Auch auf der Insel! Fabian

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auch auf der Insel! Fabian

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Auch auf der Insel! Fabian

    Hallo zusammen,

    ich heiße Fabian, bin 22 Jahre alt und dualer Student.
    Ich komme aus Frankfurt, wohne aber zur Zeit nähe Hamburg aufgrund meines Jobs/Studiums.

    Seit Freitag wohne ich in La Laguna und bleibe bis Ende Januar hier ( Auslandssemester an der ULL).


    Ich habe mich schon etwas durch euer Forum geklickt, habe aber allerdings ein paar Fragen wo ihr mir hoffentlich ein paar Tipps geben könnt.

    Bus oder Auto/Motorrad?
    Haltet ihr es für sinnvoll sich ein Auto/ Motorrad für die 5 Monate anzuschaffen?
    Transportkosten aus Frankfurt waren mir für mein Motorrad mit rund 1500? doch etwas zu teuer und das Auto habe ich auch erstmal da gelassen.
    Jetzt will ich aber möglichst viel von der Insel sehen und habe leider schon festgestellt, dass die Titsa Online Fahrpläne nicht mit den aktuellen übereinstimmen

    Mein Gedanke war jetzt mir einen kleinen 50er oder 125er Roller zu kaufen und damit ein wenig die Insel zu erkunden. Wobei der 50er evt. etwas langsam bei den steilen Bergen ist.
    Auf welchen Internetseiten werden die hier gebraucht angeboten? Ich kenne bis jetzt nur motoscout.es

    Ansonsten werde ich jetzt noch etwas im Forum lesen und mich melden, falls mir noch mehr Fragen einfallen.

    Saludos aus La Laguna
    Fabian

  • Schriftgröße
    #2
    Herzlich Willkommen im Forum
    Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

    Liebe Grüße

    Eva

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Fabian,
      ich bin überzeugter Motorradfahrer hier auf der Insel, schon seit 2 1/2 Jahren.
      50er würd ich nicht kaufen, ist zu schwach.
      Motos gibts bei www.milanucios.com und
      www.segundamano.es
      Gruß Uwe

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Such dir eine spanische Freundin mit Auto, in La Laguna rennen davon jede Menge rum, natürlich erst nach den Sommerferien.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Herzlich willkommen im Forum,
          eigentlich sind die Titsaplaene gut................
          wuensch Dir viel Spass in La Laguna
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Motorrad nach Teneriffa

            Hallo Fabian,

            frag mal bei Mobiltrans in Santa Ursula nach den Transportkosten für Dein Motorrad. Wir hatten ein wesentlich günstigeres Angebot.
            Herzlich willkommen im Forum und eine schöne Zeit auf Teneriffa.

            LG Primavera

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Namensvetter,

              Ich kann Ignacio nur zustimmen........hehe.
              Hol Dir ne 125er, die bekommst du im moment nachgeschmissen. In La Laguna lohnt sich ein Zweirad halt eher als ein Auto. Parkt sich halt leichter.....

              Gruss
              www.personaltrainingtenerife.com

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Alles wo 'n Kennzeichen dran ist braucht eine Meldeadresse.

                Entweder hat man Grundbesitz auf TF, auf den kann man ein Fahrzeug anmelden - oder man ist als Einwohner gemeldet ( Mieter/Resident ) , dann geht es auch.
                ******************************************

                ?

                Nein, nichts Neues !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9


                  Willkommen hier im Forum

                  Ich beneide dich, eine längere zeit auf Tenerife zu verbringen. Hab es bisher erst einmal für ne Woche auf die Insel geschafft, einfach herrlich dort.
                  Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Herzlich Wilkommen im Forum

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Willkommen!!!

                      Meiner Meinung nach, kannst du die Titsa vergessen. Innerhalb von La Laguna, Santa Cruz und den anderen Großstädten, wird das schon noch gehen, aber wenn du in abgelegenere Gegenden fahren willst, kann es sein, dass nur morgens ein Bus hin und abends einer zurück fährt. Wenn du die verpasst gibt es - mit viel Glück - nur noch Taxen.
                      Habe schon Stunden an den Haltestellen verbracht!
                      Wenn du hier angemeldet bist, kaufst du dir am besten eine 125er, ansonsten miete dir einfach hin und wieder mal ein Auto für einen Tag. Das ist recht unkompliziert und du kannst auch noch ein paar neue "Freunde" mitnehmen.
                      Den Tipp mit der Freundin finde ich übrigens auch nicht schlecht!!

