Vorstellung Therese

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Therese

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorstellung Therese

    Hallo,

    erst mal an alle Forianer ein herzliches DANKE für die vielen Infos und interessanten Beiträge in diesem Forum!
    Nachdem ich nun schon ein Jahr hier registriert bin, viel gelesen habe, viel erfahren habe, möchte ich mich nun ordentlich vorstellen:

    ich bin 58 Jahre alt, Single, seit kurzem in Pension und wohne im schönen Ostallgäu in der Nähe von Schloß Neuschwanstein bei Füssen! und... ich würde gerne diesem tristen Winter hier entfliehen und diese Zeit auf Teneriffa verbringen.

    Ich war noch nie auf Teneriffa, und war mir bisher nicht sicher ob ich mich auch wirklich traue dort allein zu überwintern...ohne jemanden zu kennen...ohne Freunde! Aber vielleicht lerne ich ja viele nette Leute kennen!!!!

    Jetzt wollen meine Freundin und ich uns die Insel mal ansehen und auch schauen ob ich für die Überwinterung ein kl.App. oder eine Wohnung für
    ca. 3 Monate im Süden oder SW evtl. Los Gigantes sehe.
    Sollte ich dann was für 300-400? finden, bleib ich auch länger... vielleicht sogar 6 Monate?!!!
    Am Montag den 01.07.13 geht´s los ...nach Puerto de la Cruz eine Woche ins Hotel Beatriz!

    Wir freuen uns schon riesig drauf:

    juhu...Teneriffa wir kommen!!!!!!!!!!

    Herzlichste Grüße
    Therese


  • Schriftgröße
    #2
    Schönen Urlaub
    Die Insel wird Dir bestimmt gefallen.
    Über die monatlichen Stammtische und wenn man sich hier im Forum rege beteiligt findet man schnell Kontakt, so das Du hier sicherlich auch alleine überwintern magst. Viel Erfolg

    Lg, Gaviota

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Post

      Hola Therese,

      schau mal hier da findest du immer was...

      www.yaencontre.com
      www.fotocasa.es

      hasta loego Christian

      wir kommen im Oktober wieder auf die Insel

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ganz herzlichen Dank für Euer Wilkommen!

        Ich kann leider noch kein Spanisch- kann somit auf den spanischen Seiten nicht suchen...aber im Winter werd tüchtig spanisch lernen!!!!!!!!!!!!!!

        Aber...weiß vielleicht jemand ein App. oder eine Wohnung in meinem preislichen Rahmen? Ich wäre echt dankbar für Adressen die ich mir nächste Woche ansehen könnte!
        Wenn möglich in einer Anlage/einem Gebiet wo einige Deutsche wohnen...einfach bis ich a bissl Spanisch kann.
        ...oder ein Immobilien-Büro im S od. SW wo deutsch gesprochen wird!

        Noch eine Frage: muß ich was beachten auf Teneriffa, wenn ich vielleicht
        6 Monate bleibe?
        Im Forum hatte ich schon mal drüber gelesen - ich find`s aber nicht mehr!

        Wann und wo findet denn der nächste Stammtisch statt? egal ob Nord oder Süd - ich hab ja ein Auto! Bitte mit Adresse...ich nehm mein Navi mit!
        Ich bin vom 01.07.13- 08.07.13 auf der Insel.

        liebe Grüße aus dem momentan wieder Naß-kalten Allgäu
        Therese

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Post

          Hallo Therese,

          auf der Seite ganz oben ist eine Deutsche Flagge die einfach anklicken und alles ist Deutsch...
          oder du schaust mal hier....

          http://ferien-privat-teneriffa.jimdo.com

          Gruss Christian

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            das ist super - vielen Dank Christian!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Therese,
              herzlich willkommen und einen schönen Urlaub in PdlC.
              Wir sind gerade am 17.06. wieder zurück gekommen aus PdlC und waren neben deinem Hotel, im San Felipe. Es war einfach ein toller Aufenthalt.
              Du wirst die Insel und auch PdlC lieben.

