Achined nun auch mal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Achined nun auch mal

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Achined nun auch mal

    dann will ich auch mal loslegen:
    Bochumer Junge, Baujahr 61, 200000km, nächster ITV noch offen.
    200000km deshalb, weil ich die in meinen inzwischen 27 Jahren hier auf Teneriffa bestimmt schon runtergeritten habe.

    Erstes Reinschnüffeln auf Teneriffa im Sommer 83, Beachboy, Windsurfen.
    Dann noch 2x dort Urlaub gemacht und dann war es klar, Kofferpacken und adios Alemania, habe dann das Windsurfen zum Beruf gemacht und (zu der Zeit) die erste Reparaturwerkstatt für Surfboards im Süden eröffnet.
    Hach, was für Zeiten, surfen, surfen surfen, damals, als ich noch jung und schön war, nun bin ich nur noch "und"

    Dann wurde es Zeit für wichtigere Dinge, Familiengründung, 2x erfolgreich.
    Dann das übliche, wie bei XX% aller Ehen, Scheidung und Rosenkrieg ala Michael Douglas....
    Wie heisst es so schön, die Ehe dient dazu, Probleme gemeinsam zu lösen, die man allein nicht hätte.


    Zum Glück hatten auch anderen Mütter hübsche Töchter und so bin ich seit 7 Jahren wieder in guten Händen.

    Mit der Zeit kamen die grauen Haare, die inzwischen auch schon fast verschwunden sind (Kojak lässt grüssen) und die Hobbys immer seriöser, zwischendurch noch mal ein Ausrutscher mit einer 1100er Honda mit 160PS, Midlife-Crisis oder sowas.

    Nun schwing ich auf unserer Finca in La Sabinita (bei Arona) nur noch das Schweissgerät und baue meiner besseren Hälfte die tollsten Sachen.
    Seit drei Jahren versuche ich außerdem noch mehr oder weniger verzweifelt, einen RC-Helicopter kontrolliert abstürzen zu lassen, klappt ganz gut und der Versandhändler in Hongkong kennt mich schon persönlich, wie auch der einzige Shop für solche Sachen in Santa Cruz.
    Wurde aber durch einen blöden Aussrutscher auf der Leiter mit Teppichmesser in der Hand heftigst gebremst, bei dem das Messer sich als sehr scharf erwiesen hatte und so gut wie alles Erreichbare am linken Daumen durchtrennte, Sehnen, Muskeln, Arterie, Nerven und was weiss ich noch, zum Glück hat meine Frau da gut reagiert und mich mit Formel1-Geschwindigkeit ins Mojon gefahren, während ich mit der Blutfontäne schön das Auto eingesaut habe.
    Pünktlich zum 50sten lag ich dann nachts um 3 Uhr im OP im Candelaria und die Crew hat mir ein Ständchen gesungen.
    Und auch mein Wunsch nach netten hübschen Mädchen erfüllte sich dann anders als beim Geburtstagsgeschenk geplant in Form von 3 Krankenschwestern mit Ganzkörperwäsche am nächsten Morgen.

    Die Bewegung ist nun wieder vollkommen ok, lediglich ein paar Ecken auf der Oberseite des Daumens jucken noch wie "Eingeschlafene Füße"
    Hätte aber weitaus schlimmer enden können, nicht auszudenken, wenn meine Frau nicht da gewesen wäre, dann würde ich diese Zeilen wohl nicht mehr schreiben können.

    Ein Jahr später dann, fast wieder zum Geburtstag, ist mir ein Steinsplitter ins rechte Schienbein geflogen, diesmal war es nur die Vene......


    Meine Frau und ich haben hier zusammen 2 sehr gut florierende Telefonfirmen aufgebaut (mit Büros in Playa de Las Americas und bei der zweiten Firma in El Medano) , die hier auch bestimmt etliche User kennen und immer noch nutzen und haben uns dort im Rahmen der Kundenbetreuung mit allen möglichen Residenten-Problemen rumgeschlagen und sie auch immer gut gelöst, angefangen von Movistar über Endesa bis hin zu PC-Problemen.

