Netter Neuling, mit einigen Fragen :-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Netter Neuling, mit einigen Fragen :-)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Netter Neuling, mit einigen Fragen :-)

    Huhu,

    ich bin die Nadine, noch 34 Jahre und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Ich liebe Griechenland, besonders Korfu, kenne aber auch die Balearen. Auf den Kanaren war ich aber noch nie. Meine Bessere Hälfte liebt die Kanaren, kennt Sie alle und schwärmt seit Jahren davon, wie schön Teneriffa war, die Insel, die er schon mehrmals, vor meiner Zeit besucht hat und wahrscheinlich nie wieder sieht, da ich mich immer gesträubt habe. So weit so gut, 2012 fliegen wir nach Teneriffa, es kann ja nicht immer nach meiner Nase gehen :-).
    Er selber weiß davon noch nichts, ist im glauben, er sieht wieder Griechenland :-).
    Wenn ich Griechenland Buche, buche ich immer die Flüge sehr frühzeitig, da Sie dann immer rechtgünstig sind. Wie sieht das bei Teneriffa aus ? TUIFLY hat den Sommerplan 2012 schon draussen und der Flug würde 300 Euro kosten. Ist das OK, oder sollte man noch warten ? Ich stehe gar nicht auf ALL IN oder auf goße Bettenkomplexe, und nach suchen im Internet bin ich auf den Ort San Andres gestoßen. Ist da vielleicht jemand von Euch schon gewesen und kann mir eine kleine, feine Unterkunft nennen? Ich bin auch für jeden anderen Ort offen, schließlich kenne ich mich ja nicht aus auf dieser Insel, wichtig ist nur, kein Hotel und kein schwarzer Strand. Sterne sind mir nicht wichtig nur sauber sollte es sein. Der Strand kann auch weiter weg sein, da wir 2 Wochen einen Leihwagen haben werden, sodass Christian mir die ganze Insel zeigen kann. Ich glaube, ich schreibe schon wieder viel zu viel und höre jetzt erst mal auf :-).
    Die Frage nach netten kleinen Lokalen kommt dann später :-)
    LG Nadine

  • Schriftgröße
    #2
    Ersteinmal herzlich Willkmmen im Forum und viel Spass beim stöbern

    Es gibt hier soooo viele Empfehlungen, da kann nix schief gehen beim buchen

    Also guck mal in den einzelnen Threads nach, toi toi toi

    Und vorsicht, die Insel macht süchtig ;-)
    Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

    Liebe Grüße

    Eva

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo, Nadine :-)

      willkommen_016.gif hier im Forum und viel Spass

      Tja, wir koennen der Sisi nur recht geben, die Isla macht suechtig und Du solltest schon mal eine Therapie nach Besuch anmelden

      Du bekommst sicher noch einige Antworten auf Deine Fragen und wir hoffen, es ist das richtige fuer Euch dabei

      Diesmal nicht Griechenland sondern die heissgeliebte Insel Deines Mannes, na da wird er sich ja freuen

      Liebe Gruesse von Uwe und Bine

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Nadine und herzlich willkommen im Forum!

        Das nenne ich ja mal eine tolle Überraschung! Wann klärst du deine bessere Hälfte auf, dass es nicht nach Griechenland geht? Erst am Flughafen 2012?

        Mit dem "Frühbuchen" ist es so eine Sache! Fliegt ihr um die Ferienzeit? Wenn ja, finde ich ? 300,00 ok! Ansonsten gibt es immer wieder günstigere Preise.

        Das mit der Unterkunft ist ja so eine Sache. Finde doch sicherheitshalber mal vorsichtig raus, wo Christian sich bisher immer wohl gefühlt hat? Süd oder Nord??

        Ich z.B. wäre trotz der tollen Überraschung zutiefst betroffen, wenn Du mich mit einer Unterkunft im Norden überraschen würdest! Ich kenne aber zig Leute hier, denen ein Aufenthalt im Süden den Urlaub "versauen" würde.

        Ansonsten empfehle ich dir für viele Fragen, die hier schon oft beantwortet wurden, links oben im Forum den "Suchen-Button".
        Hier werden Sie geholfen...wenn nicht, dann einfach fragen!

        Übrigens...nach Teneriffa wird Griechenland auch für dich "out" sein. Wetten?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5


          auch von uns herzlich willkommen im Forum. Du "infizierst" Dich bestimmt mit dem Teneriffa-Virus und wirst die Isla lieben und Griechenland vergessen.

