Vorstellung TravellingJack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola Teneriffa Freunde,

nach einer gewissen Weile als stiller Mitleser ist es an der Zeit, mich mich euch vorzustellen.

Ich heiße Stefan und bin 34 Jahre alt. Beruflich bin ich in der IT Branche unterwegs und ein großer Fan der Kanaren. So wundervolle und vielfältige Landschaften findet man nur selten auf so kleinem Raum. Ich liebe das Mountainbiken und Wandern, beides Dinge, die man in Teneriffa perfekt betreiben kann. Dann noch das Wetter, das Meer, die Kultur... einfach toll. Natürlich sehe ich auch die Schattenseiten wie übertriebener Massentourismus, wirtschaftliche Probleme, hohe Arbeitslosigkeit, rückständige Verwaltungen usw. Perfekt ist es eben nirgendwo.

Dennoch plane ich mit meiner Frau den Umzug nach Teneriffa und wir sind bereits fleißig dabei, Informationen zu sammeln, Spanisch zu lernen und Pläne zu schmieden. Wir haben jedoch keinen in Stein gemeißelten Zeitplan, sondern wir halten die Augen und Ohren auf und werden bei der passenden Gelegenheit reagieren.

Im Oktober halten wir uns für 3 Wochen auf der Insel auf und werden in dieser Zeit viel unterwegs sein. Wir werden wandern, biken und uns vieles ansehen. Vielleicht findet in dieser Zeit ja auch ein kleines Forumstreffen statt, wo wir uns hinzugesellen können. Wir würden uns freuen, die eine oder den anderen mal persönlich kennenzulernen.

Wir werden in der Ferienwohnung vom Admin Stefan wohnen, in El Sauzal in der Nähe von Puerto de la Cruz. Daß wir beim Admin gebucht haben, hatten wir auch erst später gemerkt, ein lustiger Zufall, wie ich finde.

Bei unserem letzten Aufenthalt auf den Kanaren habe ich angefangen, die Reisen zu dokumentieren. Wer also Gran Canaria etwas besser kennenlernen möchte, kann dies auf meiner Reise-Webseite www.travellingjack.com tun (etwas nach unten scrollen in der Seitenleiste:Gran Canaria Tag 1- Tag 11).

Ich hoffe, mit der Zeit hier auch einiges zum Forum beitragen zu können, genauso wie mir das Forum bisher schon viel geholfen hat.

das war jetzt eigentlich schon zuviel Text für einen Montag, daher will ich es erstmal dabei belassen.

?Hasta luego!
    Zuletzt geändert von TravellingJack; 06.09.2010, 10:02.
    ?Wie es Leute gibt, die Bücher wirklich studieren, und andere, die sie nur durchblättern, gibt es Reisende, die es mit Ländern ebenso machen: Sie studieren sie nicht, sondern blättern sie nur durch.? Abbé Ferdinando Galiani

• Schriftgröße
    Herzlich Willkommen im Forum , einen schönen Urlaub und viel Erfolg bei Euren weiteren Plänen.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Ob nun Montag oder nicht, es ist zumindest eine ausführliche Vorstellung

Willkommen im Forum (in welcehm ich ja später landete als du )

Kommentar

• Schriftgröße
        hallo stefan

herzlich willkommen hier im forum und viel glück bei eurer umsetzung

im lexikon gibts genug anregeungen übers moutainbiken (unter sport zu finden)
        und wandern
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Stefan
          Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Stefan
            willkommen im Forum,
            drueck Euch die Daumen das euer Vorhaben gelingt
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Herzlich willkommen im Forum!

Schönen Urlaub und viel Glück für euer Vorhaben!

Kommentar

• Schriftgröße
                @TravellingJack
                herzlich willkommen hier im forum und viel glück auf der insel

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke für den freundlichen Empfang. Ich freue mich schon sehr auf unseren Urlaub. Noch 26 Tage...
                  ?Wie es Leute gibt, die Bücher wirklich studieren, und andere, die sie nur durchblättern, gibt es Reisende, die es mit Ländern ebenso machen: Sie studieren sie nicht, sondern blättern sie nur durch.? Abbé Ferdinando Galiani

Kommentar

• Schriftgröße
                    Willkommensgruß aus Ingolstadt/Bayern

Franz
                    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

Lädt...
                    X