Vorstellung Alita

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Alita

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorstellung Alita

    Hallo zusammen wir fliegen im Dezember das erste mal nach Teneriffa Puerto De La Cruz, und wollen uns hier mal schlau machen. VG Alita

  • Schriftgröße
    #2
    Alita = Flügelchen

    Willkommen !
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      willkommen im Forum, wirst sehen Tenerife ist wunderbar
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        teneriffa fragen

        Hallo zusammen,
        Danke für den netten Empfang, in diesem Forum.
        Ich bin noch skeptisch, denn die letzten 5 Jahre waren wir in Thailand.
        Jetzt will ich mal was anderes sehen. Wenn es uns gefällt und das Wetter mitspielt wollen wir 3 Wochen bleiben, andonsten nur 2.
        Teneriffa habe ich gewählt, weil diese Insel teilweise grün ist. Natürlich habe wir für 2 Wochen einen Mietwagen.
        Ich will alles wissen. Wer lust hat kann mir ein paar Tips geben.
        Bin schon auf ein Video gestoßen."Teneriffa Landschaften die beeindrucken"auf you tobe wenn es da wirklich so toll aussieht.
        Was brauchen wir für Kleidung? Könne wir auch baden???? usw
        LG

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Herzlich Willkommen im Forum, und vorsicht die Insel macht süchtig
          Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

          Liebe Grüße

          Eva

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Teneriffa

            Hi Sisi,

            ich bin mal gespannt, wenn die Insel süchtig macht ist es schon gut. Habe gelesen dass Teneriffa die schönste von diesen Inseln sein soll. Werde jetzt mal im Forum stöbern und da nach Antworten suchen oder Fragen stellen. War von euch schon mal jemand im Dezember auf Teneriffa?
            Wir sind im ambassador appartment, nahe puerto de la gruz.
            LG

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7


              Herzlich willkommen im Forum.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                @Alita: Zuerst wird Dich vermutlich der Schock treffen...bei der Fahrt von TFS zu Deinem Domizil !
                Doch sei geduldig, wenn Du erst mal das Orotava-Tal und das Anaga-Gebirge, z.B., erkundet hast, und die Freundlichkeit der Einheimischen erlebt, dann willste nicht mehr weg von TF!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Tui

                  Hi Zusammen,
                  gestern in der Arbeit haben mir wieder zwei Kolleginnen beteuert wie scheiße Teneriffa ist und wie schlecht das Wetter sein wird. Sie hatten mir den Tip gegeben lieber mal im Frühjahr für eine Woche die Insel anzusehen. Es ist schade denn mit solchen äußerungen verliert man echt die Freude.
                  Ich war so narrisch, dass ich mein Reisebüro kontaktiert habe und umbuchen wollte nach Thailand, Das geht aber nicht mehr da die Stornogebühren zu hoch sind. Also bin ich froh das hier so viele nette Menschen sind die Teneriffa lieben. Meine Bedenken wegen des schlechten Wetters wurden im Reisebüro wieder ausgeräumt, die haben sich aufgeregt und gefragten ob meine kolleginnen hellsehen könnten. Ich hoffe wir werden von Teneriffa positiv überrascht, und der Schock ist nicht all zu heftig, wir machen das beste draus, und sind über viele gute Tips dankbar! LG

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Mach dich vor allem frei von allem, was du während der Thailand-Aufenthalte erlebt hast. Klima, Menschen, Umgebung - alles ist hier völlig anders.

                    Im Dezember wirst du in Puerto de la Cruz abends und morgens nicht mehr ohne Jacke oder leichtem Pullover draußen sitzen können, man kann im Atlantik schwimmen gehen wenn einen die Wassertemperatur von ca. 20° nicht stört, man kann in Restaurants und Geschäften leider eine gewisse Gleichgültigkeit des Personals gegenüber den zahlenden Gästen erleben (aber auch das Gegenteil), der gesamte Norden ist im Dezember weniger auf Strandleben als mehr auf Naturerlebnisse in den Ca?adas, im Esperanzawald, im Mercedeswald, im Anaga- und Tenogebirge ausgelegt.
                    Für den Nichtnaturfreak bieten die Städte und Städtchen Santa Cruz, Puerto de la Cruz, La Laguna, Garachico etc. etc. Gewaltiges (auditorio) und Beschauliches (Garachico). Man kann unglaublich viel entdecken.
                    Oder enttäuscht sein, wenn man Strand, Sonne, Cocktails erwartet.

