Vorstellung Milli

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Milli

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    [QUOTE=Freeman;9968]Ich bin Bayer Milli ! Zwar aus dem fränkischen Norden aber trotzdem gern auch ein Bayer. Und um unseren König Ludwig der von Preußen heimtückisch gemeuchelt wurde beneidet uns die ganze Welt.

Hallo Freeman,

genau, um unseren Kini beneidet uns wirklich die Welt.

Aber wäre er nicht so misteriös ums Leben gekommen, wäre es vermutlich nur halb zu interessant. Aber seine Bauwerke sind weltberühmt. Als wir in Australien in Urlaub waren, wurden wir von fast jeden Taxifahrer auf ihn angesprochen. Toll, wenn man sagen, daß man nur ca. 1 Autostunde von Schloß Neuschwanstein entfernt wohnt.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      [QUOTE=Freeman;9968]von Preußen heimtückisch gemeuchelt wurde beneidet uns die ganze Welt.

weia mir tut der bauch weh - ich lach mir nen ast
      ich denke der ist mit seinem psychiater ins wasser gegangen
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
        dachte ich auch, aber sind wohl die geschichten, die sie uns preußen erzählen damit keiner stolz auf den meuchelmord ist

Kommentar

• Schriftgröße
          weia mir tut der bauch weh - ich lach mir nen ast
          Das hab ich gehofft beim schreiben.

Ich sag euch doch immer ihr sollt nicht alles glauben. Klassischer Fall von Geschichtsfälschung !
          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
            @ freeman

Nö, so kannst Du das nicht sagen. Der Buddhist sagt: Wahrheit und Wirklichkeit sind zweierlei.

Und nu?

Ehrlich gesagt, habe ich über diesen Satz sehr lange nachgedacht. Hat sich gelohnt, ich bin weiser geworden. - Nein, Freeman, nicht weißer, w e i s e r !

Milli

Kommentar

• Schriftgröße
              @milli

der (zen-)buddhismus sagt aber auch:

"es gibt keine gegensätze. "verschieden" oder "gleich" zu sagen bedeutet, vom denken in gegensätzen gebrauch zu machen. und beginnen, diesen punkt zu klären ist bereits ein großer fehler. das reich der buddhas zu erkennen bedeutet, wahrheit zu erkennen, zu erkennen, dass alles einfach so ist, wie es ist."

ziemlich off-topic. aber es schadet auch nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                Da gebe ich Dir unengeschränkt Recht, Ulrich.

Ich persönlich packe das in das Zauberwort "Akzeptanz". Nicht Akzeptanz im Sinne von alles-gut-heissen, vielmehr alles so akzeptieren, wie es ist. Urteilsfrei. Die Individualität von allem und allen respektieren.

Nur leider sind derartige "Tiefgänge" in der hiesigen Gesellschaft nicht (mehr) allzu angesagt. - Und wieder sind wir bei den "Lauten" und den "Leisen"...
                Aber schön, dass man mit entsprechender Sensibilität immer wieder Frequenzen wahr nimmt, die andere nicht hören.

Liebe Grüße
                Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ ulrich und milli,

ich habe euch jetzt ein bisschen gelauscht und freue mich über solche töne hier im forum. es ist wohl die von dir angesprochene sensibilität, milli, die einem manch interessanten einblick ermöglicht. und es gibt sicher sehr viele "leise" , nur die tretten ja meist gerade deshalb nicht in erscheinung.

in diesem sinne
                  einen angenehmen tag
                  yane

Kommentar

• Schriftgröße
                    In vino veritas

Wahrheit und Religion/Esoterik verhalten sich zueinander doch wie Feuer und Wasser und

Zitat von ZITAT
                    das reich der buddhas zu erkennen bedeutet, wahrheit zu erkennen, zu erkennen, dass alles einfach so ist, wie es ist."
                    haben doch nur das Ziel bestehende Machtstrukturen zu erhalten. Hinter allem steckt eine Absicht und die hat mit Wahrheit doch nichts zu tun.
                    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                      da möchte ich widersprechen

@ freeman,
                      gerade im buddhismus bist ?du? aber aufgefordert, deinen weg zu gehen - deine wahrheit zu finden...
                      na ja - sollte man vielleicht bei bedarf an anderer stelle noch mal drüber reden

schönen tag noch
                      yane

Kommentar

• Schriftgröße
                        und wenn man erstmal begriffen hat, dass laut und leise eigentlich keine gegensätze sondern nur teile des ganzen sind, dann ist man wieder am anfang... alles ist einfach so, wie es ist.

religion / esoterik sind von menschlichem denken erschaffene konstrukte, geschaffen um strukturen in eine sache zu bringen, die keine strukturen hat.

insofern hat freeman recht. aber auch die religion / esoterik ist wiederum teil des ganzen und damit wiederum wahr.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Na dann "oute" ich mich mal. Ich bin Christ, also katholisch. Kein Kirchgänger. Weil ich finde, dass - und da untermauere ich freeman's Aussage - dass jede Religion Hintergründe verfolgt. Ich schließe mich da keinen Vorschriften an und habe für mich meine eigene "Wahrheit" in mir. Ich setze mich nicht mit gesprochenen Worten anderer Menschen auseinander, die sich berufen sehen, "mehr" zu sein als all die anderen Menschen. Ob es der Papst ist, freie Übersetzer von Koran oder Bibel, oder was es sonst noch alles gibt. Wir als Menschen haben alle die selbe Struktur mitbekommen, so wie wir Alle fünf Finger an der Hand haben.

