und hat ihren eigenen Reiz.

    Wir freuen uns sehr auf Puerto de la Cruz und sammeln alles Wissenswerte zusammen.

    Ich hoffe wir bekommen hier noch viele hilfreiche Tipps.


    Sonnige Grüße

    Sonnenscheinchen
    Zuletzt geändert von Sonnenscheinchen; 27.08.2014, 14:17.

  • Schriftgröße
    #2
    Sonnenscheinchen stellt sich vor......

    Herzlich Willkommen oder wie man hier so schön sagt : Bienvinidos.

    Bin ja auch recht neu im Forum, kann dir aber nur sagen, dass man hier wirklich nette Menschen Kennenlernen oder auch Treffen kann. Und zum Wandern habt ihr euch wirklich die richtige Insel ausgesucht. Wanderwege ohne Ende.

    Bienvinidos aus Puerto de la Cruz Henry

    Ich laufe zum Einkauf immer um euer Hotel herum.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Guten Tag Henry,

      und vielen Dank für das freundliche Willkommen.

      Du wohnst also da wo wir Urlaub machen werden, das finde ich ja ganz klasse

      Ich hoffe doch sehr das unser Hotel ein recht guten Eindruck macht?

      Vielleicht kannst du uns ja auch einige Tipps zum Einkaufen in Puerto geben und wo man lecker Futtern kann. (mein2.liebstes Hobby)

      Wir sind Selbstversorger und freuen uns auf die kanarischen Leckereien.

      Gruß
      Lydia

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Sonnenscheinchen stellt sich vor......

        Lydia, habe dir schon ein paar Einkaufsmöglichkeiten im anderen Thread beschrieben. Lebe ja auch erst 16 Monate hier, aber es gibt hier ganz viel alt eingesessene zugereiste Canarios, welche dir bestimmt gerne kulinarische Empfehlungen geben werden.

        5 Minuten weg von euch liegt das deutsche Cafe Yukka. Dort könnte man sich ja zum Austauschen mal treffen.

        Saludos Henry

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Buen Sonnenscheinchen hier im Forum

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo sonnenscheinchen, willkommen im Forum und in meinem Lieblingsurlaubsort Puerto de la Cruz.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Willkommen Lydia.

              Puerto wird Euch sicher gefallen, gerade wenn Ihr einen Aktivurlaub plant.

              PS. Auf Lanzarote war ich erst im Juli. Hat mir auch sehr gut gefallen. Ihr werdet überrascht sein, wie viel anders Teneriffa ist.
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Als "Noch-Kölner" begrüße auch ich dat kölsche Mädsche

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich bin auch ein kölscher Jung (41 Jahre) und wohne hier schon seit 15 Jahren.

                  Gegen ein paar Flaschen Kölsch gebe ich dir haufenweise Insidertips

                  Grüss den Dom von mir....

                  Stephan.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ein fröhliches Hallo an die Kölschen Jungens hier im Forum.

                    Ja das Kölsch kann man schon vermissen , gibt es doch nichts besseres als unser Kölsche Wasser!

                    Leider sind die Flaschen im Koffer so schwer nach Teneriffa zu transportieren und aus der Dose schmeck et nisch!

                    Aber ich würde hier eins für Euch mit trinken, da gäbe es überhaupt kein Problem
                    Liebe Grüße
                    dem Rheinland

                    Lydia

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      herzlich willkommen hier im Forum.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Obst und Gemüse von Teneriffa und den Nachbarinseln am besten von den Bauernmärkten (morgens einkaufen, danach wandern):

                        http://www.insel-teneriffa.de/bauernmaerkte.php

                        http://www.kanaren-virtuell.de/tener...henmaerkte.htm


                        danach schmeckt euch das Obst&Gemüse aus dem Supermarkt meist weniger gut

                        Käse, Kuchen,Gebäck... gibt es auch dort, sehr lecker...
                        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                        "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                        "

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          falls ihr ein Auto habt, fahrt mal 2 Stunden vor Sonnenaufgang in die Canadas (Winterjacken!)

                          dann könntet ihr nachdem ihr den Sternenhimmel bewundert habt und die Dämmerung, bei Sonnenaufgang z.B. um den Alto de Guamaso wandern (im Bild gelb markiert). Kleine Runde ca. 1 Stunde.

                          Danach ist es nach 9 uhr und das Besucherzentrum hat offen in El Portillo.

                          Danach z.B. um den Montana de Cerrilar (rot makiert), ca. 2 Stunden

                          Am Parador vorbei an den Menschenmassen die um den "Finger Gottes" laufen.

                          Nachmittags wenn ihr wollt und noch könnt um den Montana Botjia und oder Samara laufen, dort ist es sehr schön nachmittags wenn die Schatten länger werden.

                          zurück dann über Erjos nach Puerto
                          Angehängte Dateien
                          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                          "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                          "

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            hier die "Nachmittagsberge"
                            Angehängte Dateien
                            "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                            "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                            "

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X