Vorstellung Bea

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Bea

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung Bea

Hallo zusammen,
    ich lese schon seit einigen Monate hier im Forum und möchte mich nun auch vorstellen.
    Mein Mann (55) und ich (53) leben z. Zt. noch im Badischen und ziehen Mitte Dezember nach Teneriffa. Wir lieben Reisen, Motorradfahren, Musik und immer wieder was Neues und freuen uns sehr auf dieses neue Kapitel unseres Lebens (ich bin aber auch total aufgeregt zwischendurch). Gerade sind wir dabei, alles konkret zu organisieren. Für die ersten 3 Wochen haben wir eine Ferienwohnung in der Nähe von Tacoronte und hoffen, in dieser Zeit eine Wohnung zur Dauermiete zu finden - ist das realistisch?
    Bei dem Gedanken an unsere Haushaltsauflösung (wir nehmen nichts mit) wird mir ganz anders, aber das haben schon andere vor uns geschafft, also wird es schon irgendwie gelingen. Jedenfalls freu ich mich, hier im Forum Unterstützung zu finden bei organisatorischen Fragen und hoffe, dass ich immer im richtigen Teil poste ;-)
    Herzliche Grüße
    Bea

• Schriftgröße
    Hallo Bea,

Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
    Wir wollen auch nächstes Jahr.
    Habt ihr beide denn dort schon Arbeit gefunden? Leider kann ich dir keine Auskunft wegen der Wohnungen geben, aber sicher können dir hier einige weiterhelfen.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Bea,

herzlich willkommen im Forum und eine schöne Vorbereitungszeit

Eine Wohnung findet man beispielsweise im Internet unter www.compraventa.es oder www.tucasa.com - am besten findet man allerdings eine Wohnung, wenn man vor Ort durch die gewünschte Wohngegend fährt und nach "se alquila"-Schildern an den Häusern Ausschau hält. Wenn Ihr nicht unglaublich viele Sonderwünsche habt, dann sollten drei Wochen dafür reichen

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        willkommen im forum bea.
        eine wohnung zur miete zu finden ist sehr einfach. meist beinhaltet die wohnungsmiete schon strom und wasser.
        was ihr jedoch braucht ist die NIE nummer. ohne diese ist man hier hilflos!
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke

für Euren Willkommensgruß
          Gaviota, Deine Einschätzung beruhigt mich etwas!
          Ja, die N.I.E. werden wir uns als erstes besorgen. Hab mir schon das Formular ausgedruckt.
          Grüßle Bea

Kommentar

• Schriftgröße
            Bea,

herzlich willkommen hier im Forum

Kommentar

• Schriftgröße
              Herzlich Willkommen im Forum und toi toi toi auf der Insel
              Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                Bea

ein herzliches Willkommen hier im Forum, wünsche Euch das alles so läuft wie Ihr es Euch vorstellt...

Viel Spaß auf der Isla...
                Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Bea,

ich wünsche euch alles Gute für euer Vorhaben.

Bei "in der Nähe von Tacoronte" wurde ich hellhörig. Ich hoffe, ihr habt nicht das günstige Häuschen in Mesa del Mar gemietet. Ich sehe gerade, dass der Vermieter es wieder einmal geschafft hat, die schlechten Bewertungen löschen zu lassen.

Wir haben da im Frühjahr 2010 einen ziemlichen Missgriff getan mit Schimmel in einem Schlafzimmer, Kakerlakenplage und recht viel Abgasen und Lärm an der steilen Hauptstraße Richtung Strand...

Dachte, ich erwähne das hier eben, um euch einen unangenehmen Start auf der Insel zu ersparen.

Liebe Grüße
                  Elke

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Bea,

viel Glück für euer Vorhaben und herzlich willkommen im Forum!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bea,

herzlich willkommen im Forum und einen guten Start auf der Insel

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hi Elke,
                        nein, so ein Häuschen habe ich bei meiner Suche nicht gesehen, wenn es günstig gewesen wäre, hätten wir es aber sicher auch genommen! Wir haben eine Ferienwohnung in El Pris gefunden. Aber DANKE für den Hinweis!
                        Grüßle
                        Bea

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Bea,

das klingt doch gut :-)

El Pris hat Charme und man kann dort gut und günstig Fisch essen.

Alles Gute euch!
                          Elke

Kommentar

• Schriftgröße
                            Suchen Haus , Auto

Hallo Bea natürlich auch von uns, also Benji 0815 und mir ein herzliches willkommen , sehe erst jetzt deinen Beitrag, ( bin halt nicht oft im Forum, grlns ) So wie ich gelesen habe seid ihr im Norden ; ist zwar schön dort aber auch im Winter recht nebelig und frisch. Da ist es im Süden angenehmer. Das hören die Nordler ungern, die sehen ja nur das satte grün, aber man will ja auch mal draußen auf dem Liegestuhl seinen Mittagsschlaf machen, oder ?
                            Laßt euch überraschen, jeder macht seine eigenen Erfahrungen hier, wir sind schon im zehnten Jahr hier und Fühlen uns wohl , sind gesund usw,usw Gruß und bis bald Manni

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo

Ich kann Manni nur zustimmen. Wir hatten in la Quinta oft Regen und Kälte. In den Kleiderschränken hatten wir ständig mit Schimmel zu tun. Nach einem Jahr hatten wir vom Norden die Schnauze voll und sind nun seit 2 Jahren im Süden sehr glücklich. Selbst wenn ich mietfrei im Norden wohnen könnte, würde ich ablehnen. Mit dem Auto bin ich in 1 Stunde im Norden. 4 bis 5 mal im Jahr machen wir das. Aber jeder hat eine andere Vorstellung. Ich kann hier nur für meine Frau und mich sprechen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hi Bockas und Manni,
                                ja, das hatten wir uns auch schon gedacht, dass es im Winter wahrscheinlich zu schattig im Norden ist, besonders für mich, mein Mann ist da pflegeleichter, grins. Wir waren letzten Dezember in Puerto Santiago, die Gegend hat uns gut gefallen, oder grad gegenüber, so ab Güimar oder hinter Santa Cruz bei San Andres. Bin echt gespannt, wo wir landen und versuch grad erstmal meine Aufregung bzgl. Wohnungsuflösung in Schach zu halten.
                                Grüßle
                                Bea

Kommentar

Lädt...
                                X