Neu im Forum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neu im Forum

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Neu im Forum

    Hallo ich bin Luk, wohne und arbeite in Südamerika. Wir werden diesen Winter endlich mal Zeit haben um Teneriffa etwas kennen zu lernen. Wir hören sehr viel schönes über die Insel von unseren Bekannten, welche Familienangehörige in Teneriffa haben.
    Euer Forum ist sehr informativ und macht uns sehr neugierig auf die Insel.

    saludos y hasta pronto
    Luk

  • Schriftgröße
    #2
    Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß beim stöbern, und ich wünsche Euch eine schöne Zeit auf der Insel
    Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

    Liebe Grüße

    Eva

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Vielen Dank für die Begrüssung

      Ja, wir sind schon kräftig am stöbern. Wir freuen uns schon riesig auf die Parks und die kulturellen Veranstaltungen auf der Insel.
      Wir sind uns nur noch nicht ganz sicher ob wir im Süden oder doch eher im Norden unsere Unterkunft buchen sollen. Nach den internet-Infos sollen es im Norden 7-10 Regentage im Januar haben.

      Viele Grüsse nach Teneriffa
      Luk

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von luk Beitrag anzeigen
        JNach den internet-Infos sollen es im Norden 7-10 Regentage im Januar haben.
        ...das ist Statistik...

        letzten Januar hatte ich nur 2 regnerische Tage in Puerto de la Cruz... vielleicht verteilen sich die Regenschauer ja über den Norden... sonst wäre es nicht so schön grün da... und manche Schauer verirren sich auch in den Süden
        Todo lo que va, vuelve.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wir hoffen mal, dass sich die Regenschauer wirklich auch etwas in den Süden verirren, da wir eigentlich schon eher den Norden wegen seiner landschaflichen Reize und dem Loro Parque bevorzugen.
          Der Loro Parque stand schon vor vielen Jahren auf unserer Urlaubs-Wunschliste, durch unseren Umzug konnten wir leider dieses Vorhaben nicht mehr realisieren. Wird es kurzfristig sehr schwierig sein eine Unterkunft für 2 Personen mit Hund unter 5 Kilo für ca.4-5 Wochen an der Küste in Puerto de la Cruz zu bekommen?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von luk Beitrag anzeigen
            Wir hoffen mal, dass sich die Regenschauer wirklich auch etwas in den Süden verirren, da wir eigentlich schon eher den Norden wegen seiner landschaflichen Reize und dem Loro Parque bevorzugen.
            Der Loro Parque stand schon vor vielen Jahren auf unserer Urlaubs-Wunschliste, durch unseren Umzug konnten wir leider dieses Vorhaben nicht mehr realisieren. Wird es kurzfristig sehr schwierig sein eine Unterkunft für 2 Personen mit Hund unter 5 Kilo für ca.4-5 Wochen an der Küste in Puerto de la Cruz zu bekommen?
            Unbedingt im Norden besuchen:
            - Anaga-Gebirge (Lorbeerwälder, ideal zum Wandern)
            - Teno-Gebirge (mit Masca, das Dorf besuchen und nicht nur vorbeifahren!)
            - El "Must" de Canarias: Loro Parque, kann man einen ganzen Tag drin verbringen und man hat noch nicht alles gesehen

            Ja und im Zentrum natürlich Teide. Wenn ihr bis ganz zum Gipfel rauf wollt, müßt ihr euch vorher einen permiso dafür besorgen.

            Ich bevorzuge auf jeden Fall den Norden, er ist meiner Meinung nach interessanter, weil verschiedenartiger als der Süden.

            Kommentar

            Lädt...
            X