                      Viel Spaß hier!!!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Herzlich Willkommen auf der Insel,

                        das mit dem Moped ist wegen den Parkplätzen echt besser in La Laguna, aber da gebe ich zu bedenken:

                        Letzten Winter von November bis Februar bin ich regelmäßig vom Süden nach Puerto de la Cruz gefahren und jedes Mal hat es bei La Laguna geregnet von daher, wenn du es gerne feucht magst

                        LG Tenriffa_Dreamgirl
                        http://lilly-tantramassagen-berlin.jimdo.com/

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          ja ich habe auch schon gehört das es hier viel Regnen soll..

                          Generell heißt es ja Insel des ewigen Frühlings etc...
                          Wer kann mir den aus Erfahrung sagen wie das Wetter so hier (im Norden) ist?
                          Herbst und Winter? Tshirt & Jeans, oder Pulli oder doch eine Winterjacke?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Fabian321 Beitrag anzeigen
                            ja ich habe auch schon gehört das es hier viel Regnen soll..

                            Generell heißt es ja Insel des ewigen Frühlings etc...
                            Wer kann mir den aus Erfahrung sagen wie das Wetter so hier (im Norden) ist?
                            Herbst und Winter? Tshirt & Jeans, oder Pulli oder doch eine Winterjacke?
                            also die Tinerfe?os tragen unter 20 Grad sofort Winterpelz..... du musst selbst entscheiden was du so bis 10 Grad an Jacken brauchst, wenn du aber Ende Januar wieder weg bist wirst du kaum einstellige Temperaturen erleben, die sind meist so Ende Januar und im Februar, dann auch nur nachts anzutreffen. Tags habe ich die bei 18 Besuchen auf TF nur 2x im März gehabt für einen Tag dann.....

                            Rechne einfach mal ab und an mit Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad...... dickere Fleecejacke, eine die hier als Herbst oder Frühlingsjacke durchgeht reicht da gut aus. Aber sobald die Sonne kommt ist die sofort überflüssig.
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                            Albert Einstein

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hi Fabian,
                              fuer dieses Jahr wird ein warmer Winter und (leider- fuer die Landwirtschaft und mich ) kaum Regen angesagt. Im November kann es stuermisch werden, Jacke- auch besonders fuer Abends. Aber ansonsten hast du gute 22- 25 * bis Januar.
                              Grundsaetzlich ist es in La Laguna kaelter als sonstwo auf der Insel.
                              Aber nun bist du ja schon hier. Klamotten kannst du dir gut im Decathlon kaufen: gegeueber von Ikea ( Commerz. Center an der Autobahn< Sueden, wenn du die Abkuerzung ueber Saint Marie de la Mer nimmst).
                              Moped ist prima hier. Ab in die Berge, ans Meer: El Medano. War heute dort- einfach toll. hohe Wellen, langer Sandstrand, Surferparadies. WE Action.
                              lieben Gruss- bis zum Paintball... cornie
                              Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Also ich war von November bis 1. Januar in Puerto und vor allem nach dem Sonnenuntergang bin ich nicht mehr ohne meine dicke Fleecejacke vor die Tür, und da viel mir der Entschluss mir im Süden was zu suchen auch gar nicht schwer habe dann bis Februar in San Eugenio gewohnt, das Wetter war wärmer als im Norden und die dicke Jacke blieb im Schrank . Aber Arbeitstechnisch mußte ich halt immer wieder mal in den Norden und Ja, bei La Laguna hat es jedesmal geregnet. mal mehr und mal weniger , aber immer Regen. Aber Fabian du bist ein Mann von daher vielleicht auch nicht so eine Frostbeule wie ich . Ich wünsche dir eine tolle Zeit hier auf Teneriffa
                                http://lilly-tantramassagen-berlin.jimdo.com/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X