Ich höre in mich hinein, vertraue der Stimme meiner Seele und meinem Instinkt, der mir gegeben wurde.

Jeder hat Recht. Wie Du sagst, Ulrich. Kein richtig oder falsch - keine Bewertung. Alles ist ein ewiger Kreislauf und analog.

Ich denke, dass jeder "seine" Wahrheit finden muss. Und zwar in sich selbst. Kein "Guru" der Welt kann mir erzählen, was ich tun soll, was richtig oder falsch ist. Was sollte mich veranlassen, der gefühlten "Wahrheit" eines Anderen Glauben zu schenken. Das tun - meines Erachtens - nur die, die stets nur Lösungen suchen, ohne sich eigene Gedanken zu machen. Es ist ja so bequem, ein Buch zu lesen oder einem Redner zuzuhören. Und wenn dann was nicht "funktioniert" wie man es sich vorgestellt hat, hat man auch gleich einen Schuldigen zur Hand. Alle - nur nicht man selbst... (Ich weiß, da klingt etwas Zynismus durch, aber auch ich hab meine Schwächen, die ich übrigens genauso mag, wie meine Stärken )

Wobei ich jetzt übergangslos in das Thema "Schuld" gehen könnte. Aber dann wird das hier eine never-ending-story, weil immer ein Thema in das andere greift.

Jedenfalls (um der Sache noch ein bisschen "Schmalz" zu verleihen) finde ich es schön, dass es Menschen wie Euch gibt. - Und ich meine es auch so.

Liebe Grüße
                          Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Milli Beitrag anzeigen
                            Aber dann wird das hier eine never-ending-story, weil immer ein Thema in das andere greift.
                            Hallo Leute,

versteht mich bitte nicht falsch aber Milli hat recht. Die Vorstellung von Milli hat sich in einen allgemeinen Gedankenaustausch über Gott und die Welt entwickelt. Vielleicht können wir uns darauf einigen zu sagen

"Hola Milli, schön das du da bist. Du hast uns hier gefehlt. "

und machen wieder brav für jedes Thema einen eigenen Beitrag auf.
                            Schon zwecks der Übersicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ups freeman,

wie soll ich nun dieses "Du hast uns hier gefehlt" auslegen, wolltest Du ein "gerade noch" einfügen ..

Kommentar

• Schriftgröße

nene milli so meint er das nicht

hallo ihr mods und admins
                                vielleicht könntet den vorstellungsthread mal ein bißchen ausklambüstern

aus 1 mach 2 oder 3 - sonst verlieren wir die übersicht

lg regina
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ne Milli wirklich nicht. Du hast uns hier gefehlt weil wir immer Leute brauchen die nicht nur lesen sondern auch mitmachen.

Aber ich muß feststellen das sich das Klima auch in diesem Forum mehr und mehr wandelt. In jeder Formulierung wird sofort das negative gesucht und das kenn ich schon aus Deutschland. Ich glaube ich brauch eine lange, lange Pause vom Internet. Das hat jetzt alles nichts mit dir zu tun Milli.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Na da bin ich aber froh, freeman

Ich hab da auch gar nix gesucht an Negativem, liegt mir fern, und wenn hätte ich es auch nicht als "Angriff" gesehen, eher als "süffisante Formulierung mit Augenzwinkern" .. Nu aber Schluß damit

Hast ja Recht, tenflor, sollte sich alles auf mehr Themenbereiche streuen. Allerdings ist das gar nicht so einfach, weil die Übergänge von einem Thema ins andere oft so fließend sind. Und - schwups - bist Du bei 8 Seiten

Aber ich werde es beherzigen, was meinen Teil angeht und mit neuen Themen radikal durchgreifen - dann kommen die Ameisen zur Fauna von Teneriffa (WAR EIN SCHERZ!!)

Und jetzt geh ich Hühnchengeschnetzeltes mit Ananas machen. (Siehste, so schnell bin ich beim nächsten Thema

Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Uwe hiess es nicht Bayern braucht Deutschland
                                      Freeman tu uns das bitte nicht an Du bist eine Bereicherung dieses Forum,
                                      Zuletzt geändert von Santana; 09.08.2007, 23:46.
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                                        Ich glaube ich brauch eine lange, lange Pause vom Internet.
                                        Ach nein, Freeman, das kannst Du uns doch nicht antun...

Lg, Gaviota

Kommentar

Lädt...
                                        X