          Silke

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Huhu,

            danke für die netten Antworten. Christian war immer im Norden, er weiß aber, dass ich den Süden vorziehen würde wegen den Stränden und dem besseren Wetter. Da ich aber kein Hotelmensch bin, wie schon geschrieben, sagt er immer, der Süden würde mir nicht gefallen. Aber da sage ich mir, Hotels stehen im Norden wie auch im Süden
            Ihm ist es total egal, wichtig ist nur, dass es diese Insel ist.
            Ich denke, man kann Griechenland nicht vergleichen mit Teneriffa (bis letzte Woche waren wir noch auf der Insel Kos ) es wird mir ganz sicherlich gefallen ,nur es wird anders sein.
            Nun stöber ich hier mal weiter im Forum rum,
            LG Nadine

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Nadine,

              wenn Du den Süden bevorzugst und es Deinem Partner egal ist, gibt es hier einige gute Hotels, die auch nicht mitten in den Tourismus-Hochburgen gelegen sind. Los Cristianos und insbesondere Las Americas solltest Du diesbezüglich lieber ausklammern.
              Ich würde Euch El Medáno, La Caleta, San Juan oder Los Gigantes empfehlen.

              Wenn Du allerdings keinen schwarzen Strand haben willst, dann hast Du ein leichtes Problem. Die Strände hier sind fast alle dunkel bis schwarz. Es gibt nur den einen hellen Strand in der Nähe von San Andres, wie Du schon selbst geschrieben hattest, der ist allerdings mit Sand aus der Sahara aufgefüllt.
              Ansonsten ist der dunkle Sand genauso wie heller Sand, nur halt eben dunkel. Und das Schwarze ist auch kein Dreck...

              San Andres selbst ist ein kleiner Ort, den ich persönlich nicht als Urlaubsort auswählen würde. Beschaulich und untouristisch - aber auch in Industrie-Nähe und mit schrägem Blick auf den Industriehafen der Hauptstadt. Zudem wettermäßig eher dem Norden zuzuordnen.

              Lg, Gaviota

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Vielen lieben Dank für die Info, ich werde mich mal schlau machen über die Orte die Du mir genannt hast. Danke noch mal.
                Private Unterkünfte kennst Du da nicht auch zufällig ? :-)

                LG Nadine

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  herzlich willkommen im forum.
                  ich wohne im sueden, nahe los gigantes. es ist hier wunderschoen. die hotels sind weit auseinander. viele einheimische leben hier in puerto santiago.

                  der schwarze sind besteht aus gemahlenem lavastein und ist sehr mineralreich und wirkt besser als jeder naturfango packung.

                  wenn du in playa san juan z.B. etwas die promenade entlang gehst, dann findest du auch hellen sand ( aber aufgeschuettet) . direkt im hafen ist er schwarz!

                  gruss bluebird

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Bluebird

                    wenn du in playa san juan z.B. etwas die promenade entlang gehst, dann findest du auch hellen sand ( aber aufgeschuettet) . direkt im hafen ist er schwarz!
                    Stimmt, San Juan ist sehenswert und fantastisch!!

                    Wir waren dieses Jahr das erstemal auf Teneriffa. In San Juan, war traumhaft. Wir sind von der Insel so begeistert, haben jetzt für 2 Monate d.h. Februar, März 2012 gebucht.
                    San Juan war für uns genau richtig. Nicht zu viel Tourismus, ich bin zwar auch einer keine Hotels, dafür alles was man zum Leben und Geniessen braucht- in unmittelbarer Nähe.
                    Das Forum hat uns sehr viele Fragen die wir vor der Reise hatten, beantwortet.
                    Man muss halt etwas Zeit aufwenden um das Nötigste nachlesen zu können.
                    Aber es lohnt sich wirklich.
                    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit auf Teneriffa und hoffe, dass Du es uns wissen lässt, wie es Euch gefallen hat.
                    Liebe Grüsse

                    Erika

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Herzlich willkommen im Forum,
                      schau doch einfach links bunter Service,da gibts Ferienwohnungen und Ferienhaeuser, vielleicht ist da etwas fuer Euch dabei
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Grüße an die Ruhrpöttlerin ;-)

                        Hallo, Nadine,

                        wir wohnen nicht sehr weit von Dir entfernt und fliegen regelmäßig nach Teneriffa. Playa San Juan ist wirklich nett, da kann ich zustimmen. Ich kann mir auch vorstellen, daß Dir El Medano gut gefällt. Der Strand ist für Teneriffa relativ hell. Hotels gibt es dort nicht sehr viele. Ich selbst habe mir für meine Seminare mal das Hotel Las Arenas angesehen. Das fand ich ganz angenehm.
                        Es liegt etwas außerhalb des Ortes. Es gibt auch noch das Hotel El Medano sah auch sauber und ordentlich aus. Es liegt sehr zentral und die Terrasse ist auf Stelzen ins Meer gebaut.

                        Flüge buche ich häufig über www.ryanair.de. Der nächste Flughafen von Dir aus ist Weeze. In der Suchmaschine musst Du allerdings "Düsseldorf" eingeben, obwohl es mit Düsseldorf wirklich nichts zu tun hat. Auch www.germanwings.de hat Teneriffa im Angebot. Von Wanne aus ist Köln am nächsten.

