Vorstellung Petra

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Petra

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Na, noch besser!
    Dann hole ich Dich um 9:30 Uhr von Teneriffa - Süd ab. Bis Du heraus kommst, ist es rund 10 Uhr.
    Da steht uns ja fast der ganze Tag für die Reise über Vilaflor zu den Canadas, hinauf auf den Teide. Zur Besichtigung des Kraterloches von einem Aussichtspunkt aus bräuchtest Du allerdings feste Schuhe. Der Fußweg ist zwar nur rund 1 km lang, aber er geht doch über Steine. Muss aber auch nicht sein, dass Du dort zum Loch schaust. Von einem anderen Mirador sieht man gleich zwei Löcher samt Reste des Lavaflusses. Dieser Aussichtspunkt ist mit dem Auto erreichbar. Unterwegs zur Teide-Gondelstation gibt es einige Miradors. Einer davon ist am Fuße bizarrer Felsen. Auf diese führt auch ein Weg hinauf. Der ist allerdings auch locker mit leichtem Schuhwerk - ja sogar mit Sandalen begehbar. Ganz in der Nähe befindet sich auch ein Restaurant, in dem wir Mittag essen können. Ich glaube mich richtig zu entsinnen, dass es ein Selbstbedienungsrestaurant ist, in dem man auch Kleinigkeiten bekommt, wenn Du keinen großen Hunger hast.
    Wenn Du dann von der bizarren Landschaft der Canadas genug hast, fahren wir durch das Oratava - Tal nach Puerto zu Deinem Hotel. Dort langst Du sicher schon gegen 16 oder 17 Uhr ein. Je nachdem, wie lange Du die Erlebnisse genießen willst.
    Einen Rat gebe ich Dir noch: Schlafe im Flugzeug. auch wenn ich Dich mit dem Auto fahre und Du längere Fußmärsche vermeidest, sind all diese Eindrücke doch ermüdend.
    Liebe Grüße nach Dortmund
    Paul

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Petra,

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass in den 8 Tagen Urlaub

Ich war auch das erste Mal nur 8 Tage - dies ist mittlerweile 18 Jahre her und seitdem komme ich jeder Jahr wieder zurück ( für mindestens 3 Wochen ) und so Gott will vielleicht später mal für immer

Nutze die Zeit und unternehme viel ( es gibt sehr vieles und schönes zu entdecken ) und es wird bestimmt nicht der letzte Urlaub gewesen sein...

In diesem Sinne nochmals viel Spass

Gruß

Thomas

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Petra, ein herzliches Willkommen von Petra.

Wünsche Dir ein paar wunderschöne Tage auf Teneriffa und entscheide Dich selbst mit wem Du sie verbringen möchtest.

Ein Bericht danach wäre schön!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich würde ihr anraten: Gemischt.
          Teils mit einem "Reiseführer" der die Insel schon kennt, teils allein am Strand in der Sonne.
          Als ich das erstemal die Insel besuchte, brauchte ich auch zwischendurch einen Ruhetag um diese überwältigenden Eindrücke verdauen zu können.

Kommentar

• Schriftgröße
            Nun ist es bald soweit............................

in bereits sechs Stunden muss ich schon wieder aufstehen, dann in Ruhe (soweit das überhaupt annähernd möglich ist) Kaffee trinken, dann ins Taxi,
            ab zum Flughafen........

und dann bin auch ich auf der Insel

Ich bin schon ganz hibbelig, weiß gar nicht wie ich die Nacht überstehen soll.

Euch allen vielen lieben Dank für die vielen Infos, die ich erhalten habe - kein
            Reiseführer der Welt hätte so informativ sein können.
            Petra
            Wenn du jemanden ohne ein Lächeln triffst, schenk ihm deins.

Kommentar

• Schriftgröße
              Dann guten Flug und schönen Urlaub!

Kommentar

• Schriftgröße
                Petra, wünsche Dir eine ganz tolle Woche auf der
                Isla..

Genieße die Zeit, die schönen Eindrücke, das schöne Wetter,
                und, und, und....

Bin mal gespannt, ob Du auch süchtig wirst..

