Vorstellung - bibiAK

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung - bibiAK

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorstellung - bibiAK

    Hallo ihr Lieben!
    Nun lese ich mich schon seit 2 / 3 Wochen durch das Forum und dachte es wird Zeit, dass ich mich endlich mal vorstelle.
    Ich wohne in Sachsen im wohl kleinsten Dorf von Ostdeutschland und muss hier ab und an mal raus. Vom 05.09. bis 19.09. werde ich gemeinsam mit meinem Partner die Insel besuchen. Da ich mich vor dem Urlaub immer gern über mein jeweiliges Reiseziel informiere, bin ich auf eure Seite gestoßen. Leider bin ich nur ein Teneriffa-Touri und denke, dass ich daher wenige Beiträge leisten kann.
    Eigentlich war/bin ich auf der Suche nach einem Leihwagen um die Insel zu erkunden. Da wir uns allerdings noch nicht festgelegt haben, wann/wie lange/... wir das Auto benötigen und ohne Kreditkarte buchen möchten, wird es schon etwas schwieriger. Aber ich denke und hoffe, dass wir auch vor Ort ein Auto anmieten können. Ansonsten gibt es da ja wohl noch die Möglichkeit mit dem Bus von A nach B über C und D zu fahren. Ist der ÖPNV auf Teneriffa zuverlässig - wie sind in etwa die Preise - weiß das zufällig jemand?
    Ansonsten freue ich mich schon riesig, bin voller Tatendrang und habe mir über einige eurer Links schon Ausflugsziele notiert, die wir unbedingt anfahren müssen. Ich hoffe, dass wir alles schaffen. Denn mein Partner und ich sind in dieser Beziehung ziemlich verschieden. Er hätte am liebsten 2 Wochen Strandurlaub, mir würden 2 / 3 Tage schon reichen, den Rest der Zeit würde ich mir alles anschauen. Da er seinen Badeurlaub bekommen soll, gastieren wir im Süden und fahren eben von hier aus alle Ziele an.

    Das war's erst mal von mir, lg Antje

  • Schriftgröße
    #2


    hallo antje

    herzlich willkommen hier im forum und viel spaß auf der insel

    zu den mietwagen - kannst sie vor ort buchen oder kannst auch per lastschrift einziehen lassen nicht nur kreditkarte

    was den bus betrifft - es gibt hier in unserem teneriffa wiki noch einige links
    die du noch durchforsten kannst

    laßt euch zeit mit den ausflugszielen, wenn ihr nicht alles schafft, die insel läuft nicht weg. dann kommt ihr eben wieder

    ich kenne heute auch noch nicht alle ecken. sehe hier im forum fotos wo wir noch nie waren

    lg regina
    ************************
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      herzlich willkommen hier bei uns
      und du wirst nach deinem urlaub sicher auch vieles zu berichten haben... warte's nur ab...

      zum mietwagen kann ich nicht viel helfen, nur sagen, dass du natürlich auch vor ort mieten kannst - hertz hat zum beispiel in den größeen städten auch deutsch-sprechende mitarbeiter.

      dann überrede deinen partner mal zu vielen ausflügen über die insel... es gibt auf teneriffa viel zu viel zu sehen um nur am strand zu "braten"

      lieben gruß aus berlin
      yane

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hola BibiAK willkommen im Forum
        Auto mieten kannst Du direkt am Flughafen -geht auch bar-
        wenn ihr den oeffentlichen Bus benuetzt kauft Euch am Kiosk eine Bonokarte,die gibt es fuer 12.- und 30.-Euro,da wird Busfahren billiger
        spezielle Fahrten um die Insel zu erkunden kannst Du auch vor ort bei den Reisleeitern.
        Kommt ihr in Sueden oder Norden???
        Wuensche Euch einen schoenen Urlaub auf unserer wunderbaren Insel
        http://de.youtube.com/user/gunanche

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von bibiAK Beitrag anzeigen
          Da er seinen Badeurlaub bekommen soll, gastieren wir im Süden und fahren eben von hier aus alle Ziele an. lg Antje



          santana ich borge dir mal meine brille
          ************************
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo bibiAK
            Willkommen im Forum - ich stamme ursprünglich auch aus Sachsen - ist aber schon lange her.
            Auto mieten am Flughafen ist definitiv kein Problem höchstens Anfang August
            Und solltet Ihr da keins bekommen - im Süden sind noch viele Autovermietungen direkt an den Hotels.
            Ich wünsch Euch einen schönen urlaub auf dieser tollen Insel.
            Zuletzt geändert von baiko; 23.08.2007, 12:24.
            Nos vemos


            GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Danke

              Herzlichen Dank für die lieben Begrüßungen und Tipps. Wenn man sich bei euch nicht wohl fühlt, dann weiß ich auch nicht mehr...

              Regina, wenn ich auf der Insel angekommen bin, werd ich Santana eine meiner aussortierten Brillen überreichen ---aber ob das hilft?!?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                nee lad mich lieber zu einem Glas Wein ein, das hilft her, dann werd ich wieder munter
                http://de.youtube.com/user/gunanche

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo und Willkommen im Forum,

                  zu Mietwagen und Bus ist ja schon alles gesagt, bleibt mir noch einen schönen Urlaub zu wünschen!

                  (Wie heisst denn das kleinste Dorf in Sachsen? )
                  19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Santana -> geht klar

                    tallymann -> 'Dobschütz' ist das wohl kleinste Dorf hier. Zumindest laut Angaben meiner Nachbarn. Dieses 'Dorf' besteht aus einem sanierten 4-Seiten-Hof inmitten von Feldern und Wäldern; eine Zufahrtsstraße, dann ist die Straße nur noch für den landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben, 6 Einwohner im verschiedensten Alter (unmittelbare Nachbarn-Mitte 80, 'entfernte' Nachbarn-Mitte 50, wir-Mitte 20); den nächsten Ort erreicht man nach 2km, bis zur nächsten Stadt (Riesa oder Meißen) sind s 14km, bis nach Dresden sind es ca. 50km. ...bis jetzt ist es hier noch auszuhalten...
                    Aber gut mit dem Gerede über die Heimat, nächsten Mittwoch sitzen wir im Flieger gen Teneriffa *freu*

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Na da wohnt ihr doch schoen, so was gefaellt mir, ein wunderschoenen Urlaub, es ist schoen warm hier im Sueden
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Autovermiertung OHNE creditcard ???

                        .... und dann auch noch OHNE kaution !

                        Unter folgender Adresse muß man sich vorher anmelden, sämtliche Daten durchgeben und das entsprechende Auto online reservieren !
                        http://online.payless.es/payless/payless_en.htm
                        Bei mir hat das ganz prima geklappt, mit Onlinereservierung sind sie deutlich günstiger als wenn man das Auto erst am Flughafen "bestellt" !
                        Ergo hatte ich also vorher per Internet reserviert und dann bei CICAR (=Vertragspartner von Payless!) am Fluhafen ging´s in 2 minuten, alles war schon vorbereitet, mußte nur noch unterschreiben, Miete bezahlen (Barzahlen war kein Problem !) -OHNE Kaution- und Auto mitnehmen.
                        Die Vertagskonditionen waren die üblichen, Vollkasko und unbegrenzte Kilometer!
                        Hatte einen ziemlich neuen Corsa mit Klima und dafür OHNE Mängel- war sehr zufrieden !

                        muchos saludos ... emmi !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X