Vorstellung Chio

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Chio

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung Chio

Hallo Teneriffa-Freunde,

Obwohl ich schon seit Jahren regelmäßig nach Teneriffa fliege und dort auch schon Wurzeln geschlagen habe (Appartement) bin ich erst jetzt auf die Idee gekommen, mich hier anzumelden..Naja,besser spät, als nie

Ich heisse Max, bin 44 Jahre alt (noch)..komme aus Unterfranken (zwischen Würzburg und Frankfurt) und bin von Beruf Rechtsanwalt.

Auf Teneriffa bin ich gekommen, als sich 2004 ein weitläufiger Verwandter von dort gemeldet hat und den Kontakt zu noch lebenden Verwandten ( er ist mittlerweile 90 Jahre alt) gesucht hat.
    Beim ersten Besuch auf Teneriffa mussten wir dann feststellen, dass er ein ziemlich ausgeprägtes Messi-Syndrom hat und sein Grundstück in Chio ( 5km von Guia de Isora im Süden..immerhin fast 4000 qm) ziemlich zugemüllt hat.

In der Folgezeit habe ich ihn dann öfters im Jahr besucht und wenigstens ansatzweise versucht, nach dem rechten zu sehen..Im Laufe der Jahre wurde er immer seniler, so dass ich eine Pflegekraft organisiert habe. Seit Juni 2011 lebt er (erstmal) bei mir in Deutschland, lässt sich von uns verwöhnen (macht ja auch Spaß), während ich nun versuche, das "Müllgrundstück" einigermaßen in Ordnung zu bringen.
    Vor kruzem erst waren wir zu dritt dort und haben innerhalb von 4 Tagen ganze 5 große Container mit Müll vollgemacht. Wenigstens im Haus ist langsam ein Ende in Sicht..
    Ob mein Verwandter im Herbst nochmal nach Teneriffa zurück kann, ist noch offen..ich jedenfalls würds ihm wünschen, zumal sich auch die Pflegekraft freuen würde, ihn wieder zu sehen..Naja,mal sehen,wie sich das alles so entwickelt..
    Irgendwann mal jedenfalls hab ich auch vor,für immer auf Teneriffa zu bleiben..

Viele Grüße
    Max

P.S. bin das erste mal überhaupt in einem Forum und hoffe, dass ich nichts falsch mache,smileeee

• Schriftgröße
    Hallo, Max :-)

898__8_.gif

Schoen, dass Du den Weg ins Teneriffa Forum gefunden hast Wir wuenschen Dir viel Spass hier und sagen mal Willkommen

Da hast Du Dir ja ganz schoen was vorgenommen mit dem Haus und dem Grundstueck Das riecht nach ganz viel Arbeit Aber wenn es alles aufgeraeumt und alles entsorgt ist, habt ihr bestimmt Eure Freude an Haus und Hof

Messis sind krank, aber das weisst Du ja sicher selber und es haengt auch bestimmt mit dem Alter des Herrn zusammen. Da hoffen wir mal, dass er im Herbst wieder nach Teneriffa kann und ihr hier auch einen schoenen Aufenthalt mit nicht ganz soviel Arbeit verbringen koennt

Liebe Gruesse aus Santa Cruz senden Uwe und Bine

Kommentar

• Schriftgröße
      herzlich willkommen im forum
      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Herzlich Willkommen im Forum

Drücke mal die Daumen, das Dein Verwanter noch mal auf die Isla kommt.

Wünsche auch viel Spass auf der Insel mit ganz wenig Arbeit
        Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
          Herzlich Willkommen im Forum Max

Danke für die interessante Vorstellung - da habt Ihr Euch ja reichlich Arbeit angelacht mit Deinem Verwandten.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
            Herzlich willkommen Im Forum,
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Herzlich willkommen im Forum!

Kommentar

• Schriftgröße
                Herzlich willkommen im Forum

Kommentar

• Schriftgröße

auch von uns herzlich willkommen im Forum

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Chio Beitrag anzeigen
                    Irgendwann mal jedenfalls hab ich auch vor,für immer auf Teneriffa zu bleiben..
                    ..diesen Wunsch haben wohl 99% der Forianer und einige glückliche haben es auch schon umgesetzt.
                    Mit dem "Müllgrundstück säubern" hast Dir eine ganz schöne Arbeit aufgehalst, kenne das von einem Bekannten. Der hat 1 Jahr gebraucht bis das Haus zeigenswert war, der konnte schöne Geschichten erzählen...
                    Aber was rede ich eigentlich für einen Müll, will ja eigentlich nur eins sagen:
                    Herzlich willkommen hier im Forum und möge Dein Verwandter seinen "Lebensherbst" hier auf der Isla verbringen können

Kommentar

• Schriftgröße
                      Herzlich willkommen im Forum

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke

Hallo Forumsmitglieder,

Danke für die vielen Willkommensgrüße...mensch, bei euch da fühlt man sich ja gleich zu Anfang schon richtig wohl

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hola,

Herzlich Willkommen im Forum

Liebe Grüße aus Frankfurt

Patrick

Kommentar

Lädt...
                          X