Vorstellung maurimusico (Urlauber Januar 2014)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung maurimusico (Urlauber Januar 2014)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorstellung maurimusico (Urlauber Januar 2014)

    Hallo Ihr Lieben!

    ich habe mich sehr gefreut dieses Forum zu finden. Ich hoffe es hilft mir in meiner neuen Entdeckungsreise!

    Ich beantworte also mal den "Fragebogen":
    - Urlauber oder Resident: Urlauber. Ich werde Anfang Januar nach Puerto de la Cruz fliegen*, zum allerersten mal und (leider) allein, weswegen ich in diesem Forum viele Fragen haben werd. Ich hoffe, vielleicht mal ein paar Leute kennenzulernen, die ich da treffen kann.
    - Alter, evtl. Familienstand: Ich bin 29 und ledig, hebe aber eine feste Beziehung.
    - Herkunft: Bolivien(!),, was mir den Aufenthalt im einiges erleichtern wird, da meine Muttersprache Spanisch ist. Ich wohne übrigens seit fast 10 Jahren in Deutschland.
    - Seit wann interessierst Du Dich für Teneriffa: Immer mal wieder seit Jahren.
    - Warum interessierst Du Dich für Teneriffa: Ich vermisse immer die Sonne in den Wintermonaten, ibs. weil ich aus einem sehr sonnigen Land komme ... Ich mag aber auch spanische Kultur sehr und dies ist eine sehr besondere Art von spanischer Kultur.
    - was machst Du beruflich (insbesondere wenn Du auf Teneriffa wohnst): Urlaub halt, aber ich bin beruflicher Orchestermusiker!c

    Noch dazu wollte ich einmal offen fragen: Gibt es evtl auch andere Mitglieder, die in der Zeit vom 4. zum 9. Januar in Puerto de la Cruz oder andere nördliche Ortschaften sich aufhalten? Jemand, der Lust hat, was zusammen zu unternehmen? Ich bin nämlich etwas schüchtern und habe deswegen ein wenig Sorgen, ob ich mich nicht wegen des ständig-allein-Herumspazierens mich langweile trotz der schönen Insel. Ich interessiere mich für leckeres Essen, Strand, freue mich aber vielleicht auch mal zu wandern (wo ich überhaupt kein Profi bin, also etwas für Anfänger vielleicht) und wenn sich die Gelegenheit ergibt, auch zu musizieren (beruflich spiele ich Holzblasinstrumente, aber kann mich mit der Ukulele und Gitarre verständigen). Vielleicht habe ich ja die Gelegenheit, etwas aus der kanarischen Folklore zu lernen... naja, ich weiß ehlrich gesagt wenig, was auf mich zukommt , ist ja eine kurze Zeit... umso mehr möchte ich einiges vor der Abreise geplant haben.

    Ich freue mich auf Rückmeldungen!!!

    LG euer Mauricio
    Zuletzt geändert von ; 29.12.2013, 15:17. Grund: *ich schrieb früher, ich würde von Deutschland nach Puerto fahren, schwachsinn natürlich ;-)

  • Schriftgröße
    #2
    Herzlich willkommen im Forum.
    Ich hoffe, Du findest entsprechende Gesellschaft. Sollte aber bei einem Spanisch-Muttersprachler kaum ein Problem sein.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Willkommen im Forum.

      PS. Im Februar und im Juli 2013 war ich auch alleine in Puerto.
      Musst Du positiv sehen, da hast Du Deine Ruhe und kannst tun und lassen was Du willst.

      Das Deine Muttersprache spanisch ist, macht die Sache für Dich natürlich noch angenehmer, wobei man als Urlauber auch ohne Spanischkenntnisse gut zurecht kommt.

      Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und viel Spaß hier im Forum.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        vielen Dank schonmal für die schnelle Antworten! schön zu hören, dass ihr zuversichtlich seit, ich werde mich wohl nicht langweilen :-). Guten Rutsch euch allen!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Schau Dich mal etwas um hier, vielleicht ist in der Zeit Deiner Anwesenheit ja ein Stammtisch o.ä. auf der Insel.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Du wirst dich doch in 5 Tagen in P.d.l.C. nicht ernsthaft langweilen wollen?

            Sollen es Deutsche sein die du kennenlernen möchtest, dann hoch nach La Paz z.B. ins Pepito. An die Theke setzen und den/die Kollegen daneben irgendwie ansprechen oder ansprechen lassen oder zusammen Fußball ansehen und schon hast die ersten Kontakte.
            Willst das nicht, investierte ein paar Euronen in eine geführte Wanderung. Dann hast Mitwanderer und Kontakte. Angebot ist inflationär.

            Das sind nur zwei Möglichkeiten von vielen.

            5 Tage... Da kannst gerade anfangen nach Puerto die Umgebung zu erkunden.

            Schöne Grüße,
            Peter

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Vielen Dank für die Tipps!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                nur 5 Tage auf Teneriffa ? da wird es dir sicher nicht langweilig, auch wenn du weder Deutsch, Spanisch noch Englisch sprichst.

                wenn Du wie ich die Sonne im Winter suchst, achte auf die Wettervorhersage: mal ist es in/um Puerto sonnig, mal in den Canadas, mal im Anaga, mal im Teno, mal im Süden...
                (oft aber überall).

                Infos zu den üblichen Wandergruppen findest Du an jeder Ecke, hier ein paar weitere:

                http://www.anagaatrapies.com/?lang=de
                http://www.katholische-gemeinde-teneriffa.de/ (Veranstaltungen=>Gemeindeleben=>Wandergruppe)
                http://www.pateatusmontes.com/
                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                "

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Herzlich willkommen hier im Forum unf einen angenehmen Aufenthalt auf der Isla!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    schade Du bist im Norden, die musiker sind fast alle hier im Sueden
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X