Vorstellung Margaretha & Norbert

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Margaretha & Norbert

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorstellung Margaretha & Norbert

    Ein freundliches Hallo aus Bad Zwischenahn ( auch Niedersachsen ), an alle Forumsteilnehmer. Ich habe mich nach Lektüre einiger, sehr kompetenter Beiträge zur Anmeldung entschlossen, um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen. Zu UNS: Wir sind um die 60 ( jeweils ) und tragen uns mit dem Gedanken, den verdienten Vorruhestand einzuleiten. Außer El Hiero und Lanzarote haben wir in den vergangenen 25 Jahren alle Islas, Teneriffa und La Palma mehrfach, besucht. Stets im Urlaub für 2 oder 3 Wochen. Ein guter Freund und ehemaliger Nachbar, damals Professor für spezielle Botanik, hat uns bei einigen seiner Excursionen mit den Besonderheiten der kanarischen Flora vertraut gemacht. Tachinaste, der Lorbeerwald und die Notwendigkeit von Waldbränden sind uns somit vertraut gemacht worden. Auf Teneriffa hatten wir stets Unterkünfte in Puerto de la Cruz/ La Paz. Somit sind uns auch die mitunter regnerischen Dezembertage im Norden bekannt.
    Als Vorbereitung für eine beabsichtigte Umsiedlung wollen wir den kommenden Winter von November bis Ende Februar im Südwesten/ Playa de la Americas verbringen. Aus diesem Anlass suchen wir eine Wohnung ( bis 500 ? ) mit urbaner Anbindung sodass die Beschaffung des täglichen Bedarfs auch ohne Fahrzeug möglich ist. Zur Beschäftigung: Wir beabsichtigen nicht, irgendeiner Erwerbsbeschäftigung nachzugehen. Wie eingangs erwähnt, testen wir den Übergang ins Rentnerdasein und genießen das Leben.
    Zu den Themen Hin- und Rückflug, Krankenversicherung, Möbeltransport etc. werden wir das Forum durchstreifen und bei speziellen Fragen, diese auch an die Forengemeinschaft stellen. In diesem Sinne und der Hoffnung auf gutes Gelingen............hier sind wir,

    Margaretha und Norbert.

  • Schriftgröße
    #2
    Post

    euch beiden ein gutes gelingen,und das alles zu eurer zufriedenheit klappt...wir Lieben Puerto und La Paz vorallem das Cafe Sandra dort...in Bad Zwischenahn sind wir fast Täglich und genießen unseren Kaffee bei Müller Egerer und wenns klappt auch die Sonne dort wie Heute..

    Gruss aus Wiefelstede

    Christian & Sandra

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Die Welt ist ein Dorf

      Danke für Eure guten Wünsche. Da sieht man es wieder, so klein ist die Welt. Auch wir genießen den endlich eingetroffenen Sommer. Plant auch Ihr, Euren Dauerwohnsitz nach Teneriffa zu verlegen?

      LG Norbert & Margaretha

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Post

        Hallo Norbert Margaretha,
        so war es mal von uns geplant dann wären wir seid letztes Jahr Dezember auf der Insel,bedingt durch einiges OPs meiner Frau haben wir uns nun entschlossen nur über Winter auf der Insel zu verweilen...
        vieleicht trifft man sich mal bei Müller Egerer aufn Kaffee???

        LG Christian & Sandra

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          na dann willkommen im Forum,
          vielleicht trifft man sich ja mal in Playa de las Americas
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Post

            Hier findet ihr Wohnungen in Puerto & La Paz

            http://www.fotocasa.es/

            oben in der Mitte die Deutschlandflagge antippen dann habt ihr alles auf Deutsch

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Danke für den Hinweis! Werde in den kommenden Tagen intensiv forschen. Müller Egerer ggf. Freitag 16:00?
              Zuletzt geändert von Travelfan100; 08.07.2013, 16:45.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Post

                Hallo Norbert Margaretha,

                16°° Uhr Freitag ist Ok...ich ziehe ein Curry farnendes T-Shirt an.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Post

                  Hier könnt ihr auch mal schauen..

                  http://ferien-privat-teneriffa.jimdo.com/

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ich beneide euch, Margaretha und Norbert,

                    und heiße euch im Forum willkommen.

                    Auch ich bin im Vorruhestand und würde lieber morgen in der Früh als spät am Nachmittag umsiedeln, allein meine Partnerin ist noch sehr mit ihrer Heimat verbunden. Meine Partnerin verstehe ich, aber mich selbst verstehe ich ebenso.
                    Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Post

                      Hallo Norbert,

                      bekomme die Mail auf deine Mailadresse immer als Fehler gemeldet...kannst dich ja mal unter hans_chr_klever@yahoo.de melden

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X