                        Manchmal ist es günstiger, ein Komplettangebot zu buchen. Das Las Arenas findest Du z. B. auch bei Neckermann.

                        Du schreibst, Du bist nicht unbedingt ein Hoteltyp. Wie machst Du denn am liebsten Urlaub? Es gibt auf Teneriffa viele Ferienwohnungen und auch Fincas zu mieten.

                        Die Überraschung wird Dir sicherlich gelingen und ich glaube, Du wirst Teneriffa auch klasse finden. Meine Seminarteilnehmer habe ich bisher immer mit dem Teneriffavirus infiziert. Das kommt bestimmt auch daher, dass wir die Insel auch immer mit dem Mietwagen erkunden. So kannst Du die vielen Facetten der Insel kennenlernen.

                        Viel Spaß auch beim Stöbern im Forum
                        Gabi
                        Zuletzt geändert von Tenecoach; 29.07.2011, 19:26. Grund: Schreibfehler
                        gestreifte Grüße
                        Tenecoach
                        www.gestreift-gedacht.de

                        "Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." (Ralph Waldo Emerson)

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von nadine0309 Beitrag anzeigen
                          Huhu,

                          ich bin die Nadine, noch 34 Jahre und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Ich liebe Griechenland, besonders Korfu, kenne aber auch die Balearen. Auf den Kanaren war ich aber noch nie. Meine Bessere Hälfte liebt die Kanaren, kennt Sie alle und schwärmt seit Jahren davon, wie schön Teneriffa war, die Insel, die er schon mehrmals, vor meiner Zeit besucht hat und wahrscheinlich nie wieder sieht, da ich mich immer gesträubt habe. So weit so gut, 2012 fliegen wir nach Teneriffa, es kann ja nicht immer nach meiner Nase gehen :-).
                          Er selber weiß davon noch nichts, ist im glauben, er sieht wieder Griechenland :-).
                          Wenn ich Griechenland Buche, buche ich immer die Flüge sehr frühzeitig, da Sie dann immer rechtgünstig sind. Wie sieht das bei Teneriffa aus ? TUIFLY hat den Sommerplan 2012 schon draussen und der Flug würde 300 Euro kosten. Ist das OK, oder sollte man noch warten ? Ich stehe gar nicht auf ALL IN oder auf goße Bettenkomplexe, und nach suchen im Internet bin ich auf den Ort San Andres gestoßen. Ist da vielleicht jemand von Euch schon gewesen und kann mir eine kleine, feine Unterkunft nennen? Ich bin auch für jeden anderen Ort offen, schließlich kenne ich mich ja nicht aus auf dieser Insel, wichtig ist nur, kein Hotel und kein schwarzer Strand. Sterne sind mir nicht wichtig nur sauber sollte es sein. Der Strand kann auch weiter weg sein, da wir 2 Wochen einen Leihwagen haben werden, sodass Christian mir die ganze Insel zeigen kann. Ich glaube, ich schreibe schon wieder viel zu viel und höre jetzt erst mal auf :-).
                          Die Frage nach netten kleinen Lokalen kommt dann später :-)
                          LG Nadine
                          Hallo Nadine, würde Euch auch El Medano oder Playa San Juan empfehlen. Wobei El Medano den besseren Strand hat. Aber dort ist immer etwas Wind, der aber nicht lästig ist. In Playa San Juan liegt der Strand teilweise im Hafen. Ist aber neu gestaltet. Die Ortschaften sind in etwa gleich schön.. El Medano liegt in der Nähe vom Flughafen Süd. Playa ca. eine halbe Stunde entfernt. Gruß cooly und schönen Urlaub.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Huhu,

                            vielen lieben Dank für die ganzen Infos, habe mir alles angeschaut und finde das El Medano alleine schon wegen dem Strand und den Wellen usw zu mir passt. Ich weiß aber, dass meine bessere Hälfte eins gar nicht ab kann und das ist Fluglärm. Dies Jahr auf Kos, 9km vom Flughafen weg, hatten wir nichts davon gehört, wie sieht es in El Medano aus ? Eine pasende Unterkunft hätte ich auch schon gefunden wenn der Fluglärm erträglich ist.
                            LG Nadine

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von nadine0309 Beitrag anzeigen
                              Huhu,
                              ich bin die Nadine. Ich liebe Griechenland. Meine Bessere Hälfte liebt die Kanaren.
                              ..mein Schwager würde auch am liebsten morgen gleich nach Griechenland auswandern, nur die Schwägerin pfeift ihm was..die kennen aber beide wie Du eben Teneriffa noch nicht, also komme, sehe und Du wirst nie wieder nach Griechenland wollen
                              Herzlich Willkommen, viel Spaß hier im Forum und natürlich ein traumhaften Urlaub auf Teneriffa

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Herzlich willkommen nadine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X