Vorstellung elLobo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung elLobo

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorstellung elLobo

    Hallo zusammen ,
    auch ich möchte heute die Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen.
    Ich heiße Norbert, bin 51 Jahre, meine Hobbies sind laufen, schwimmen, radfahren; lebe z. Z. noch in Hannover und will mir auf TF eine neue Existenz aufbauen. In meinem 1. Leben war ich Versicherungskaufmann (15J.); habe dann 5 J. in einer Direktbank gearbeitet (CallCenter, BackOffice) u. war danach 3 J. bei einem Zeitarbeitsunternehmen beschäftigt. Nachdem ich Job, Frau u. Haus verloren habe (2003), will ich jetzt mein neues Leben beginnen. Im Sept./Okt. sage ich Goodbye D! Hab die Nase voll von Hartz IV + BewerbungsAbsagen. Das Bewerbungs-/VorstellungsProzedere auf TF stell ich mir kürzer und nervenschonender vor. Auf TF ist prima Klima, das steigert das Lebensgefühl u. das positive Denken; hier in Hannover bin ich nur noch des-
    illusioniert u. frustriert. Irgend 'nen Job werd ich schon ergattern (Hotel, Gastron., BananenPlantage, Ranch, BayWatch, Wanderführer etc.);
    ich bin für alles offen.
    Das war's für heute, Leute
    adios y hasta luego
    elLobo

  • Schriftgröße
    #2


    hallo norbert

    herzlich willkommen hier im forum

    wünsche dir viel glück für dein vorhaben

    saludos
    ************************
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Norbert,
      willkommen hier und viel Glück auf TF. Dort ist das Klima zwar prima, aber Jobs sind rar, erst recht Jobs von denen man leben kann. Das Gehaltsniveau ist extrem niedrig, damit musst Du rechnen. Spanisch kannst Du? Das würde Dir die Sache sehr erleichtern denke ich.

      Viele Grüße
      Uwe

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo, Norbert,

        viel Glück für deine Pläne. du wirst hier im Forum sicher viel Unterstützung erhalten können und viele wertvolle Infos sammeln.....

        Grüße
        Alles wird Gut!
        Zum Beenden hier klicken
        Buch "Fische der Kanaren...."
        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
        Shirt Druckerei und mehr

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Norbert,
          da wünsch ich Dir viel Glück. Nutze die Zeit und lerne spanisch, das erleichter vieles. Oft hat die VHS im Sommer Intensiv-Kurse, und als Hartz4 ist dies manchmal kostenlos.

          Ach ja: warst Du beim AWD?
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Norbert,

            herzlich Willkommen in Forum.
            Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Deinen Neuanfang auf TF. Ich finde es toll von Dir, daß Du Dein Leben selber in die Hand nimmst und aus der Hartz IV-Schiene raus willst. Hut ab. Nicht jeder denkt so.
            Der Weg ist das Ziel!

            Gruss
            Baumgartner
            Servus
            Baumgartner

            "Bayern grüsst Teneriffa!"

            sigpic

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Norbert,willkommen im Forum.Drueck Dir die Daumen das alles gutgeht
              http://de.youtube.com/user/gunanche

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Norbert, viel Spaß im Forum. Sicherlich findest Du hier viele gute Tipps und Dein Vorhaben wird Dir bestimmt gelingen. Wo ein Wille, da ist auch ein Weg.

                hasta pronto - Carlo
                coger al toro por los cuernos

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  hallo norbert,

                  natürlich wünsche auch ich dir alles erdenkliche glück bei deinem vorhaben.
                  das selbe glück, das ich hatte nachdem ich 2001 ebenfalls job (bei mir war es die eigene firma), frau und haus verloren habe. jetzt geht es mir so gut wie noch nie in meinem leben.

                  aber sei vorsichtig. als neuankömmling findest du hier kein soziales netz vor, jobs sind bei hoher arbeitslosigkeitsrate dünn gesät, die löhne wie schon erwähnt sehr niedrig. der stundenlohn für z.b. einen arbeiter auf einer bananenplantage dürfte bei 6 - 8 teuronen liegen.
                  solltest du wegen deiner berufserfahrung an einen callcenter-job denken, dann sei doppelt vorsichtig. es gibt nur ganz wenig wenig seriöse.

                  ich will dir deine pläne nicht miesmachen aber erwarte nicht zu viel.
                  nochmal - viel glück!!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    hallo und willkommen,ich drücke dir alle daumen aber es wird sehr schwer werden für dich,ich bin damals mit 40 gekommen und heute bin ich 54 und kaputt.ich hoffe deine gesundheit macht alles mit .

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      hallo norbert , las dich nicht verschrecken der evtl. mangel an finanziell. reichtum wird durch lebensqualität wieder ausgeglichen. glaub mir ich weiß wovon ich rede bzw. schreibe solltest du vorab informationen brauchen melde dich bei mir, bin jetzt 8 jahre hier und helfe dir so wie mir geholfen wurde.
                      Zuletzt geändert von ; 13.07.2007, 15:17.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Dann von mir auch willkommen im Forum.

                        Nebenbei: Ich bin übrigens auch gelernter Versicherungskaufmann.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Vorstellung

                          hola amigo(a)s,

                          vielen dank für eure herzliche aufnahme hier im forum. mit so 'ner resonanz hab ich nicht gerechnet. werde jetzt die tipps und vorschläge auswerten
                          und mir dann plan a - e ausarbeiten. je mehr infos man hat, desto leichter fällt die flexibilität. meine antworten dauern immer etwas, da ich keinen
                          tel.-anschluss habe und nur sporadisch ins internet-café gehe. also noch mal danke an alle, die mir geschrieben haben und bis demnächst

                          adios
                          norbert

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X