graupinchen stellt sich vor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

graupinchen stellt sich vor

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    graupinchen stellt sich vor

    Hallo Ihr Teneriffa-Fans!
    Sollte ich tatsächlich vergessen haben, mich vorzustellen?
    Ich bin seit 43 Jahren begeisterte Teneriffa-Urlauberin. Damals wars die Hochzeitsreise.
    Ich bin 68 Jahre alt, verheiratet, habe 2 erwachsene Töchter und lebe als gebürtige Münchnerin seit 34 Jahren in Klagenfurt am Wörthersee.
    Gerne würde ich ganz nach Teneriffa ziehen, aber dann müßte ich meine Wohnung hier aufgeben - ob das in meinem Alter noch sinnvoll ist!?
    So beschränke ich mich weiter auf ausgedehnte Urlaube.
    Herzliche Grüße aus Kärnten
    Christa

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Christa,
    herzlich willkommen hier im Forum...
    wir machen gerade den Schritt nach Teneriffa (Oktober), jedoch noch mit einer kleinen Wohnung hier in Salzburg als Sicherheit.
    Wir haben vor bis Juni zu bleiben und dann wieder den Sommer hier in Salzburg wo wir in Kürze an fünf verschieden Seen sind und die Berge auch in Reichweite haben...Und wenn die Sommer dann so sind wie in diesem Jahr kann man es auch hier sehr genießen....
    Du bist ja auch an einem wunderschönen Ort Zuhause das man auch nicht so ohne weiteres aufgibt.
    Jedenfalls wünschen wir dir schöne Zeiten auf der Insel und alles Gute..

    LG
    Kpeter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Herzlich Willkommen hier im Forum.
      Kärnten war jahrelang meine 2. Heimat.
      Wir hatten lange Zeit einen Wohnwagen Dauerplatz am Keutschachersee und deshalb kenne ich die Gegend nur zu gut.

      Ganz liebe Grüße nach Klagenfurt
      Monika

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
        Gerne würde ich ganz nach Teneriffa ziehen, aber dann müßte ich meine Wohnung hier aufgeben - ob das in meinem Alter noch sinnvoll ist!?
        Der Sommer am Wörthersee ist sicher wunderschön, Graupinchen.

        Sinnvoll könnte ein Überwintern auf Teneriffa sein. Sechs bis acht Wochen ohne Schnee, ohne Glatteis.
        Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke Euch, Kärnten ist ja doch nicht ganz unbekannt
          Wir nähern uns unserem Wunschziel!
          Werden demnächst unser "Anhängsel", sprich geerbtes Häuschen am Semmering verkauft haben und dann gehts an die Planung - entweder kaufen (Studio) oder jeweils im Winter langzeitmieten.
          LG graupinchen

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ach, übrigens: hat jemand ein Studio, das er im Winter einige Monate vermietet. Wichtig ist dabei, daß es in PdlC ist und am besten in der Gegend El Penon, Busbahnhof, Plaza Charco.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Christa,
              liebe Grüße an den Wörthersee von einer Villacherin auf Teneriffa :-)
              ARTlandya - die Welt der Puppen und Teddybären auf Teneriffa

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Servus, das freut mich aber. Bei Dir gibts das "Puppen-Museum" anzuschauen, wenn ich mich recht erinnere. Melde mich sobald ich in PdlC bin, wenn es Dir recht ist.
                Übrigens, der Wörthersee ist bleigrau, die Wolken auch, der Himmel näßt und es ist saukalt - aber ich werde ihn grüßen

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Fein - da freu ich mich :-)
                  Bei uns ist heute leider auch die Trendfarbe grau vorherrschend. Dir noch einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüße von der Insel!
                  ARTlandya - die Welt der Puppen und Teddybären auf Teneriffa