Noch 8,5 Wochen, hibbel, hibbel

Liebe Grüße
                Bea
                Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
                  Schönen Urlaub Petra - und berichte nach Deinem Urlaub doch mal, wie es Dir gefallen hat.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich freue mich schon auf Petra und Rainer.
                    Sie landen morgen (voraussichtlich) um 9:35 auf TFS. Ich werde sie dort abholen und als "Einstimmung" über Vilaflor und die Canadas auf den Teide fahren und führen.
                    Die eine kurze Woche, die sie hier verbringen, können sie über mein Auto und mich verfügen.
                    Ich bin sicher: Sie kommen wieder. Teneriffa ist unvergleichlich. Ich kenne viel auf dieser Welt. Aber diese Insel ist meine Trauminsel. Und Puerto de la Cruz mit dem Stadtteil "La Paz", in dem ich nun lebe, ist genau, was ich möchte. Ich lebe in einem Reihenhaus in einer Parkanalage. Da höre ich keine Keilriemen, sondern nur Vögel zwitschern.
                    Petra und Rainer wohnen nicht bei mir, sondern in einem Appartement an der Rückseite des Taoro - Parkes.
                    Ein sehr schönes Appartement, das einem meiner Freunde hier gehört. Meine Freunde (auch Forumsfreunde) haben dort Rabbat. Sie zahlen für Wohnzimmer, Schlafzimmer (2 Betten), Küche samt Waschmaschine usw., Terrasse, Balkon statt 39 Euro nur 29 Euro - nicht pro Person, sondern für das Appartement. Er vermietet nicht mehr an irgendjemanden, sondern nur mehr an Freunde und dessen Freunde oder Bekannte. Er braucht eigentlich die Einnahmen nicht mehr. Dafür ist er aber sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Das Appartement bekommt man blitzsauber. Aber so lange man darin wohnt muss man selbst dafür sorgen, dass es auch sauber bleibt.
                    Wenn es wer es haben will: Ich kann nur jemanden empfehlen, mit dem ich einen so einen langen Mailverkehr hatte wie mit Petra.
                    Peter, der Vermieter, ist ein sehr guter Freund von mir geworden. Ich möchte ihn nicht enttäuschen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ... für alle Düsseldorfer (bin ja auch einer) in Canarien eine letzte Zuflucht
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo pWeber, da Du in La Paz wohnst, hätte ich mal eine Frage. Wir haben im Parque Tajinaste gebucht. Kennst Du vielleicht die AP.-Anlage? sind in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten?, Bushaltestelle?.u.s.w. O, nun sind es schon mehrere Fragen.
                        Wir waren schon oft in Puerto,( Altstadt) aber kennen La Paz nicht so.
                        Danke und sonnige Grüße aus Deutschland. Christa

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von christa Beitrag anzeigen
                          Hallo pWeber, da Du in La Paz wohnst, hätte ich mal eine Frage. Wir haben im Parque Tajinaste gebucht. Kennst Du vielleicht die AP.-Anlage? sind in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten?, Bushaltestelle?.u.s.w. O, nun sind es schon mehrere Fragen.
                          Wir waren schon oft in Puerto,( Altstadt) aber kennen La Paz nicht so.
                          Danke und sonnige Grüße aus Deutschland. Christa
                          Huch, Beitrag gehört ja eigendlich nicht hier her.( Sondern in Urlaub/Teneriffa.)
                          Erst später entdeckt. Ch.

Kommentar

• Schriftgröße
                            kurze Antwort: in La Paz findest du alles was du brauchst in fussläufiger Entfernung. (max. ca. 5 Minuten)
                            Zuletzt geändert von surfer1010; 20.08.2010, 14:59.
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ui Christa! Da bin ich überfragt. Ich kenne Parque Tajinaste nicht. Aber wenn Du wirklich im Stadtteile "La Paz" wohnst, gibt es da alles in unmittelbarer Nähe.

Jetzt zu meinen beiden Gästen aus Düsseldorf, unserem Forumsmitglied Petra und ihrem "nicht nur Freund" Rainer.
                              Das passt schon besser her.
                              Sie kamen gestern, am Freitag, pünklich um 9:36 Uhr am Flughafen an. Ich holte sie dann ab und fuhr sie über über die Strecke Granadila mit einigen Zwischenstationen und Besichtigung zweier Vulkanlöcher über die Canadas ( auch viele Miradors ) zur Seilbahnstation des Teides. Dort waren aber mehrere hundert Menschen angestellt. Also beschlossen wir weiter zu fahren.
                              Ich möchte jetzt nicht alles erzählen, was das Düsseldorfer Liebespärchen noch so alles erlebt hat. Die beiden waren einfach überwältigt von diesem Tag.
                              Jedenfalls wissen sie schon heute, warum mich meine "Trauminsel" so gefangen nimmt, dass ich auf ihr leben will.
                              Die nächsten Ausflüge in ganz andere Landschaften sind auch schon geplant.
                              Schade, dass die beiden Turteltäubchen nur 1 Woche hier sind.
                              Beide sind sehr nette Menschen und ich freue mich, Ihnen wenigstens einges von meiner Trauminsel zeigen zu dürfen.

