Vorstellung - Timo :-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Zusammen!

Bevor ich Euch mit meinen Fragen quäle, möchte ich mich hier erst einmal vorstellen! :-)

Ich wohne mit meiner Frau (und bald mit meinen 2 Katern, die noch in Deutschland sind) derzeit noch auf Fuerteventura. Wir möchten aber definitiv hier in nächster Zeit weg.

Am 13. September 2012 haben wir endlich ernst gemacht und sind in den Süden gezogen. Fuerteventura haben wir zuvor noch nie gesehen! Wir kannten nur Youtube Videos und Erzählungen von Freunden die dort Urlaub gemacht haben. Außerdem sind Freunde von uns schon vorher hierhin ausgewandert.

Das war eigentlich auch der Grund warum wir hierher gekommen sind. Wir dachten uns schon dass das hier nur eine Zwischenstation wird um erst einmal anzukommen und nicht ganz alleine zu sein, da ein gewisses Soziales Umfeld hier bereits vorhanden war / ist.

Wir waren 5 Jahre lang in Deutschland selbstständig und ich habe Kunden aus ganz Deutschland, die ich alle samt nie gesehen habe. Die Kommunikation findet über Telefon / E-Mail / Skype statt. Ab und zu mal ein Online Meeting, also alles ganz unkompliziert. :-)

Deswegen dachte ich auch, es wäre doch bestimmt möglich diese Kunden mit einer spanischen Firma einfach weiter zu betreuen...

Naja, ich hatte glücklicherweise Recht gehabt. :-) Niemand hat ein Problem damit dass die Rechnungen von nun an von einer spanischen Firma kommen, wodurch es für uns möglich ist von überall aus zu arbeiten.

Das war übrigens eine mittelschwere Katastrophe... die Firmengründung!
    Ohne Gestoria wäre ich vollkommen aufgeschmissen gewesen. Aber die kümmert sich sehr gut um alles und hat mir auch einen guten Steuerberater empfohlen, der mich (hoffentlich) gut betreut.

Naja, so leben und arbeiten wir also seit dem 13 September in Fuerteventura - Caleta de Fuste.

Die Insel hat auch ihren Reiz, aber auf Dauer fehlen mir hier einige Dinge:

- Pflanzen!!!
    - eine große Stadt (weniger auf die Fläche bezogen sondern auf Einkaufsmöglichkeiten bezogen)
    - Apple Store :-)

Das Wetter ist hier natürlich ein Traum, aber immer nur Sand und Steine zu sehen, ist teilweise schon frustrierend. (für uns jedenfalls)

Deswegen möchten wir die Insel wechseln und werden uns in nächster Zeit auf jeden fall mal Teneriffa anschauen.

Tja, was gibt es sonst noch über mich zu erzählen...?

Fragt einfach wenn ich etwas vergessen habe. :-)

Viele Grüße von der warmen aber nicht so schönen Insel Fuerteventura!

Timo

• Schriftgröße
    Herzlich willkommen Timo hier im Forum...
    auf Fuerteventura wäre es mir auf Dauer auch zu kahl....
    Hat sicher eine Zeit lang seinen Reiz, aber dann käme auch bei mir der Wunsch nach einer grünen Umgebung die Ihr auf Teneriffa sicher finden werdet.
    Alles Gute für euer Vorhaben...

LG
    Kpeter

Kommentar

• Schriftgröße
      Schön das ihr dass geschaft habt.
      Bin auch in der glücklichen Lage meinen Beruf ortsunabhängig auszuführen,habe mich aber für Tenerife entschieden.

Kommentar

• Schriftgröße
        Teneriffa ist vielseitig genug, um nicht einen Inselkoller zu kriegen. Wie alt seid ihr denn?

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke für die netten Antworten! :-)

Ja, Fuerteventura ist auf Dauer wirklich trist und man hat sehr schnell das Gefühl schon alles zu kennen. Auch die Hauptstadt ist wirklich sehr umspektakulär.

Das einzige, was mich hier wirklich begeistert sind die Strände im Süden! Aber davon hat man auch "nur" im Sommer etwas. ;-)

Wenn ich mir Bilder und Videos von Teneriffa anschaue werde ich immer ganz neidig! Ich freue mich schon drauf, die Insel mal zu erkunden.

