Vorstellung - Freya

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung - Freya

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorstellung - Freya

    Hallo an alle!

    Wie bereits im Betreff erkennbar heiße ich Freya. Ich bin 32 Jahre alt und wohne in Münster.

    Tja, was gibt es über mich zu berichten? Sicherlich eine Menge, die ich euch an dieser Stelle allerdings ersparen möchte. Deswegen kürze ich das ganze ab und erzähle nur das Notwendige damit ihr einen kleinen Einblick über mich, mein Vorhaben und meine Person bekommt.

    Ich werde in einigen Wochen für einige Tage nach Playa de las Americas kommen um mir einen ersten Überblick zu verschaffen. Ich möchte gerne den Winter auf Teneriffa verbringen - und bin vollkommen überfordert. Mit allem... Die Planung ist für mich so anstrengend, dass ich am liebsten den Kopf in den Sand stecken und bleiben würde wo ich bin. Klingt unlogisch? Ja, ich weiß doch lasst mich erklären, warum dies so ist.

    Ich habe eine langjährige, sehr schwere Krankheit hinter mir und habe die letzen 7 Jahre um mein Leben kämpfen müssen. Ich habe den Kampf gewonnen, ich lebe und bin gesund. Eigentlich wollte ich zum Wintersemester zurück an die Uni da ich mir kurz vor meinem Abschluss eingestehen musste, dass die Krankheit mir die Möglichkeit genommen hat, das Studium zu beenden doch nachdem ich mich jetzt immatrikuliert habe merke ich, dass ich die Kraft nicht habe. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie es ist, einfach zu leben, zu genießen, zu sein. Ich kenne nur noch den Kampf. In den letzten Jahren habe ich oft davon geträumt wie es sein wird, wenn wieder bessere Zeiten anbrechen. Wie es sein wird, einfach die Sachen zu packen und zu feiern, dass ich den Kampf gewonnen habe, an einem Ort wo es warm ist, wo die Sonne scheint und ich das Meer höre. Eigentlich wusste ich seit frühster Kindheit, dass ich einst im Ausland leben werde und dies ist zu einer Gewissheit geworden.
    Tja, während der letzten Jahre entstand so meine Sehnsucht Teneriffa. Ich hatte schließlich genug Zeit die Welt virtuell zu bereisen und gereist bin ich vor der Erkrankung schon viel.

    Ich bin gesund aber ich habe die Lebensfreude verloren. Mir würde es einfacher fallen im Winter an die Universität zu gehen und weiter zu kämpfen, um den Abschluss, das Zurück in die Gesellschaft aber - ich kann nicht mehr. Ich bin am Ende mit meiner Kraft. Nach langem "mich selbst ins Verhör" nehmen habe ich mir eingestanden, dass die Zeit nun da ist. Die bessere Zeit, die mir Angst macht aber die das Leben ausmacht, nicht wahr? Und so mobilisiere ich meine letzten Kräfte und plane mein Unternehmen Teneriffa.

    Was mir recht leicht gemacht wird ist der Abschiedsschmerz, ich habe keinen. Hier ist nichts mehr. Hier ist niemand mehr. Nur meine Hündin, die mich die letzten 6 Jahre begleitet hat. Sie wird zunächst bei meiner Mutter bleiben was mir unheimlich schwer fällt (das Einzige) da ich noch nie von ihr getrennt war aber ich denke es ist das Beste für sie. Ja, sie ist hier und meine Mutter. Mein gesamtes soziales Leben existiert nicht mehr. Meine Freunde haben der Krankheit nicht standgehalten. Ich kann es ihnen nicht verübeln. Die Zeit war zu lang... Sie gehörten ins Leben, gerade in dem Alter indem wir uns befanden und nicht in all das Leid, das sie durch mich zu sehen bekamen. Sie sind nicht mehr und auch frühere Zukunftsvisionen existieren nicht mehr denn eine solche Zeit, wie ich sie erlebte, verändert die Persönlichkeit von Grund auf. Was bedeutend war ist nun völlig bedeutungslos...

    Nun, ich bin gesund, ich habe ein zweites Leben geschenkt bekommen und mir ist es nicht möglich, an der Stelle anzuknüpfen, an der mein früheres Leben aufhörte. Und das ist gut so!! Jetzt wo ich den Entschluss gefasst habe meine 2.Chance zu nutzen um das zu tun, wonach ich mich so gesehnt habe, lächele ich. Seit Jahren freue ich mich zum ersten mal auf etwas: Teneriffa.

    Teneriffa, ich komme. Mit all meiner Angst, meinen blank liegenden Nerven weil mich jede Planung kräftemäßig überfordert, mit all meinen Fragezeichen und ... Ich Stürze mich hinein ins Leben denn um was habe ich gekämpft? Um ein Leben. Und das Leben zu leben, das werde ich lernen. Ein "geht nicht" gibt es bei mir nicht. Ich habe einen eisernen Willen

    Ach, ihr denkt nun bestimmt, bei all dem Negativen, ihr habt kein Interesse mich kennenzulernen aber glaubt mir, ich bin nicht ganz so übel ich habe nur eine echt schlimme Zeit hinter mir und bin was das überleben angeht sehr selbstständig. Ich bin zäh, eine Kämpferin und auf mich ist zu 100% Verlass. Ich habe nur das Leben an sich vernachlässigen müssen und nun ist die Zeit gekommen, nachzuholen was mir verwehrt wurde.

