Vorstellung - Michael

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung - Michael

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung - Michael

So, nun bin ich ja schon ne Zeit aktiv hier und will mich daher nochmal kurz vorstellen (z.T. hab ich das ja letztlich in den Beitraegen auch schon):

Ich bin Michael (wer haette das gedacht? ;-)), 39 Jahre alt, und interessiere mich seit langem fuer Spanien als Land, Spanisch als Sprache und insbesondere Teneriffa (als Insel). Grund mag sein, dass ich quasi Spanier (von Teneriffa) in der Verwandtschaft habe. Sprich: der Bruder meiner Mutter hat seine grosse Liebe waehrend eines Urlaubs auf TF kennengelernt und geheiratet, somit meine Tante. Gelebt haben sie aber in Deutschland, inzwischen ist meine Tante seit ein paar Jahren leider verstorben. Die Familie meiner Tante lebt zum grossen Teil in Puerto, zu denen habe ich aber quasi nie Kontakt gehabt (ist halt doch zu entfernt, sowohl verwandtschaftlich als auch von der echten KM-Entfernung her). Vor Ort koennte ich aber sicherlich auf eine gewisse Unterstuetzung zaehlen.

Ach ja, nochmal zu TF: leider war ich noch nie dort, obwohl es sich ja quasi angeboten haette... das will ich sehr bald nachholen, erstmal fuer 1-2 Wochen, spaeter dann mal fuer etwas laenger. Ich moechte fuer mich entscheiden, ob TF wirklich eine so tolle Urlaubs- und Zweitwohnsitz (bzw. spaeter Alterswohnsitz-) Insel ist, wie ich vermute. Hierbei reizen mich neben den vielen neuen Erfahrungen insbesondere das warme aber milde Klima, die guten Moeglichkeiten zum (Mountain-)Biken und natuerlich abolut die Naehe zu vielen Kuesten und ganz viel Meer. Ich LIEBE Kuesten! Und ich mag die spanische Sprache, die ich schon ein paarmal gelernt habe (in entspr. Kursen) aber mangels Praxis dann fast genauso schnell wieder verlernt habe...

Mein Ziel also: Spanisch lernen, Teneriffa kennen lernen, dann weiter sehen ... ;-)

Ach ja: und an dieser Stelle mal Danke fuer dieses tolle Forum und die vielen netten Menschen. Ich habe auf jede Frage immer schnell nette und hilfreiche Antworten bekommen, das ist total super. Auf alles wird gleichermassen hilfreich und kompetent wie humorvoll geantwortet, das findet man in dieser Form selten in Internetforen. Und man erkennt bei vielen Usern die Begeisterung fuer die Insel und die entspr. Thematiken. Mit begeisterung lese ich Kochrezepte mit Fotos und fuehle mich motiviert, selbst zu Kochen und ein Kochbuch herauszugeben (bislang kann ich quasi gar nicht kochen...)... ich lese Eure Threads zu Euren Tieren mit entspr. Fotos und fange an mir auszumalen wie ich selbst auf TF oder anderswo anfange die ersten Tiere in meinen Haushalt zu integrieren (bislang hatte ich nie Haustiere...)...

Also nochmal DANKE fuer die vielen netten und hilfreichen Beitraege, egal ob als Antwort auf Fragen von mir oder sonstwo... alles liest sich unterhaltsam, vieles hat mir viel neue Information gebracht und an diversen Stellen haben mir Antworten wirklich weitergeholfen, meine Plaene weiterzuspinnen!

Ich fuehle mich hier wirklich gut aufgehoben, freue mich auf eine lange Zeit und viele nette Beitraege hier im Forum, und wuensche mir, dass ich mal lange genug auf TF sein werde, um einige von Euch evtl. bei einem Treffen kurz kennenlernen zu koennen!

So... damit waere das erstmal geschafft ;-)

Willkommensgruesse brauchts uebrigens nicht... ich fuehle mich auch so schon willkommen und aufgenommen ;-)

Falls in meiner Vorstellung irgendwas fehlt was irgendwen unbedingt interessiert... dann einfach fragen ;-)
    Zuletzt geändert von ; 16.09.2007, 20:30.

• Schriftgröße
    schöne vorstellung,und so wie du es schreibst soll es auch bleiben ,nette leute ein wenig blödsinn,viele infos und super fotos willkommen bei uns

Kommentar

• Schriftgröße

nix da trotzdem herzlich willkommen hier im forum

solltest wirklich mal die insel besuchen - kommst immer wieder zurück
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Genau Michael herzlich willkommen im Forum und wieTenflor schon sagte DU solltest unbedingt mal nach Teneriffa,glaube mir Deine Verwandschaft freut sich riesig.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Michael,

so viel des Lobes für uns Foren-User - da wird einem ja ganz warm ums Herz. Dankeschön

Und noch ein Willkommen kann nicht schaden:

Herzlich Willkommen im Forum

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich glaube das war definitiv die ausführlichste Vorstellung, die ich bisher gelesen habe. Aber so lange bin ich ja auch noch nicht hier. Also auch ein herzlich Willkommen von mir.
            Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

Kommentar

Lädt...
            X