              Liebe Grüsse aus Norddeutschland
              Sylvia und Bernd
              Wer früher stirbt, ist länger tot

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Sylvia, hallo Bernd,
                vielen Dank für euer Willkommen an mich!
                Ich freu mich schon ganz arg auf Teneriffa und was ich jetzt so gelesen habe wird sie mir auch gefallen!
                Gutes eingewöhnen - und vielleicht jetzt auch in Deutschland etwas mehr Sonne!
                Alles Gute
                Therese

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Urlaub TF

                  Hallo ,
                  ich bin auch öfters Alleine bei Tacoronte !!
                  Du solltest wissen, dass es verschiedene Klimazonen auf der Insel gibt.
                  Auf der Westseite, bei PdlC regnet es sehr oft- ich war vor einer Woche dort; es hat fast täglich geregnet-früher war das auch der Fall.
                  Tipp von mir : fahre dann über des Bergrücken auf die Ostseite; schlagartig
                  wechselt das Wetter bei La laguna! auch wenn du auf den Tide fährst wirst
                  du bei Erreichen der Nebel-Wolkengrenze diese Feststellung machen. Die vegetation ist auch deshalb total verschieden; Ostseite eher karg -die Westseite grün, so dass dort stets immense Gartenarbeit bspw. anfällt.
                  Auch dies macht die Insel total interessant. Bin psw. nach ca. 3 Monaten
                  Abwesenheit fast nicht mehr ins Häuschen gekommen, weil Alles zugewachsen war.
                  Viel Spass beim erkunden
                  Gruss Reinhold

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von thereseK Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    erst mal an alle Forianer ein herzliches DANKE für die vielen Infos und interessanten Beiträge in diesem Forum!
                    Nachdem ich nun schon ein Jahr hier registriert bin, viel gelesen habe, viel erfahren habe, möchte ich mich nun ordentlich vorstellen:

                    ich bin 58 Jahre alt, Single, seit kurzem in Pension und wohne im schönen Ostallgäu in der Nähe von Schloß Neuschwanstein bei Füssen! und... ich würde gerne diesem tristen Winter hier entfliehen und diese Zeit auf Teneriffa verbringen.

                    Ich war noch nie auf Teneriffa, und war mir bisher nicht sicher ob ich mich auch wirklich traue dort allein zu überwintern...ohne jemanden zu kennen...ohne Freunde! Aber vielleicht lerne ich ja viele nette Leute kennen!!!!

                    Jetzt wollen meine Freundin und ich uns die Insel mal ansehen und auch schauen ob ich für die Überwinterung ein kl.App. oder eine Wohnung für
                    ca. 3 Monate im Süden oder SW evtl. Los Gigantes sehe.
                    Sollte ich dann was für 300-400? finden, bleib ich auch länger... vielleicht sogar 6 Monate?!!!
                    Am Montag den 01.07.13 geht´s los ...nach Puerto de la Cruz eine Woche ins Hotel Beatriz!

                    Wir freuen uns schon riesig drauf:

                    juhu...Teneriffa wir kommen!!!!!!!!!!

                    Herzlichste Grüße
                    Therese

                    Wenn ich eine Empfehlung abgegen darf, ich würde fürs Überwintern den Norden nehmen, obwohl es im Süden mehr Sonne gibt. Aber der Norden ist meines Erachtens landschaftlich schöner. Auf jeden Fall ist es aber sehr gut, dass ihr vor einem möglichen Überwintern die Insel erstmal erkunden wollt. Ihr werdet es nicht bereuen!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von thereseK Beitrag anzeigen
                      Am Montag den 01.07.13 geht´s los ...nach Puerto de la Cruz eine Woche ins Hotel Beatriz
                      Hotel Beatriz? Was für ein Zufall, das ist mein Stammhotel!! Nochmals Glückwunsch, ihr habt euch die beste Stelle in Puerto ausgesucht, von da erreicht man so alles wichtige, ist in der Nähe der Promenade und auch mit dem Auto schnell aus der Stadt raus. Schreib mir mal wie dir das Hotel gefällt. Das Personal ist super! Das einzige, wo man vielleicht drüber hinwegsehen sollte, ist, dass manchmal der Teppich in den Gängen etwas abgenutzt wirkt. Aber wenn was zu bemängeln ist, bitte sofort an der Rezeption melden, das wird dann sofort und unbürokratisch behoben!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        @page
                        Ich denke das mit dem vielen Regen hört sich schlimmer an wie es ist.
                        Wir waren wie schon geschrieben vom 7.6. bis 17.6. da also vor 2 Wochen und hatten in den 10 Tagen nur einmal morgens für eine Stunde Nieselregen.
                        Sicher ist es öfters mal bewölkt, aber das ist nunmal Geschmackssache. Bei uns kam dann aber immer gegen Mittag die Sonne und es war blauer Himmel. Das Klima ist aber egal bei welchem Wetter angenehm.
                        Und wie geschreiben waren wir direkt neben dem "Beatriz".

