Servus, suche junge Leute in PdlC

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Sers,

hab dieses Forum vor längerer zeit gefunden als wir entschlossen haben nach Tf zu ziehen. Nun bin ich 6 Wochen hier...

Also ich heiße Marcel,21 Jahre und komme aus dem Saarland.

Ich spiel zwar hier Fußball und die Leute sind auch eig ganz cool,aber
    wär cool, auch mal junge deutsche Leute hier kennen zu lernen, denn in puerto de la Cruz ist dies ein wenig schwierig ;-)...

• Schriftgröße
    Hallo Marcel

Endlich mal ein Saarländer auf der Insel. Ich komme aus Saarbrücken und wohne schon seit 3 Jahren auf der Insel. Aus welcher Ecke des schönsten Bundeslandes kommst du? Wir wohnen im Süden. Möglicherweise können wir ja mal gemeinsam schwenken. Jung bin ich leider nicht mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ulkig - gleich zwei Saarländer an einem Tag hier zu treffen! Ist mir noch nie passiert! Dann sind wir hier ja schon mindestens drei.
      "Schwenken" habe ich hier noch nie gesehen - aber Grillen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Toyka

Den Schwenker habe ich aus dem Saarland mitgebracht!

Kommentar

• Schriftgröße
          Davon bin ich ausgegangen!

Kommentar

• Schriftgröße
            Junge Leute gibt es hier in Puerto an der Universidad Popular- hüllig und füllig. einfach mal nen Kurs belegen.. Sport, Sprache, Jodeln o.Ä.
            lieben Gruß
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Wo kann man sich da anmelden?? Und auf welcher Sprache sind die Kurse? denn mein Englisch und spanisch ist noch nicht so gut...

Kommentar

• Schriftgröße
                also an die Saarländer;-)

Unser Schwenker ist auch bald betriebsbereit wir warten noch auf unsere Feuerstelle...

Komm aus dem Kreis Saarlouis und habe in ´Schwalbach gewohnt... vielleicht kennt ihr das ja...

mal sehen ob sich noch einige saarländer melden und dann würd ich sagen machen wir mal einen original saarländischen schwenkabend... hab sogar noch 3 Ur pils ;-)

Grus Marcel

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Kurse sind i. d. R. in Spanisch. Und gerade, wenn Du sprachlich noch nicht so fit bist, kannst Du da eine Menge lernen.
                  Ich habe sehr lange in Saarlouis gewohnt.
                  Schwenk-Abend - das ist eine gute Idee!

Kommentar

• Schriftgröße
                    weist du zufällig wo man sich da anmelden muss???

Danke schon mal

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ja, hier:

http://cultura.puertodelacruz.es/ind...ios/archivo/73

Was ich gesehen und gehört habe - gut und günstig, außerdem kannst Du neue Kontakte knüpfen, wenn Du möchtest.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo

Ja ein Schwenkabend wäre nicht zu verachten. Ur Pils müssten wir noch ein paar Kasten einfliegen lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Und 'n Ballermann auch noch ?

Nichts für ungut, mit einheimischen Stoffen kann man den End-Effekt auch erreichen, und noch schneller.

Amüsierts Eich, wenn's tsamma kummt!

( Humor angeschaltet, gelle ? )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Fahr doch einfach mal nach Puerto rein. Dann gehst du am Plaza del Charco. an den Taxen entlang< Fahrtrichtung. Das ist die C. San Felipe. Die bis zum Bikershop. Gegenüber in die schmale Einbahnstrasse, dort ist sofort rechts das Unigebäude. Da schaust du auf das schwarze Brett. Nimmst dir drinnen die Prospekte mit. Schaust dir mal den Laden bis in den 4. Stock an.
                            Das bringt dich am besten weiter und du kannst dann gleich im Serkretariat fragen, was schon läuft, ob etwas abgesagt ist wegen Mangelbesetzung usw.
                            La Senora schpiks inklisch.
                            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                              Junge Leute gibt es hier in Puerto an der Universidad Popular- hüllig und füllig. einfach mal nen Kurs belegen.. Sport, Sprache, Jodeln o.Ä.
                              lieben Gruß
                              Gastreferent F.Lang ist aber schon wieder weg von der Universidad Jodular:

http://www.youtube.com/watch?v=67rc9...eature=related

Kommentar

• Schriftgröße
                                http://www.youtube.com/watch?v=OM_so...3DD81C044F4A6C

Ooops.....hat wieder mal nichts mit dem Thema des Freds zu tun. Ergo muß ich sicher wieder mit der Löschung meines Beitrages durch die gestrenge Hand der Moderatorin rechnen oder zumindest einer Verschiebung in den Fred Jodelwut.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Nein, don Erwigo. Hat schon auch was mit Jodeln zu tun. Man konnte tatsächlich mal Jodeln lernen auf der UP. Und vor langer Zeit, auf einem bayr. Fest in Puerto, haben 6 junge Canarios (aus dem Deutschkurs) bei einem Wettbewerb mit einer Bayr. Musi mit gemacht und zur Freude des gesamten Publikums, in der Jodelei : gewonnen!
                                  Inzwischen ist dasgesamte Uni- Programm etwas geschrumpft, wegen mangelnder Nachfrage. Aber es bleibt genug Interessantes für die Youngsters.

Kommentar

Lädt...
                                  X