Neu hier....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neu hier....

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Neu hier....

    Hallo an alle,
    ich habe eigentlich nur aus Interesse gegoogelt, ob es zwischenzeitlich vernünftige Infoseiten für Menschen gibt, die nach Teneriffa auswandern wollen - als wir 2001 diesen Schritt gegangen sind, gab es nämlich ein solches Forum noch nicht.
    Also, wie gesagt: Wir sind im Sommer 2001 mit unserer damals 10jährigen Tochter von Südbayern nach Teneriffa / La Laguna umgezogen, nachdem mein Mann schon seit Januar dort arbeitete. Und nach genau fünf Jahren ging es zurück, na, ja, fast zurück - jetzt sind wir in Österreich.
    Zur Vorwarnung an alle - ich betrachte unseren Aufenthalt sehr differenziert, um es vorsichtig auszudrücken. Es gibt Menschen, die behaupten, ich würde alles total negativ sehen..... Ich neige aber nicht zu Verallgemeinerungen und versuche nur, z.B. Auswanderungswünsche von allen Seiten zu betrachten.
    Herzliche Grüße,
    Birgit
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

  • Schriftgröße
    #2
    Hola Birgit,

    willkommen im Forum. Dann berichte uns doch mal ein bisschen von deinen Erfahrungen hier auf der Insel. Woran hat es
    denn gelegen das ihr Tenerife wieder verlassen habt ?
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Guten Morgen,
      danke für das Willkommen !
      Einer der Hauptgründe war, dass unsere Tochter unglücklich war - sie konnte überhaupt nicht so leben, wie sie es gerne getan hätte. Und dann kamen noch einige andere Dinge dazu wie z. B. ein schwerer Unfall, der Verursacher beging Fahrerflucht (wir haben ihn dank der Auskunftsfreude der tráfico in Santa Cruz gefunden), wir versuchen immer noch, uns zustehendes Geld von seiner Versicherung zu bekommen - nach über einem Jahr.
      Und bestimmt auch die allgemeine Erkenntnis, dass wir uns z.B. nach einem harten Arbeitstag und der Aussicht auf einen um 6.15 Uhr klingelnden Wecker nicht um 22 Uhr mit Freunden verabreden können - und wollen.
      Alles zusammen führte dazu, dass wir die Fühler wieder Richtung Alpenraum ausstreckten und nachdem ein Job gefunden war, ging es wieder zurück - hat irgendjemand Interesse an den neuesten Umzugskosten für Container und lustigen Zollgeschichten ?????? ;-)
      Ich wünsche allen einen schönen Tag !
      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Na dann wünsche ich mal einen guten neuen Start in Österreich. Klar gefällt es nicht jedem hier und auch ich kann nicht sagen ob ich bis an das Ende meiner Tage auf Tenerife bleiben möchte. Der Wandel der Insel geht schnell und ist nicht überall positiv. Tenerife verliert Stück für Stück seine Besonderheiten und wird von Tag zu Tag "europäischer". Mal sehen.
        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

        Kommentar

        Lädt...
        X