Ich bin Doro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ich bin Doro

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ich bin Doro

    Seit knapp zwei Jahren bin im im Ruhestand. - Den letzten Winter habe ich in Norwegen (als Granny au pair) verbracht. Dieses Mal sollte es das andere Extrem werden, und so bin ich - aufgrund von Empfehlungen meiner Tochter und einiger Freunde - auf Teneriffa gelandet, als "Urlauberin". Vor La Laguna bin ich einerseits gewarnt worden - wegen der "Kälte", andererseits ist mir der Ort warm ans Herz gelegt worden - wegen der Kultur. Trotz des aktuellen Nieselregens gefällt es mir außerordentlich, und ich werde bis Ende März hier bleiben. Falls irgendwo in der Nähe Treffen stattfinden, wäre ich gern mal dabei.

    Vielleicht höre ich von der einen oder dem anderen mal was?


  • Schriftgröße
    #2
    Du wohnst in La Laguna? Hotels gibts da doch kaum, oder?

    Kälte? Wie hoch / tief sind denn die Temperaturen dort derzeit?

    Und Frage an die "Profis" hier: Wie sind die Temperaturen in La Laguna im Jahresverlauf?


    Du bleibst noch bis Ende März?

    Bei mir sind's nur noch ein paar Jahrzehnte bis zum Ruhestand und dann genehmige ich mir auch mal ein paar Monate (statt Wochen) Teneriffa am Stück
    Zuletzt geändert von Papasymojo; 17.01.2014, 20:54.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Papasymojo,

      momentan - 21.00 Uhr Ortszeit - haben wir 12°C, also so wie tagsüber in Deutschland ... ;-)
      Doch, es gibt hier Hotels (drei oder vier), aber die kann ich mir auch nicht leisten. - Ich habe eine bezahlbare möblierte Wohnung gefunden, nicht unbedingt fein, aber mein ...
      Dann sei mal schön fleißig und sparsam in den nächsten Jahrzehnten ;-)

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo, Doro,

        eine sympathische Vorstellung! Du wirst Deinen Entschluss, nach Teneriffa zu kommen, sicher nie bereuen!
        Ich bin gespannt, wie demnächst Dein Fazit sein wird - immer Teneriffa, immer Norwegen oder im Wechsel "'mal hier, 'mal da" . . . !?
        Wir wünschen Dir eine "tolle" Zeit auf dieser "tollen" Insel!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hatte jetzt eher an die Temperatur von heute Mittag / Nachmittag gedacht...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von McRyan Beitrag anzeigen
            Hallo, Doro,

            eine sympathische Vorstellung! Du wirst Deinen Entschluss, nach Teneriffa zu kommen, sicher nie bereuen!
            Ich bin gespannt, wie demnächst Dein Fazit sein wird - immer Teneriffa, immer Norwegen oder im Wechsel "'mal hier, 'mal da" . . . !?
            Wir wünschen Dir eine "tolle" Zeit auf dieser "tollen" Insel!
            Hallo McRyan,

            ich denke schon, dass ich mehr oder weniger regelmäßig über meine Erfahrungen hier auf Teneriffa berichten werde. Das habe ich mir zumindest vorgenommen ... :-)

            Mit Norwegen lässt sich mein Aufenthalt hier nicht vergleichen. Dort war ich "behütet" innerhalb einer Familie, in der ich die Kinder gehütet habe. Das Land ist wunderschön, aber an die Norweger kommt man kaum ran. Sie sind sehr distanziert. - Das ist hier auf Teneriffa schon ganz anders. Und wenn ich jetzt noch ein wenig Spanisch lerne, sehe ich mich in den nächsten Jahren sehr oft auf der Insel ... ;-)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Papasymojo Beitrag anzeigen
              Hatte jetzt eher an die Temperatur von heute Mittag / Nachmittag gedacht...
              Oh, shit ... da hatte ich nicht auf aufs Thermometer geschaut ...

              Ich reiche morgen die Temperatur von morgen nach, okay?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Das wäre super nett

                Kenne La Laguna und habe es in guter Erinnerung , habe nichts dagegen wenn Du hier über Erlebnisse berichtest und vielleicht Empfehlungen aussprichst...

