Noch ein Niedersachse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Noch ein Niedersachse

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Noch ein Niedersachse

Moin,
    ich habe mich gerade bei euch ( ich darf doch duzen? ) angemeldet.
    Zur meiner Person: Bin ein Ur-Braunschweiger, der zuletzt eine eigene Handwerksfirma hatte, die Innenausbau angeboten hat. Habe sie verkauft und ein Sabbatjahr mit mein Segelboot von Cuxhafen bis nach Cadiz bzw. Rota unternommen. Mit mein englisch und minimales france bzw. spain bin ich soweit gut klar gekommen.
    Nun aber zum Hauptthema: Ich möchte mich auf Tenerife niederlassen, meine Lebensgefährtin seit 15 Jahren gibt ihr O.K. Spanisch lerne ich in einen Fernkurs der VHS, Geld für ein Jahr habe ich im Sack.
    Wohnen kann ich auf mein Boot, Puerto de la Cruz soll ja ein wenig deutsch sein mit Firmen usw.
    Ich könnte mir vorstellen erstmal mit einen Minijob zurecht zukommen.
    Für ein nettes Willkommen mit Infos wäre ich dankbar
    hasta luego
    Udo

• Schriftgröße
    Lirgeplaetze Nordküste

Hallo Udo, lass dich nicht vom Namen Puerto De la Cruz täuschen, dort gibt es keine Liege-Plätze. Die nächsten Liegeplätze gibt es in Garachico, allerdings ist der neue Yacht-Hafen noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch an Strom und Wasser, Abwasser, Hafen-Gebäude u.s.w.
    Gruß Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
      Moin Schorschi,
      habe ich mir auch schon gedacht.
      Habe über Sat-Maps und mein Navionics festgestellt das es dort kein Yachthafen gibt.
      Aber ein Hafen ist PUERTO schon und ich kann mein Boot dort festmachen. Ich bin kein Yachti und brauche kein Luxus. Aber danke für Deine Antwort.
      Udo

Kommentar

• Schriftgröße
        Herzlich Willkommen im Forum, und toi toi toi für Dein Vorhaben
        Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Udo der Segler Beitrag anzeigen
          Aber ein Hafen ist PUERTO schon und ich kann mein Boot dort festmachen. Ich bin kein Yachti und brauche kein Luxus. Aber danke für Deine Antwort.
          Udo
          Es ist ein kleiner Fischerhafen ohne Liegeplätze, die Fischerbooe werden nachts (die etwas größeren mit Kran) aus dem Wasser geholt. Ich vermute das wir's nichts!
          Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
            Moin,
            stimmt, der Hafen ist nichst für mich. Hat mich auch ein wenig gewundert das ich über Sat-Maps kein Boot gesehen habe.
            Nun ich brauche aber ein bezahlbaren Hafen für Dauerlieger, unter
            http://de.buscoamarre.com/anlegeplat...655564567.html habe einen für 150 ? im Monat gefunden.
            Ich denke unter Neue im Forum habe ich nichst mehr verloren.
            Euer Forum ist ja riesig.
            Was mir helfen würde, ist Hafensuche und Jobsuche als Allroundhandwerker.
            Nun Gut Ding will weile haben und ich habe Zeit.
            Ihr werdet jetzt in anderen Threats von mir hören.

Beste Grüße
            Udo

Kommentar

Lädt...
            X