    Da meine Frau leider eine absolute Nicht-Wasserratte ist, sind wir hier erst ein paar mal im Meer Schwimmen gewesen, Garachico und Las Teresitas, wegen der nicht vorhandenen Wellen dort, sonst könnte ja ihre Brille nass werden.
    Und gerade dort gefällt es ihr natürlich total gut, ne gute Inselumrundung, um sich einmal die Füße nass zu machen, Frauen....


    Dann bleibt auch noch Zeit zum Wandern und für die beiden Vierbeiner, ging aber wegen mehrerer Krankheits- und Todesfällen in den letzten Jahren auch nicht mehr wie gewünscht, innerhalb von einem Jahr 2 Angehörige verstorben, mit vorherigem intensiven Pflegen bei uns im Haus, 24/7 , da denkt man an alles andere als ans Wandern.

    So, nun wisst ihr alles über mich, mehr als die NSA......


    Ach ja, alter Username war "samarimix" nach den Anfangsbuchstaben meiner Rasselbande
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

  • Schriftgröße
    #2
    Herzlich willkommen und viel Spass bei uns.
    Servus
    Baumgartner

    "Bayern grüsst Teneriffa!"

    sigpic

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      An samarimix erinnere ich mich auch noch .

      Ich überlege immer, wie ich Achined aussprechen (und deuten) soll.

      Ach - i - ned

      Atschinett

      Achined hört sich so nach Tabletten an

      Mein stinkerchen ist übrigens der Spitzname eines unserer Graupapageien
      Liebe Grüße vom Micha

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Frage mich immer noch warum eine Vorstellung wichtig ist. Ich jedenfalls brauche keine Vorstellung und ehemaligen Usernamen um deinen Beitrag zum Forum gut zu finden Eins hätte ich jetzt aber nicht vermutet: 160 PS auf 2 Rädern??? Habe eher gedacht: wer so viel weiß ist vernünftiger unterwegs. Obwohl - zu einem Ex-El Medano Beachboy passt es dann doch wieder.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          So, nun wisst ihr alles über mich, mehr als die NSA......
          Bis zu diesem Augenblick, ja.

          Achined, du bist seit 30 Jahren auf dieser Insel und, wie ich deinem Namen entnehme, ein fester Bestandteil von ihr geworden.

          Ich glaube, das Forum wird mit dir noch viele interessante Momente erleben.

          Willkommen im Club
          Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Nun also achined statt samarimix - warum dieses?

            Im anderem Teneriffaforum habe ich dich als profunem Kenner der Insel schätzen gelernt und von Musik verstehst du ja auch sehr viel!

            Viel Glück nun denn hier in diesem Forum.
            "Ob ich morgen leben werde,
            weiß ich freilich nicht.
            Aber, wenn ich morgen lebe,
            daß ich morgen trinken werde,
            weiß ich ganz gewiß."


            G. E. Lessing

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
              Nun also achined statt samarimix - warum dieses?
              Weil er die Fragen "Ist das eine Figur aus Asterix?" / "Diese Asterix- Figur kenne ich ja gar nicht?" nicht mehr hören konnte.
              Zuletzt geändert von ; 12.08.2013, 19:38.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Bist du Achined und hast das Recht für ihn auf eine an ihn gerichtete Frage zu antworten?
                Und: du musst dich nicht mehr vorstellen, einen ersten Eindruck macht schon deine unhöfliche Bemerkung an Neandertal.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
                  Nun also achined statt samarimix - warum dieses?

                  Im anderem Teneriffaforum habe ich dich als profunem Kenner der Insel schätzen gelernt und von Musik verstehst du ja auch sehr viel!

                  Viel Glück nun denn hier in diesem Forum.
                  Hallo "Pfote"

                  Neuer Name, weil ich annehme, dass man sich nach der Deaktivierung nicht mehr wieder mit dem alten Namen neu anmelden kann.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ach Achined! Es macht Freude, deine Vorstellung (und auch schon deine Beiträge davor) hier zu lesen!
                    Gib immer schön Acht, dass du nicht auch bald unter den gesperrten Usern weilst Ich wünsche es dir nicht!
                    Und außerhalb des Forums wünsch ich dir auch alles Gute.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Liebe Natschi,
                      hör bitte auf zu sticheln!