                        Liebe Grüsse aus dem wirklich verregneten Norden
                        Sylvia und Bernd
                        Wer früher stirbt, ist länger tot

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Barny03 Beitrag anzeigen
                          @page
                          Ich denke das mit dem vielen Regen hört sich schlimmer an wie es ist.
                          Wir waren wie schon geschrieben vom 7.6. bis 17.6. da also vor 2 Wochen und hatten in den 10 Tagen nur einmal morgens für eine Stunde Nieselregen.
                          Sicher ist es öfters mal bewölkt, aber das ist nunmal Geschmackssache. Bei uns kam dann aber immer gegen Mittag die Sonne und es war blauer Himmel. Das Klima ist aber egal bei welchem Wetter angenehm.
                          Und wie geschreiben waren wir direkt neben dem "Beatriz".

                          Liebe Grüsse aus dem wirklich verregneten Norden
                          Sylvia und Bernd
                          Ich hatte auch mal vor, das San Felipe auszuprobieren. Ich war paarmal in der Lobby und es gefiel mir eigentlich ganz gut. Könnt ihr das Hotel empfehlen? Bzw. was bietet es?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
                            Ich hatte auch mal vor, das San Felipe auszuprobieren. Ich war paarmal in der Lobby und es gefiel mir eigentlich ganz gut. Könnt ihr das Hotel empfehlen? Bzw. was bietet es?
                            Hallo,
                            wir können es besten Gewissens empfehlen. Wir waren absolut zufrieden. Es ist sauber, freundlich und das Essen war auch super.

                            Gruß
                            Sylvia und Bernd
                            Wer früher stirbt, ist länger tot

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Barny03 Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              wir können es besten Gewissens empfehlen. Wir waren absolut zufrieden. Es ist sauber, freundlich und das Essen war auch super.

                              Gruß
                              Sylvia und Bernd
                              Vielen Dank! Wie gesagt, ich bin eigentlich immer im Beatriz, aber kann ja mal sein, da ist alles voll. Und wenn man ein 2. Hotel in der Hinterhand hat, das an dieser Stelle liegt, ist es nur gut, denn ich finde, das ist eine Top-Lage dort

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Auch von mir danke für die Tipps. Wir wollen auch im September schon mal eine Woche kommen und uns alles ansehen!
                                Before you abuse
                                critizise or accuse
                                walk a mile in my shoes

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Hallo

                                  ganz, ganz herzlichen Dank an alle die mir geantwortet haben!!!!!!!!!!

                                  So...und morgen geht's los ...für eine Woche!! erstmal...vielleicht find ich was für den Winter- von Dez.-März 300-400? mtl.?! Na, vielleicht werden Wünsche auch mal wahr?
                                  Am 6.Juli ist Stammtisch im Süden -kann mir vielleicht heut noch jemand bitte schreiben wie das Lokal heißt und die Adresse für mein Navi? ...Danke!!

                                  ...und jetzt geh ich packen!
                                  Ich melde mich dann nach dem Urlaub wieder

                                  Liebe Grüße aus dem Allgäu
                                  Therese

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von thereseK Beitrag anzeigen
                                    Hallo

                                    ganz, ganz herzlichen Dank an alle die mir geantwortet haben!!!!!!!!!!

                                    So...und morgen geht's los ...für eine Woche!! erstmal...vielleicht find ich was für den Winter- von Dez.-März 300-400? mtl.?! Na, vielleicht werden Wünsche auch mal wahr?
                                    Am 6.Juli ist Stammtisch im Süden -kann mir vielleicht heut noch jemand bitte schreiben wie das Lokal heißt und die Adresse für mein Navi? ...Danke!!

                                    ...und jetzt geh ich packen!
                                    Ich melde mich dann nach dem Urlaub wieder

                                    Liebe Grüße aus dem Allgäu
                                    Therese
                                    Gute Reise und Grüße an die Insel...

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X