Take it eASy [tm].

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Take it eASy [tm].

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Take it eASy [tm].

Hallo,

dann will ich mich doch auch mal vorstellen, nachdem ich mich jetzt gerade hier im Forum angemeldet habe.

Mein Name ist Timo, ich wohne mittlerweile über 3 Jahre auf der Insel, auch wenn man dies nicht unbedingt an meinem Spanisch merkt, da dies quasi nicht vorhanden ist. Dies liegt aber an meiner Arbeit, bei der ich fast ausschliesslich mit Deutschen zu tun habe, da wir damals mit der gesamten Firma hier nach Teneriffa ausgewandert sind. Wir sind ein Hosting-Unternehmen in dem ich als Systemadministrator/Entwickler/Support/usw... arbeite. Mir macht die Arbeit spass, was man unter anderem daran merkt, dass ich im Schnitt 12-14 Stunden arbeite.

Ich wohne im Norden der Insel (diese finde ich persönlich schöner als der Süden, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten) etwas oberhalb von Puerto de la Cruz, nämlich in El Toscal.

Mein Nickname kommt von meiner Lebenseinstellung, die wie im Titel schon beschrieben heisst: Take it eASy [tm]. Dies liegt an meinen Erfahrungen in der Vergangenheit, welche mich doch einige sehr geprägt haben. Natürlich ist dies nicht immer einfach umzusetzen, aber ich bemühe mich.

Ja, was gibts sonst noch so zu erzählen? Ich bin Anfang 30 (Bemerkungen diesbezüglich habe ich schon viele erhalten), ledig und versuche über dieses Forum neue Leute kennenzulernen. Mal sehen was sich alles ergibt, ich bin gespannt. Ich werde mir mal die anderen Beiträge im Forum durchlesen, um einen Einstieg zu bekommen.

Bis dahin,
    Sonnige Grüsse...

• Schriftgröße
    Na dann herzlich willkommen im freundlichen Teneriffaforum eASY, hier findest Du bestimmt viele nette Menschenhoffe mehr Beitraege von Dir zu lesen,
    auch wenn Du im Norden bist
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Santana,

danke für die nette Begrüssung.

Ich werde versuchen mich hier und da mal bemerkbar zu machen.

Was hast Du gegen den Norden?

Sonnige Grüsse...

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo
        ich habe nichts gegen den Norden, nur das es mir da zu kalt ist wenn du das Forum durchstoeberst wirst Du oefters auf unser Nord/Sued Geplaenkel stossen, aber das ist alles harmlos gemeint
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

ja kalt ist es leider hier relativ oft.

Eigentlich bin... nein war ich nie ein Mensch, dem das Wetter viel ausgemacht hat. In Deutschland bin ich im Winter, wenn die Temperaturen um dem Gefrierpunkt lagen, teilweise nur mit einem TShirt bekleidet (und natürlich einer Jacke, wenn ich draussen war) durch die Gegend "gerannt". Aber ich merke, seit dem ich hier wohne bin ich doch Wetterfühlig geworden. Schon komisch. Auch finde ich, subjektiv gesehen, dass die Temperaturen von Jahr zu Jahr niedriger werden. Jedenfalls ertappe ich mich oft bei dem Gedanken, dass es vor 3 Jahren ein besseres Wetter war, als jetzt. Teilweise fühle ich mich schon wie in Deutschland im Herbst.. Es fehlen eigentlich nur noch die welken Blätter die von den Bäumen fallen und durch die Gegend wirbeln...

Trotz alle dem: Sonnige Grüsse.

Kommentar

• Schriftgröße
            Herzlich Willkommen im Forum.

Ich glaube, Du solltest mal Urlaub in Deutschland machen, damit Du weißt, was Herbst ist.
            Hier hat er im Mai begonnen.

Sonnige Grüße
            Jutta
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hola Easy,:K15:
              ja das Wetter hat sich überall etwas verändert, aber gegen Deutschland
              sind wir wirklich gut dran, wenn ich an den vielen Regen dort denke.
              Wohne auch im Norden in der Nähe vom Loro Park. Auch ein Willkommen von mir.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

ich weiss schon was Herbst ist, sooooo lange lebe ja noch nicht hier.

Es ist halt nur mein Eindruck, es ist kalt und wochenlang sehe ich nichts als dunkle Wolken am Himmel. Ich meine, wir sind hier auf den Kanaren, da kann man doch wenigstens einen Tag in der Woche zumindest Wolkenfrei (muss ja nicht immer gleich brennende Sonne sein) erwarten, oder?

Sonnige Grüsse...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Natascha,

ok, das stimmt, es regnet nicht oft hier, und wenn dann meistens Nachts. Das ist schon sehr angenehm (wenn man nicht gerade Wäsche draussen hängen hat).

Sonnige Grüsse...

Kommentar

• Schriftgröße

hallo timo

herzlich willkommen hier im forum
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hola eASy,

herzlich Willkommen im Forum .

Wir ziehen im nächsten Jahr (im Herbst) nach Teneriffa. Ich vermute, auf dem Weg von Norddeutschland bis Teneriffa (mit Auto) wird sich das Wetter wohl doch geringfügig ändern...

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hey Timo, take it easy, lässiger nick
                        schieb Dir 'n paar Begrüßungssmilies 'nüber

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ein herzliches Willkommen eASy. Ich sitze auch im Norden, genau genommen in La Victoria. Das mit dem Spanisch kenne ich nur zu gut. Meine Freundin ist hier aufgewachsen, aber da sie als Deutsche auch deutsch spricht, hilft das nicht so wirklich.

Is ja auch egal, von mir ein Hallo!
                          Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

Kommentar

Lädt...
                          X