    Ich dachte daran in Playa de Las Americas oder Los Christianos zu wohnen. Ich möchte eine gute Infrastruktur denn von Survival Trips habe ich gelinde gesagt die Schnauze voll ich will Leute um mich haben, Abends in Bars einen Wein trinken, die Insel erkunden, meine Füße in den Sand Graben, Menschen kennenlernen und ICH WILL LACHEN und SPASS haben. Alles ausprobieren wonach mir der Sinn steht und einfach sein.

    Ich hoffe über das Forum Menschen kennenzulernen, die ich vielleicht Lust haben, mich bald persönlich vor Ort zutreffen!? Mit denen ich zusammen verschiedenste Dinge unternehmen kann... Ich erhoffe mir wertvolle Tipps. Auf mich kommt eine Wohnungssuche zu, ich raste aus wenn ich daran denke, mein Ipad mini dort mit einer Prepaid Card mobil zu kriegen... Ihr glaubt nicht wie mich diese Tatsache stresst. Ich habe schon Stunden über Stunden auch hier über die Möglichkeiten gelesen aber obwohl ich mittlerweile weiß, dass es easy ist, bleibt die Angst. Nicht internetfähig zu sein ist fürchterlich für mich. Liegt wo daran, dass es mein Kontakt zur Außenwelt war als ich nicht mehr rausgehen konnte. Sagt mal, gibt es schon nano SIM Karten oder soll ich lieber über Anbieter eine spanische bestellen und sie mitnehmen? Nachdem mir ein Handyanbieter hier mein 16 Stunden altes Ipad mini mit einer selbst gestanzten Karte fast geschrottet hat bin ich geheilt was das Thema angeht
    Hab ich gute Möglichkeiten für ca. 500 ? eine Wohnung für mehrere Monate zu finden? Also 500 pro Monat versteht sich... Sie kann klein sein, nur einen Balkon hätte ich gerne und vielleicht eine Waschmaschine. Meine Ansprüche sind nicht hoch.

    Oje, ich habe gerade Angst, dass kaum einer es bis zum Ende hier geschafft hat. Ich glaube ich habe den Umfang einer Vorstellung etwas gesprengt aber kürzer ging es nicht.

    So, nun aber echt. Ich freue mich wirklich, wenn jemand Lust hat zu antworten. Ich bin gespannt auf euch, die Insel und meine kommende Zeit!

    Ich wünsche euch ein tollen Samstag Abend und einen ruhigen Sonntag an welchem Ort ihr auch gerade befindet.

    Viele Grüße schickt euch Freya

  • Schriftgröße
    #2
    Willkommen im Forum, Freya !
    Mach dir keine Gedanken, dass noch niemand auf deine Vorstellung geantwortet hat: es ist Wochenende und es ist warm, da sitzen wohl die meisten irgendwo draussen..
    Vielleicht hast du ja Glück bei deinem Vorhaben, in einigen Wochen hier zu sein und an einem Forentreffen teilnehmen zu können, um einige Forianer kennen zu lernen
    Also ihr Südler, 'ran an die Tasten !

    Teneri-Fee wünscht dir einen guten erfolgreichen Start in dein neues Leben !
    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

    UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Freya,

      herzlich willkommen im Forum und Danke für Deine offenherzige Vorstellung.

      Eine Wohnung für 500 Euro zu finden, sollte wohl möglich sein
      Schau' mal beispielsweise hier: http://www.segundamano.es/alquiler-d...38_s&th=1&od=1

      Ich wünsche Dir ganz ganz viel Erfolg für Deine Pläne und viel Glück.

      Hier im Forum können Dir sicher eine Menge Fragen beantwortet werden und Du kannst ebenfalls Leute kennenlernen.

      Lg, Gaviota

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hola Freya,

        herzlich willkommen hier. Wegen Wohnungen schau auch mal bei www.fotocasa.es vorbei. Zwar spanisch, aber viele und oft auch günstige Angebote.

        Un saludo cordial,

        Arne
        Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Herzlich Willkommen im Forum !

          Drücke Dir die Daumen - dass alles so zu Deiner Zufriedenheit wird.

          Lieben Gruß Flowerpower1211 - Ute

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Guten Morgen euch allen und vielen Dank für das Willkommen heißen!

            Ich werde gleich mal die Links studieren und sehen was sich so findet. Ich werde ja zunächst nur 2 Wochen ganz normal "Urlaub" machen und hatte vor direkt vor Ort die weiteren Dinge zu regeln. Aber es wäre natürlich großartig wenn ich schon die ein oder andere Wohnung ins Auge gefasst habe, die ich dann besichtigen kann.
            Rüber wollte ich so Mitte, spätestens Ende Oktober. Ich werde ganz hibbelig

            Genießt den Sonntag.
            Beste Grüße für euch,
            Freya

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Willkommen im Forum,komm einfach zum Stammi und Du kannst uns kennenlernen
              http://de.youtube.com/user/gunanche

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Sehr beeindruckend, liebe Freya,

                sehr bewegend.