                    Wenn du dich darauf einlässt und Teneriffa als neue Erlebniswelt wahrnimmst ohne direkte Vergleiche mit Thailand zu ziehen, dann kann dich der Suchtvirus durchaus erwischen - das Wetter ist dabei völlig egal. Das kann sich hier alle 1.000 m in Breite und Höhe völlig unterschiedlich gestalten.


                    .

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Na vielleicht sind deine Kolleginnen ja nur neidisch !! Sowas soll es ja geben. Wenn deine Vorurteile und die Meinungen deiner Kollegen (waren die überhaupt schon mal auf TF ?) gleich so eine Panik bei dir bewirken, solltest du es vielleicht lassen. Ob man dann noch mit einer gewissen Gelassenheit und Neugier in den Urlaub fährt ?
                      Teneriffe fängt zwar auch mit T an, ist aber mit Thailand nun wirklich nicht zu vergleichen. Wie auch. Trotzdem viel Vergnügen.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Alita Beitrag anzeigen
                        Hi Zusammen,
                        gestern in der Arbeit haben mir wieder zwei Kolleginnen beteuert wie scheiße Teneriffa ist und wie schlecht das Wetter sein wird. Sie hatten mir den Tip gegeben lieber mal im Frühjahr für eine Woche die Insel anzusehen. Es ist schade denn mit solchen äußerungen verliert man echt die Freude.
                        Ich war so narrisch, dass ich mein Reisebüro kontaktiert habe und umbuchen wollte nach Thailand,
                        a) Die Geschmäcker sind verschieden!
                        b) Im Norden kann man mal wirklich Wetterpech haben...doch der Süden ist ja nicht weit.
                        c) Ich würde empfehlen Dich nicht so fremdbestimmen zu lassen.
                        d) Seine Freude sollte man nur mit den Menschen teilen, die selbige nicht kaputt machen wollen! ;-)

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          teneriffa

                          Hi zusammen,
                          danke für eure Tips, da habt ihr sicherlich recht,gestern erst habe ich wieder eine bekannte getroffen, die sagte Teneriffa wird mir gefallen, aber nur wenn ich es nicht mit Thailand vergleiche. Ich habe noch nie so viele verschiedene Meinungen über eine Insel gehört. Entweder die Menschen lieben es oder sie hassen es, dazwischen gibt es nichts. Komischerweise war jeder den ich spreche schon mal da, sie sind also nicht neidisch. Schade finde ich dass unsere Arbeitskollegen uns die Insel so madig machen. Die Art Menschen die nur am Strand liegen, sind wir nicht, ganz im Gegenteil. Ich habe Teneriffa gewählt weil es so anders ist, und möchte die Natur entdecken. Das erste was ich gemacht habe ist mir von Gpsies sämtliche Wanderrouten rausgesucht.Deshalb kann man ja trotzdem auf Sonne hoffen, wir leben in Regensburg und haben Sonne schon 5 Wochen nicht mehr gesehen, wandern ist bei gutem Wetter schöner. Unhöfliche Menschen gibt es sogar in Thailand, aber klar, wir waren früher oft in Europa unterwegs und sind nach Asien gewechselt weil die Menschen und die Kultur anders sind. Wir haben uns ein Appartment genommen damit wir uns diesem klassischen Tourismus entziehen können, genau deswegen haben wir auch den Norden gewählt, der Süden hat mir von den Bildern schon gereicht, ziemlich viele Bausünden sagte die Reiseverkehrskauffrau. Am 24. Dezember wollen wir zur Lebenden Krippe, dem Belén Vivente de Tigaiga nach Los Realejos. Was denkt ihr habt ihr einen anderen Tip? Als Wanderkarte den ADAC Reisehührer mit Wanderkarte, oder?? Ich fotografiere sehr gerne, und nehme sogar meine Spielereflex mit, da freue ich mich schon, die mußte in Thailand immer zu hause bleiben, um das Gewicht im Rucksack zu reduzieren. Ist auf Teneriffa grillen außerhalb der Anlage erlaubt, darüber habe ich nichts gefunden? Gibt es eine öffentliche Wäscherei in Puerto de la Cruz? LG
                          Zuletzt geändert von Alita; 28.11.2012, 09:03.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zum Wandern kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.
                            Nimm außer der Kamera und den Objektiven ausreichend Speicherkarten oder externen Speicherplatz sowie einen Polfilter mit, Fotomotive gibt es hier mehr als man bewältigen kann.
                            Einen Waschsalon oder sogar mehrere gibt es wohl in Puerto de la Cruz, das Hotel kann dir da bestimmt weiterhelfen.