Meine Frau ist übrigens 31 und ich bin 32.

Gruß

Timo

Kommentar

• Schriftgröße
            Herzlich willkommen im Forum und viel Glück für Euer Vorhaben

Teneriffa macht süchtig
            Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja, wir freuen uns schon die Insel zu erkunden! :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                Ja, wir freuen uns schon die Insel zu erkunden! :-)
                Klasse, endlich mal ein paar User in meinem Altersbereich
                Ne Scherz beiseite, auf Teneriffa könnt ihr nichts falsch machen. Ich denke es ist die vielseitigste von den Kanarischen Inseln. Müssst euch nur entscheiden, ob ihr lieber in den kahleren Süden mit mehr Rambazamba oder in den Norden wollt, wo es mehr Vegetation gibt. Ich bin wenn ich vor Ort bin immer im Norden, Puerto de la Cruz. Wobei die Verkehrsverbindungen so sind, dass du praktisch überall sehr schnell hinkommst.

Sprecht ihr Spanisch? Wenn ja, dann steht euch wirklich alles offen!

Kommentar

• Schriftgröße
                  nein, leider sprechen wir überhaupt kein Spanisch... :-(

Ich nehme mir das für jeden Wochenanfang vor, aber man findet ja immer gute Gründe dass "dies und das" noch dringend vorher erledigt werden muss. ;-)

Wenn ich Arbeitsmäßig darauf angewiesen wäre, sähe das sicher auch anders aus, aber wenn der Druck durch äußere Umstände nicht vorhanden ist, werden wir schonmal träge.

ABER, sobald wir die Insel gewechselt haben, werde ich das Thema auf jeden fall mal angehen.

Ist schon blöd (und teuer) jeden Brief zur Gestoria zu schicken, den man bekommt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                    nein, leider sprechen wir überhaupt kein Spanisch... :-(

Ich nehme mir das für jeden Wochenanfang vor, aber man findet ja immer gute Gründe dass "dies und das" noch dringend vorher erledigt werden muss. ;-)

Wenn ich Arbeitsmäßig darauf angewiesen wäre, sähe das sicher auch anders aus, aber wenn der Druck durch äußere Umstände nicht vorhanden ist, werden wir schonmal träge.

ABER, sobald wir die Insel gewechselt haben, werde ich das Thema auf jeden fall mal angehen.

Ist schon blöd (und teuer) jeden Brief zur Gestoria zu schicken, den man bekommt.
                    wie gesagt nicht nur arbeitsmäßig habt ihr da vorrteile wenn ihr die sprache könnt

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ja, das ist vollkommen richtig!

Und danke für die Private Nachricht, auf die ich zu gegebener Zeit gerne zurück kommen werde! :-)

VG

Timo

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Timo,

herzlich willkommen hier im Forum, bin selber erst seit ca. 5 Wochen auf Teneriffa, kann aber dennoch schon nach dieser relativ kurzen Zeit sagen: Es ist einfach toll hier, landschaftlich sehr abwechslungsreich, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Habe übrigens meine Äpfelchen auch ganz besonders lieb - ach so, und ich arbeite - wie du - ortsunabhängig übers Internet, andernfalls wäre ich jetzt sicherlich noch (gezwungenermaßen) in Deutschland.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                          hallöchen Timo,

Aus erfahrung kann ich dir sagen das es sehr wichtig ist gerade auf teneriffa die sprache sollte sitzen lächel.) wenn du eine arbeit hast die das nicht nötig macht auch gut allerdings beim einkaufen und kontakt zu einheimischen ist das schon wichtig um auch nicht übers ohr gehauen zu werden lächel..wir werden kommendes jahres auch nach teneriffa umsiedeln in den norden ..ich war schon 6 mal dort sehr zu empfelen ,,sehr grün trotzdem strände toller ort viele möglich keiten sich zu entfalten..im norden eher spanisch und im süden werden auch englisch kenntnisse erwartet ..aber wenn du das für die arbeit nicht so brauchst toll aber das ihr diesen schritt geht wirklich ich bin übrigens sabrina und 29 und mein mann stephan 32

Kommentar

Lädt...
                          X