                      Ich wüsste keinen Grund, warum wir Achined sperren sollten?

                      Hier wird nur konsequent momentan gegen Trolls vorgegangen, die ständig hier im Forum Unruhe stiften wollen.

                      Alles klar?

                      Wünsche euch allen eine gute Woche!

                      ...und nun bitte zurück zu Archineds Vorstellungsthread!
                      Meine Kehrmaschine scharrt schon mit den Hufen!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Liebe Natschi,

                        du hast PN!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Herzlich willkommen im Forum Achined!

                          Danke für deine ausführliche Vorstellung und Beiträge hier!
                          Zuletzt geändert von bb; 13.08.2013, 00:31. Grund: Tippfehler

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                            Neuer Name, weil ich annehme, dass man sich nach der Deaktivierung nicht mehr wieder mit dem alten Namen neu anmelden kann.
                            Man kann, vor rund drei Jahren hatte ich mich hier als "Gerrit" abgemeldet und vor kurzem als "Gerrit" wieder angemeldet.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo Achined,

                              freut mich, deine informativen Beiträge wieder lesen zu können. Mir war es allerdings schon eine gute Weile klar, wer sich hinter dem neuen Nick verborgen hat.

                              Auf eine gute Zeit hier.

                              Grüßle
                              Elke

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                zwischendurch noch mal ein Ausrutscher mit einer 1100er Honda mit 160PS
                                Mit anderen Worten: Santa Cruz - La Laguna - Puerto de la Cruz - Icod - Los Gigantes - Costa Adeje - San Isidro - Candelaria - Santa Cruz in 45 Minuten

                                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                Und auch mein Wunsch nach netten hübschen Mädchen erfüllte sich dann anders als beim Geburtstagsgeschenk geplant in Form von 3 Krankenschwestern mit Ganzkörperwäsche am nächsten Morgen.
                                Dir ist schon klar dass das in der Tat ein Geburtstagsgeschenk war? Ansonsten hätten das nämlich 3 Krankenpfleger gemacht.

                                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                ne gute Inselumrundung, um sich einmal die Füße nass zu machen, Frauen....
                                Was tut Mann nicht alles für die beste Ehefrau von allen...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  In der Hoffnung dass niemand von der guardia civil mitliest und es schon verjährt ist

                                  las Chafiras - - - - santa Cruz ( als kleines privatrennen gegen einen Ferrari)

                                  15 Minuten....

                                  Rekord am 01.01.2002:

                                  Tachoanzeige 310km/h Chafiras Richtung los cristianos morgens um 8uhr.

                                  Eine Woche später dann Sturz bei 50km/h in San Miguel wegen gebrochener federbeinaufhängung

                                  Motorrad Totalschaden

                                  Nette Narben am Schienbein als bleibende Erinnerung
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                    las Chafiras - - - - santa Cruz ( als kleines privatrennen gegen einen Ferrari)
                                    15 Minuten....
                                    Das ist ein Großteil der Strecke für den mein Transfer-Bus (Flughafen Süd bis Hotel bzw. Hotel bis Flughafen) eine gefühlte halbe Ewigkeit gebraucht hat.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Ich wollte einfach mal testen, wie das so im Transrapid von Melchior wäre, ist ja von der Geschwindigkeit her vergleichbar....
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                        Rekord am 01.01.2002:

                                        Tachoanzeige 310km/h Chafiras Richtung los cristianos morgens um 8uhr.
                                        Achined, was mir mehr auffällt als deine Geschwindigkeit sind Datum und Uhrzeit.

                                        Du warst am Neujahrsmorgen schon wieder um acht unterwegs. Nach Einsätzen in der Nacht war die Policia zu diesem Zeitpunkt sicher nicht mehr sehr wach.

                                        Du planst im Detail.
                                        Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X