Das erste Mal auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Das erste Mal auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Das erste Mal auf Teneriffa

    Hallo und Moin aus Bremen,

    ich bin wolke, männlich, 56, alleinlebend und pauschal alleinreisend vom 20. - 27.01.2014 das erste Mal auf Teneriffa in Puerto De La Cruz.

    Würde sehr gern wandern gehen in der Zeit, möglichst geführt oder mit Leuten, die sich ein wenig in der Gegend auskennen auch außerhalb der allgemeinen Trampelpfade.

    Bin dankbar für jeden Rat, da ich auch mit dem Gedanken spiele, wenn es mir gefällt auch länger zu bleiben und dann evtl. auch gern Privat wohnen.
    Lohnt es sich in dieser Zeit auch vom Wetter her und ist evtl. auch der Karneval sehenswert oder ist der Trubel doch sehr reichlich.

    Also, vielen Dank schon jetzt für die Antworten,Tipps und Hinweise

    Herzliche Grüße von der Weser
    wolke
    Zuletzt geändert von wolke; 23.08.2013, 12:46.

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von wolke Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich in dieser Zeit auch vom Wetter her und ist evtl. auch der Karneval sehenswert oder ist der Trubel doch sehr reichlich.
    Willkommen, Wolke.

    Ich war beim Karneval noch nicht dabei, aber ich habe mir sagen lassen, dass der in Santa Cruz de Tenerife weltweit an zweiter Stelle läge.

    Nach Rio, vor Köln.
    Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Karneval ist erst Ende Februar / Anfang März
      .



      http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ja Danke, aber das ist mir schon Klar

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Puerto de la Cruz ist zum Wandern ein guter Ausgangspunkt. Das geht auch prima im Januar, zu kalt ist es da nicht. Die Niederschlagswahrscheinlichkei ist allerdings höher, also auch Regenjacke einpacken. Das Anaga-Gebirge und das Teno-Gebirge liegen vor der Tür und sind mit dem öffentlichen Busnetz gut erschlossen. Kauf dir den Rother Wanderfüher, da sind viele schöne Touren beschrieben. Besser aber nicht alleine gehen (da kann einem stundenlang niemand begegnen), sondern entweder im Hotel Mitwanderer finden oder sich einer Tour anschließen. Werbung dafür liegt an allen Ecken und auch im Hotel reichlich aus. Teide könnte schwierig werden, da könnte Schnee liegen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Karneval auf Teneriffa
            vom 23.02.2014 - 09.03.2014

            www.carnavaltenerife.es
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

            Gruß Günter

            Kommentar

            Lädt...
            X