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    bin auch aus kärnten... villach... flieg am mittwoch runter... denke, mach es in zukunft so, wie don quichote meint, den sommer in kärnten genießen... noch ist der ja recht passabel, im winter aber dem wörthersee samt umgebung den rücken kehren und auf teneriffa überwintern. heuer ist´s das 1. mal, dass ich das ausprobiere... bin schon gespannt, wie sich das so anfühlt *ggg*

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo Jomara, das ist ja nett, schon wieder eine Kärntnerin
                      Dein Plan ist super und Du setzt ihn ja auch am Mittwoch um - ich befinde mich noch in der Vorbereitungsphase (muß noch ein Häuschen am Semmering verkaufen - bin keine Wintersportlerin !) , dann werde auch ich dem grauslichen Winter hier in Kärnten den Rücken kehren. Teneriffa ist für mich ja die erste (1970) und letzte Wahl.
                      LG graupinchen

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Kärnten ist im Sommer so wunderschön, wir haben jahrelang dort Urlaub gemacht. Ich vermisse Kärnten sehr.
                        Da wir uns aber für eine Wohnung auf Teneriffa entschieden haben.....man kann eben nicht alles haben.
                        Im Sommer bin ich nicht so gerne auf Teneriffa, es ist mir einfach zu warm dort. Für uns ist es wichtig im Winter den grauen Tagen zu entfliehen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Oh, ich hätte kein Problem, ganzjährig auf Teneriffa zu sein, aber irgendwie möchte ich meine Wohnung hier in Klagenfurt nicht aufgeben, außerdem sind die ja auch noch meine wunderbaren Töchter .....
                          LG graupinchen

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ohhh wie schön, Klagenfurt, da gibt es so eine tolle Eisdiele.....mag gar nicht dran denken.
                            Wir wollen immer von Ende Oktober-April-Mai auf Teneriffa bleiben und den Rest in Deutschland verbringen.
                            Für immer möchte ich nicht nach Teneriffa.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              du kommst aus Villach? :-) Dann wünsch ich dir einen angenehmen Flug! Wie lange wirst du denn auf der Insel bleiben? Dir auch noch einen schönen Sonntagabend - wir genießen jetzt noch den Sonnenuntergang ...
                              ARTlandya - die Welt der Puppen und Teddybären auf Teneriffa

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                ja, wohne zwar in villach, aber bin eigentlich salzburgerin, in kärnten lebe ich erst seit knapp 2 jahren... aber lass mich gerne als "kärntnerin" bezeichnen, will ja schließlich "dazugehören" *g*

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Ha, ha, ha, wie ähnlich - ich bin eigentlich Münchnerin, aber seit schon 34 Jahren Kärntnerin und das sehr gern. Ich gehöre dazu und nach München fahre ich nur noch, um Freunde zu besuchen. Aber ich denke, daß ich sowieso in der "falschen" Region geboren bin, denn meine Sehnsucht gehört schon immer den südlichen Ländern und seit 43 Jahren eben Teneriffa.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    das kann ich verstehen..... früher hab ich den winter ja noch geliebt, weil ich gern und viel schifahren gegangen bin, aber der süden war mir auch wichtig. und auf den kanaren war ich schon mehrmals, hat mir vorwiegend immer gefallen ( letztens auf la palma.... super!)

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Krumpendorf-Urlaub...schon viele "Monde" her...mit dem ersten Auto...unvergesslich...sehr schöne Gegend!

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von jomara Beitrag anzeigen
                                        bin auch aus kärnten... villach... flieg am mittwoch runter... denke, mach es in zukunft so, wie don quichote meint, den sommer in kärnten genießen... noch ist der ja recht passabel, im winter aber dem wörthersee samt umgebung den rücken kehren und auf teneriffa überwintern. heuer ist´s das 1. mal, dass ich das ausprobiere... bin schon gespannt, wie sich das so anfühlt *ggg*

                                        fühlt sich bestimmt gut an, wünsch Dir gutes Gelingen.

                                        Wir sind auch gerade dabei.
                                        Verkaufen in Deutschland unser Haus und ziehen in eine kleine Wohnung um und im Winter geht´s dann nach Teneriffa.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X