Liebe Grüße

Paul

Kommentar

• Schriftgröße
                                Noch was Christa! Wenn Du irgendwelche Fragen hast, dann ruf mich einfach an. Meine Telefonnummern gebe ich Dir in einer P.N. bekannt. Natürlich kenne ich mich in La Paz schon recht gut aus und weiß auch viele gute Einkaufsquellen und Gaststätten.
                                Nur: Ich kenne gewiss nicht alle Hotels und Apartementhäuser. Die interessieren mich nicht. Ich wohne in einem hübschen Reihenhaus, weil ich da bleiben will.
                                Ich lade Dich auch gerne ein, bei mir meine "Haustiere" in meinem Gärtchen zu füttern. Es sind so rund 2 Dutzend Eidechsen, die gerne die Reste von Papayas, aber auch Speck, fressen. Die größte davon, der "Macho" ist mehr als 30 cm lang und hat ein blaues Kopferl und einen langen Schwanz. Er hat auch einen Harem aus mehr als 12 Damen.
                                Wenn man meine "Haustiere" füttert, gibt es immer einen belustigenden Kampf um jeden Bisssen, auch wenn man für alle genügend hin wirft.

Liebe Grüsse

Paul

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von pweber Beitrag anzeigen
                                  Noch was Christa! Wenn Du irgendwelche Fragen hast, dann ruf mich einfach an. Meine Telefonnummern gebe ich Dir in einer P.N. bekannt. Natürlich kenne ich mich in La Paz schon recht gut aus und weiß auch viele gute Einkaufsquellen und Gaststätten.
                                  Nur: Ich kenne gewiss nicht alle Hotels und Apartementhäuser. Die interessieren mich nicht. Ich wohne in einem hübschen Reihenhaus, weil ich da bleiben will.
                                  Ich lade Dich auch gerne ein, bei mir meine "Haustiere" in meinem Gärtchen zu füttern. Es sind so rund 2 Dutzend Eidechsen, die gerne die Reste von Papayas, aber auch Speck, fressen. Die größte davon, der "Macho" ist mehr als 30 cm lang und hat ein blaues Kopferl und einen langen Schwanz. Er hat auch einen Harem aus mehr als 12 Damen.
                                  Wenn man meine "Haustiere" füttert, gibt es immer einen belustigenden Kampf um jeden Bisssen, auch wenn man für alle genügend hin wirft.

Liebe Grüsse

Paul

Hallo Paul, Parque Tajinaste haben wir im Internet gebucht. Sieht ja von den Bildern her recht nett aus. Wollte halt noch mehr Info.s
                                  Aber ist nicht so schlimm.
                                  Hotel nehmen wir schon lange nicht. Lieben die Unabhängigkeit.
                                  Deine Haustiere sind ja interessant. Na vielleicht bringen wir etwas zum Füttern mit.
                                  Alles Gute, Christa auch von meinem Mann Klaus liebe Grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Parque Tajinaste liegt gegenüber vom Jardin Botanico, also nur mal über die Kreuzung und mal ist im CC Cupola, da ist der Supermercado drin.... für alles andere einfach die Hauptstrasse runtergehen......

einmal Google Maps mit Street View:
                                    http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=...12,328.43,,0,5

bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Stimmt. Es ist eine Anlage in der C. Retana. Die ist zirka 100 Meter vom Supermercado und rund 400 Meter von meinem Häuschen entfernt. Zum Supermercado geht man eben, zu mir bergab.

Liebe Grüße
                                      Paul

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo alle zusammen

nun war auch ich eine Woche auf dieser schönen Insel ...........

Es war wunderschön, nicht zuletzt mit Hilfe eines lieben "Fremdenführers"
                                        (Paul), und trotz der kurzen Dauer hat der von euch prophezeihte Suchtvirus sowohl meinen Partner als auch mich voll erwischt.

Zur Zeit sind wir bereits mittendrin in der Urlaubsplanung für den kommenden Sommer - vorher ist es bei mir wohl kaum möglich.

Da wir dieses Jahr im Norden in PdlC waren, möchten wir nächstes Jahr wahrscheinlich in den Süden, allerdings nicht in diese Touristenhochburgen.

Montag werden wir uns erst einmal für einen Spanischkurs anmelden (ja ja, Virus lässt grüßen) und ich habe meinen Partner doch tatsächlich dabei ertappt, wie er laut über ein Leben auf Teneriffa nachdachte.......

Es war wirklich alles in Allem eine rundum gelungene Woche.

Noch einmal recht herzlichen Dank für eure Tipps und Anregungen.

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende und bin in Gedanken weiterhin auf der Insel
                                        Petra

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Oh je, jetzt sind wir noch nicht einmal drei Wochen wieder zurück und beschäftigen uns nur mit dem nächsten Trip auf die Insel.

Ich glaube, die Entscheidung ist bereits gefallen: COSTA DEL SILENCIO
                                          Ich habe ein sehr schönes kleine Appartment mit eigener Dachterasse
                                          zu einem äußerst annehmbaren Preis gefunden und alles (na ja, viel ist
                                          es ja nicht wirklich..) was ich bisher über Costa del Silencio und das
                                          direkte Umfeld gelesen habe, kommt meinen Vorstellungen doch sehr entgegen.

Oder ist es nur der Wunsch, egal wohin, einfach nur zurück auf die Insel?

HHHHmmmmmmmmmmmmmmmmmm........
                                          Petra

Kommentar

Lädt...
                                          X