Ich bin neu hier und möchte mich zuerst vorstellen:
Ich weiß nicht, ob es hier auch Österreicher gibt. Wenn nicht, dann bin ich der erste.
Die Stadt woher ich stamme - Wien - ist zwar sehr schön. Aber ich möchte meinen Ruhestand (Pension) in Puerto de la Cruz verbringen. Das wegen des Klimas und der Meeresluft, die mir sehr gut tut.
Deswegen bin ich seit 1. Mai 2010 da und bleibe vorerst bis 26. Juni, damit ich in Ruhe eine passende Wohnung oder ein Haus mieten kann.
Ende Juli komme ich dann mit meiner Enkelin wieder und bleibe mit ihr eine Woche hier. Übersiedeln möchte ich erst Ende August.
Zu meiner Person: Ich bin 68 Jahre alt, Akademiker und Pensionist mit einem durchaus ansprechenden und gesichertem Einkommen. Ich bin alleinstehend.
Kinder habe ich zwei (einen Sohn und eine Tochter - gereiht nach dem Alter). Die beiden schenkten mir 3 liebe Enkerl. Ich hoffe, dass mich alle oft hier besuchen kommen. Daher suche ich eine realtiv große Wohnung, zumal ich auch viele FreundInnen habe, die mich sicher auch alle besuchen und bei mir wohnen wollen.
So. Ich hoffe, dass meine Vorstellung nun sehr eigehend ist. Mehr kann jeder erfahren, wenn es ihn interessiert.
Liebe Grüße
Paul
Kommentar