Vorstellung - Biggi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung - Biggi

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorstellung - Biggi

    Hallo und guten Abend,

    mein Name ist Birgit, ich bin 46 Jahre alt und komme aus Hannover. Beruflich habe ich hauptsächlich mit Buchhaltung (Schwerpunkt Löhne/Gehälter) zu tun. Meine Hobbys sind Lesen (überwiegend Krimis), Musikhören, in der Gegend herumwandern und Arbeitsrecht.

    Vor kurzem habe ich einen Arbeitsvertrag unterzeichnet, der mich im Januar für unbestimmte Zeit nach Teneriffa bringen wird. Wir starten dort mit fünf Leuten und arbeiten für deutsche Firmen. Das Internetzeitalter macht so etwas ja möglich.

    Eine von uns spricht und schreibt perfekt spanisch und wird bereits im November vor Ort sein, um Büroräume und Appartements zu suchen. Es ist also noch nicht raus, wo genau wir landen werden.

    Dass ich in meinem zarten Alter und in meinem doch relativ auslandsuntauglichen Beruf (dazu noch ohne Spanisch-Kenntnisse) eine solche Chance bekomme, finde ich unglaublich. So richtig realisieren werde ich es wahrscheinlich erst, wenn ich in den Flieger steige. Trotzdem freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig.

    Mir ist natürlich klar, dass auf Teneriffa niemand auf mich wartet und mir den roten Teppich ausrollt. Und ich weiß auch, dass ich mich an Land und Leute anzupassen habe und nicht umgekehrt. Riesengrosse Erwartungen habe ich also nicht. Mit Ausnahme des Wetters; von dem erwarte ich Grandioses

    Euer Forum gefällt mir sehr. Die letzen Tage habe ich hier bereits rauf- und runtergelesen. Die erste Frage kommt auch in Kürze ?.

    Gruß
    Biggi

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Biggi,

    herzlich Willkommen im Forum

    Lg, Gaviota

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hola Biggi und willkommen im Forum, kein Problem wenn Du noch Fragen hast einfach hier reinschreiben, bin sicher hier wird Dir geholfen
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Biggi, Du hast vielleicht ein Glück! Toll, ich wünsch Dir viel Erfolg.
        Mit so einer Anfangsmöglichkeit wirst Du sicher Erfolg haben.
        Einen Crash-Kurs Spanisch würde ich aber trotzdem vorher machen.
        Viel Spaß
        Jutta
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Biggi
          Willkommen im Forum und frag ruhig - ich bin sicher das viele deiner Fagen beantwrtet werden können.
          Nos vemos


          GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            hallo biggi,

            auch von mir ein herzliches willkommen hier in der Runde
            I peccati piccoli castiga Dio subito

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Auch von mir ein fröhliches !!!

              Wünsche Dir viel Glück und Erfolg auf Teneriffa!

              Viele Grüße

              Ilja

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8


                hallo birgit

                herzlich willkommen hier im forum

                saludos regina
                ************************
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

                Kommentar

                Lädt...
                X