Beweggründe des (geplanten) Übersiedelns nach TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Beweggründe des (geplanten) Übersiedelns nach TF

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beweggründe des (geplanten) Übersiedelns nach TF

Hallo,

warum seid ihr eigentlich nach Teneriffa übergesiedelt oder plant es für die Zukunft?

Diese Umfrage richtet sich an alle die, die ihren allgemeinen Lebenswohnsitz an mehr als der Hälfte des Jahres auf Teneriffa haben oder dies planen.

Anonyme Abstimmung, Mehrfachnennungen möglich!

LG

Axel
    110
    Traum erfüllen
    20,00%
    22
    Aufgrund des Klimas auf Teneriffa
    32,73%
    36
    Aus gesundheitlichen Gründen (psychischer Art)
    3,64%
    4
    Aus gesundheitlichen Gründen (physischer Art)
    10,00%
    11
    Aus beruflichen Gründen
    8,18%
    9
    Aus steuerrechtlichen Gründen
    2,73%
    3
    Flucht aus Deutschland
    6,36%
    7
    Wegen der Liebe
    6,36%
    7
    Sonstiges
    10,00%
    11

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Schriftgröße
    Gute Idee für die Umfrage. Habe sofort teil genommen.

Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Gruß
    Elisabeth
    Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Axel,

zunächst mal meine Anerkennung für deine Umfrage. Das Ergebnis zu erfahren ist sicher interessant. Auch ich habe mich beteiligt, war, wie ich sehen konnte, sogar der Zweite. Vielleicht gleich nach dir selbst? :-)

Deine erste Frage, "Traum", finde ich aber trotzdem als irreführend. Wenn jemand von der Übersiedlung träumt, oder davon geträumt hat, müsste die nächste Frage sein: Warum denn? Lass uns also hoffen, dass jeder, der den "Traum" ankreuzt, auch, weil es bei Multiple Choice Fragen ja möglich ist, darunter den Grund für seinen Traum angibt.

Gruß
      Luther

Kommentar

• Schriftgröße
        Nochmal hallo,

was ich schade finde, ist, dass sich anscheinend nur wenige Leser entschließen können, zu der Umfrage beizutragen. Obwohl sie ja, je mehr sich daran beteiligen würden, umso aussagekräftiger würde.

Z. Z. sind es 80 Hits, aber nur 11 Teilnehmer. Nun gut, der eine oder andere mag auch ein oder sogar zweimal reingeschaut haben, wie im Moment z. B. ich. Aber 80 gegen 11, das bedeutet doch, dass offenbar viele von denen, die geguckt, sich nicht beteiligt haben.

Haut rein, Leute! Es kostet nichts, niemand stellt euch an den Pranger! Aber, mit jedem, der schreibt, wird das Ergebnis aussagekräftiger!

Gruß
        Luther

Kommentar

• Schriftgröße
          Warum bist Du nach TF übergesiedelt?

Laut Fragestellung sind die Leute gemeint die schon da wohnen.
          Oder auch die Leute (wie Axel und Danny) die auf dem Sprung sind?
          Oder auch die Leute die als Überwinterer gelten? Egal ob mit oder ohne Eigentum.

Daher wahrscheinlich auch mehr Klicks und weniger Beteiligung,
          da die meisten Forianer noch in D, Ö oder Schweiz leben und nur träumen dürfen.
          Ich träume noch. Leider!
          Gruß Tio Hans
          Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
          wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
          statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Luther Beitrag anzeigen
            Z. Z. sind es 80 Hits, aber nur 11 Teilnehmer. Nun gut, der eine oder andere mag auch ein oder sogar zweimal reingeschaut haben, wie im Moment z. B. ich. Aber 80 gegen 11, das bedeutet doch, dass offenbar viele von denen, die geguckt, sich nicht beteiligt haben.
            Du darfst nicht vergessen, dass es hier viele Menschen gibt die "nur" Urlaub auf der Insel machen, aber sich dennoch für das Ergebnis dieser Umfrage interessieren.

Theoretisch könnte man noch eine zweite Umfrage starten, die lautet....

"Warum machst Du auf Teneriffa Urlaub?"

LG

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Luther Beitrag anzeigen
              dies liegt daran, dass sich viele zunaechst angesprochen fuehlen, dann aber in den "Bedingungen" lesen dass sie doch nicht gemeint sind. Wir z.B. planen aus aktueller Sicht NIE den mehrheitlichen Teil des Jahres hier zu leben, wir streben aktuell ca. 50/50 an wobei Deutschland (in Kombination mit anderen zeitweisen Destinationen) im Zweifel immer leichten Vorrang haette. Dennoch wohnen wir jetzt ja schon mit festem (Zweit-)Wohnsitz hier...

Kommentar

• Schriftgröße
                Wir haben vor 25 Jahren unseren ersten Teneriffa-Urlaub gemacht, haben dann 8 Jahre davon geträumt und sind 1993 hierher ausgewandert. Grundstück gekauft schon 3 Jahre früher, gebaut und geblieben bis heute, ganzjährig, sprich: schon ein halbes Leben lang.

Wanderboss

Kommentar

• Schriftgröße
                  die canaren allgemein haben WELTWEIT das beste klima!!!
                  ich war 3j auf teneriffa und mein hautproblem, welches ich in D hatte, verschwand spurlos! nun bin ich schon fast wieder 3j hier in suedamerika....UND: mein hautproblem ist wieder da ( dazu kommen noch die unzaehligen moskitostiche)
                  naechsten monat gehe ich wieder auf die insel und bin sicher, dass sich mein hautproblem fuer immer verabschieden wird!!!
                  und von alldem mal abgesehen ist die lebensqualitaet auf der insel fuer mich hoeher als in D oder hier in uruguay!
                  die insel liebenswert, die menschen sind toll und sehr freundlich......bin froh, wenn ich bald wieder dort bin!
                  lg Regina

Kommentar

Lädt...
                  X