                Beim nächsten Mal auf Teneriffa würde ich garantiert nochmal mehrere Tage in La Laguna und Santa Cruz verbringen

                Ein bisschen Spanisch zu lernen ist eine sehr gute Idee , mit Händen und Füßen zu kommunizieren bringt es nicht wirklich (ich spreche aus Erfahrung)
                Zuletzt geändert von Papasymojo; 17.01.2014, 21:59.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Papasymojo Beitrag anzeigen
                  Hatte jetzt eher an die Temperatur von heute Mittag / Nachmittag gedacht...

                  http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred...laguna-id38023
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Peinlich peinlich , hab ja "Internet".


                    Und vielleicht ist diese spanische (muchas gracias!) Wetterseite ja sogar noch etwas exakter als die Seiten die man sonst so nutzt - weil näher dran am Ort des Geschehens

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ich habe fünf Jahre in La Laguna gelebt und im Januar und Februar waren Frühtemperaturen von 4-5 Grad (morgens um 7 Uhr) auch keine Seltenheite - mittags waren es dann 16 bis 18 Grad.
                      Und das ist bei der kanarischen Bauweise dann auch im Haus kein Spaß mehr....
                      Aber mir ging es wie Doro - La Laguna ist einfach die schönste Stadt :-)
                      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Papasymojo Beitrag anzeigen
                        Hatte jetzt eher an die Temperatur von heute Mittag / Nachmittag gedacht...
                        Versprochen ist versprochen

                        Vor einer Stunde waren es 14°C, aber heute Mittag hat es in Strömen geregnet.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          In Strömen geregnet?

                          Von mir aus kann es sich stundenlang ausregnen ...

                          ....

                          nachts , wenn ich schlafe.

                          Aber Mittags? Kein gutes Timing

                          (Danke für die "versprochene" Tagestemperatur )
                          Zuletzt geändert von Papasymojo; 18.01.2014, 17:40.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo Doro,

                            willkommen im Forum, das monatliche Nordtreffen findet in Puerto statt und war leider heute für diesen Monat..... aber schau selbst:

                            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post220505
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                            Albert Einstein

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                              Hallo Doro,

                              willkommen im Forum, das monatliche Nordtreffen findet in Puerto statt und war leider heute für diesen Monat..... aber schau selbst:

                              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post220505
                              Danke für den Tipp, Surfer. - Steht schon einen neuen Termin fest? Und ist mit "Puerto" Puerto de la Cruz gemeint? (Falls die Frage dumm erscheint: Ich bin noch neu auf Teneriffa.)
                              Gibt es eventuell auch so etwas wie Fahrgemeinschaften? Ich müsste ja aus La Laguna anreisen ...

                              Fragen über Fragen ... ;-) - Aber ich merke schon: Hier findet man supernette, hilfsbereite Menschen.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Doro Beitrag anzeigen
                                Danke für den Tipp, Surfer. - Steht schon einen neuen Termin fest? Und ist mit "Puerto" Puerto de la Cruz gemeint? (Falls die Frage dumm erscheint: Ich bin noch neu auf Teneriffa.)
                                Gibt es eventuell auch so etwas wie Fahrgemeinschaften? Ich müsste ja aus La Laguna anreisen ...

                                Fragen über Fragen ... ;-) - Aber ich merke schon: Hier findet man supernette, hilfsbereite Menschen.
                                also mit Puerto oder PdlCr ist immer Purto de la Cruz gemeint......

                                Schau in den Stammtisch- Thread, dort steht immer drin wo er stattfindet, der Termin ist immer der 3. Samstag im Monat, also nun der 15. Februar im Cafe Dinamico. Wenn du am 15. März auch dort bist dann treffen wir uns.

                                Ob und inwieweit es Fahrgemeinschaften gibt kann ich dir nicht sagen, da frag besser kurz vorher im Stammtischthread ob sich da was ergibt, ansonsten TITSA von La Laguna bis Busbahnhof und 5 min Fussweg ;-)
                                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X