Vorstellung - stepas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung - stepas

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung - stepas

Hallo Forum,
    wie sind eine vierköpfige deutsche Familie mit Wohnsitz Schweiz. Ab September ziehen wir nach St Ursula. Bei meinem letzten Besuch letzte Woche konnte ich glücklicherweise unser favorisiertes Haus mieten und die Schulanmeldung in der britischen Schule klar machen. Nur mit der N.I.E nummer hats in PdlC leider nicht so funktioniert aber gut können wir auch in der Botschaft in Zürich machen. Wir freuen uns schon sehr und vielen Dank euch im Forum für die vielen interessanten und hilfreichen Beiträgen die uns sehr geholfen haben.

Grüsse stepas

• Schriftgröße
    Na dann willkommen im Forum, vielleicht kommt ihr ja mal zum Forumsstammtisch
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Herzlich Willkommen im Forum, und toi toi toi auf der Insel
      Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,
        dann wünsche ich Euch einen guten Start!
        Warum habt Ihr Euch denn für die englische Schule entschieden und nicht für die deutsche? Wie alt sind denn Eure Kinder?
        Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
          heute schon ein herzliches "Willkommen". Wenn Ihr ab und zu eine "Leihomi" braucht, wuerde ich gern sein.Lebe in Tabaiba, bin pensioniert, aber das kann doch noch nicht alles gewesen sein????????Viele Gruesse Gudi

Kommentar

• Schriftgröße
            willkommen im forum und gutes einleben auf der insel!
            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von montevideo09 Beitrag anzeigen
              Hallo,
              dann wünsche ich Euch einen guten Start!
              Warum habt Ihr Euch denn für die englische Schule entschieden und nicht für die deutsche? Wie alt sind denn Eure Kinder?
              Grüße
              Danke für die Willkommensgrüsse. Meine Kinder sind 6 und 15. Da meine Tochter neben deutsch auch u.a. fliessend Englisch spricht hatten wir die Auswahl. Ich habe mir beide Schulen angesehen aber nach allen für und wieder für die britische entschieden. Die deutsche Schule hat sicher ein guten Ruf und mittlerweile gut 90 % Spanier aber doch recht grosse Klassen mit 17 - 25 Schüler. Die britische Schule ist da kleiner und familärer. Letzendlich hat meine Tochter auch den Wusch geäussert lieber in Englisch unterricht zu haben als in deutsch. Da mein Sohn jetzt eingeschult wird spielt es noch keine grosse Rolle in welche Sprache er unterrichtet wird. Er steht aber fremden Sprachen ggü sehr offen.

Kommentar

Lädt...
              X