                            .

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Foto

                              Hi Ulrich,
                              gut, dass du den Polfilter erwähnst, den hätte ich vieleicht vergessen, ich pack ich mal gleich ein.
                              Dein Kalender gefällt mir ganz gut, der Tierpark wird wohl ein muß für mich.
                              Mein Stativ nehme ich auch mit ein Großes und ein kleines, für Kompaktkamera. Wir nehmen ein kleines netbook mit, so kann ich alle Fotos draufladen. Hoffentlich haben wir auch Internet, das währe nicht schlecht. Mein Freund hat da glaube ich so einen Stick. Ich habe auch schon gesehen, dass hier viele Fotofreunde sind. Schade ist, dass wir eigentlich 3 Wochen geplant hatten, aber mein Freund ist schon so negativ beeinflußt, dass er meinte ihm währe das Geld zu schade. Kraß oder? Er hat die Insel noch nicht mal gesehen. LG

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Alita Beitrag anzeigen
                                a) Ich habe noch nie so viele verschiedene Meinungen über eine Insel gehört. Entweder die Menschen lieben es oder sie hassen es, dazwischen gibt es nichts.

                                b) Deshalb kann man ja trotzdem auf Sonne hoffen, wir leben in Regensburg und haben Sonne schon 5 Wochen nicht mehr gesehen,...
                                a) Treffender und bündiger kann man es nicht beschreiben, denn genauso ist es!
                                b) Da hättest Du nur 120km gen Süden fahren müssen...in Mingas Süden...fast 3 Wochen lang herrlichstes Wetter gewesen mit frühlingshaften Temperaturen. Doch mom kommen die Schneewolken!!!

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  hi

                                  Hi,
                                  Danke für dein Beileid,
                                  ich weiß wie das Wetter bei euch in München ist, dafür habt ihr auch 3 mal so teure Mieten ,
                                  LG

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von Alita Beitrag anzeigen
                                    Hi,
                                    Danke für dein Beileid,
                                    ich weiß wie das Wetter bei euch in München ist, dafür habt ihr auch 3 mal so teure Mieten ,
                                    LG

                                    Jajaja Frau Nachbarin von meiner Schwester

                                    Aber ich bezahle lieber etwas mehr Miete und habe Sonne
                                    Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

                                    Liebe Grüße

                                    Eva

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Hi

                                      Hi Sisi,

                                      In Regensburg sind die Wohnungen noch erschwinglich,
                                      wir zahlen keine Miete
                                      Lg

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Alita Beitrag anzeigen
                                        Ist auf Teneriffa grillen außerhalb der Anlage erlaubt, darüber habe ich nichts gefunden?
                                        Hallo Alita,

                                        lass' Dich nicht verrückt machen von den Meinungen der Anderen. Der Urlaub ist nun eh' gebucht, also kannst Du doch auch versuchen, ihn völlig wertfrei anzugehen. Wenn man schon vorher alles schlecht sehen "will", dann kann es auch nur schlecht werden. Wie Du schon selber festgestellt hast, kann man Teneriffa nur hassen oder lieben - und das kann man nur für sich ganz alleine feststellen. Es gibt Leute, die würden nie wieder auf diese gräßliche Insel fliegen - andere sind sogar hergezogen

                                        Einfach so Grillen irgendwo im Gelände ist nicht erlaubt. Und das ist auch gut so bei der Waldbrandgefahr. Allerdings gibt es überall große Grillplätze mit Bänken und gemauerten Grills. Und ein bischen netten Anschluß an andere Griller kann man da auch schon mal finden.

                                        Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub

                                        Lg, Gaviota

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X