                Wie ich dich einschätze, hast du über deinen Text nicht lange nachdenken müssen. Er ist dir in die Tastatur geflossen.

                Die Angst, die dich erfüllt, ist es die Angst vor dem Leben, mit dem du bereits abgeschlossen hattest? Was auch immer geschehen mag, liebe Freya, alles wird besser sein als das, was hinter dir liegt.

                Willkommen im Leben
                Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Auch von mir die besten Wünsche Freya

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo


                    Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Vorhaben.
                    Es gibt auch paar Orte nahe PdLA halt ein wenig abgelegen wo man günstig mieten kann (Bus?). Und Internet Cafes gibts bestimmt auch paar wenige.

                    viele Grüsse

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Danke, wirklich Danke!

                      Ich habe gar nicht mit so vielen Rückmeldungen gerechnet. Das tut gut! Auch wenn ich noch niemanden von euch kenne ist es ein gutes Gefühl, dass es vor Ort Menschen gibt, die ich kennenlernen kann!

                      Blöd? Keine Ahnung, ich fühle ich auf jeden Fall durch diesen Schritt hier weniger alleine. Und das ist gut so!

                      @ Don Quijote
                      Jedes Wort stimmt lieber Don Quijote.
                      Auch mit dem Schreiben hast du Recht! Es ist meine groß Leidenschaft... Seit Kindesbeinen an. Hätte ich diese Möglichkeit des Ausdrucks nicht während der vergangenen Jahre gehabt, ich glaube ich wäre verrückt geworden. Mein Traum ist es, einst mit dieser Leidenschaft Geld zu verdienen. Nur das "Wie" erschließt sich mir noch nicht. Eins nach dem anderen. Zunächst komme ich nach Teneriffa. Mal sehen was sich dort ergibt.

                      Herzlichst,
                      Freya

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        willkommen im Forum, liebe Feya und.... viel Erfolg mit dem neuen Leben

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Freya Beitrag anzeigen
                          Mein Traum ist es, einst mit dieser Leidenschaft Geld zu verdienen.
                          Darf ich dir einen Tipp geben, liebe Freya?

                          Schreibe über deine Erlebnisse. Viele, die dein Schicksal teil(t)en, werden sich in dir wiedererkennen und neue Hoffnung schöpfen.

                          Meine Daumen
                          Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Herzlich Willkommen im Forum und toi toi toi auf der Insel die süchtig macht
                            Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

                            Liebe Grüße

                            Eva

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Liebe Freya,

                              herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für deine offene und ausführliche Vorstellung!

                              Du hast ja anscheinend in deinem jungen Leben schon viel mitgemacht und ich wünsche Dir alles alles Gute auf der Isla!

                              Liebe Grüße aus Teneriffa!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Vielen lieben Dank für die weiteren His und Hallos! Euch allen einen guten Morgen und einen super Start in die Woche!

                                Mit google translate durchstöber ich nun seit gestern die spanischen Seiten und staune über das Angebot bzgl. Mietwohungen. Nun bin ich beruhigt und zuversichtlich, dass ich etwas finden werde. Meine ersten Versuche gingen shlicht in die falsche Richtung. Ferienwohnung auf lange Sicht zu buchen stürzt einen in den finanziellen Ruin

                                Nun werde ich mal sehen ob ich noch etwas bzgl. der prepaid nano sim herausfinde. Vielleicht hole ich einen alten Tread nochmal hervor. Ihr habt euch schon fleißig über mobiles Internet ausgelassen. Nur nicht über diese neue, verflixte Nano Sim.

                                Desweiteren muss ich noch einige Dinge wegen der Uni regeln. Ich möchte das als Absicherung noch soweit klären, dass ich jeder Zeit wieder einsteigen kann.

                                Aber dann ihr Lieben heißt es: Tenerife, ich komme

                                @ Don Quijote
                                Das Buch ist in Planung. Hier liegt wirklich ausreichend Material. Ich hatte meine Schriften auch mit dem Vorhaben verfasst, sie irgendwann zu veröffentlichen. Es ist nur gar nicht so leicht wie ich dachte... Da liegen Ordner über Ordner die bezeugen wie schei... die letzten Jahre waren. Ich glaube mir fehlt noch die benötigte Distanz um mich damit erneut auseinander zu setzten. Ich bin sofort wieder drin im Erlebten anstatt den Blick auf das Jetzt und die Zukunft zu lenken... Deswegen schrecke ich (noch!) zurück. Aber vielleicht gelingt es mir unter der Sonne Teneriffas. Ich werde sehen.

                                So ihr Lieben, die Pflichten rufen!

                                Lasst es euch gut gehen,
                                beste Grüße Freya

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X